Und nun?

      Einleitung:

      Mein Leben liegt in Scherben vor mir.
      Ich laufe darauf rum, ich merke den schm*rz der bl*tetenen Füße kaum mehr.
      Alles ist unreal.
      Warum treffen „kranke“ Menschen so häufig auf andere „kranke“?
      Es ist wie ein Fluch, man achtet auf die besonderen Signale, man sieht alles was nicht „normal“ ist.
      Erinnerungen werden wach, wenn ich andere Menschen mit N*rb*n auf ihren Körper sehe – ich habe Angst.
      Alles kommt wieder hoch, wie war es doch so einfach mit sich und der Welt klar zukommen.
      Ein kleiner Schn*tt und alles war wieder gut.
      Ein kleiner Schn*tt, der im nachhinein noch mehr weh tat.
      Der Strudel der Krankheit nimmt wieder ihren Lauf.
      Ein Ausrutscher, immer wieder diese Gedanken an „ES“, immer immer immer wiederkehrend.
      Die Gedanken drehen sich nur noch darum, wie ich mich selbstzerstören kann.
      Die Mittel sind egal, Hauptsache es schmerzt.
      Kaum essen, schn**d*n, Alkohol unnötiger Weise konsumieren, viel zu viel rauchen all das sind meine Optionen.
      Momentan erfülle ich alle mit bravur.
      Meine Gedanken rasen wieder nur zu dem einen Gedanken – hol das m*ss*r.
      Ich will nicht, aber ich muss.
      Ich bin dreckig, bösartig und nicht liebenswert.
      Ich zerstöre das Leben anderer mit meinen „guten Ratschlägen“.
      Was ist der Ausweg?

      Analysieren was passiert.
      Analyse:
      Ich befinde mich in einem Auslands-FSJ, alles schien super.
      ABI bestanden, die Flucht von zu Hause war geplant es lief wie am Schnürchen.
      Auf den Seminaren hat „es“ schon wieder angefangen.
      Menschen getroffen, die sich massiv selbstzerstören in unterschiedlichen Art und Weisen.
      Damals, hatte ich auch Rückfälle – ja, ich musste damit leben und hab dies auch getan.
      Im Ausland bin ich mit meiner „Wunschpartnerin“ in eine WG zusammen gesteckt wurden, alles war o.k.
      Das typische auf und ab wenn Menschen miteinander leben.
      Die letzten Wochen jedoch waren es zu viele Ereignisse auf einmal.
      Wir haben hier in der WG das Problem, dass sie und ich total verschieden sind – was an sich ja kein Problem darstellt!
      Dennoch meinte sie immer zu mir kommen können, wenn es ihr schlecht geht – ich hörte ihr zu, hab versucht ihr zu helfen.
      Letzten Montag meinte sie dann zu mir nach einem dreiviertel Jahr (!), dass sie nie eine Freundschat oder derartiges mit mir angestrebt hätte.
      Für mich brach eine Welt zusammen.
      Wenn es ihr „scheiße“ ging, war ich da, ging es mir scheiße (ich hatte an dem besagten Montag eine Absage zur Verlängerung des FSJs bekommen - „Traumwelt stürzt ein“...) schaffte sie es nicht 30 min (!), mehr verlangte ich ja gar nicht, mir zu zuhören.
      Ich bin ausgerastet, nachdem sie mir so viele ungerechte Dinge an den Kopf geworfen hatte und ich unter Alkohleinfluss stande (ja, ich habe getrunken, aber so das es in einem Normbereich lag).
      Habe sie angeschrien, geschüttelt und sie ist durch dieses „schütteln“ an einen Tisch gefallen (es ist ihr nichts „ernsthaftes“ passiert).
      Ich selber war wie geschockt, von dem was ich tat.
      Ihre Konsequenz – Auszug (was verständlich ist).
      Aber sie hat mir immer wieder vorgeworfen, dass ich nicht „erwachsen genug“ wäre und jetzt rennt sie vor jeder Konfrontation davon.
      Nichteinmal ein Gespräch zu dritt (Sie, andere MiBeWo,ich) zu führen ist sie im Stande.

      Ich weiß nicht mehr wohin ich das alles packen soll.
      Wie geht man mit so einer Situation um, ohne Freunde die einen jahrelang kennen und die mich zu diesem Zeitpunkt einfach mal in den Arm nehmen würden?
      Was kann ich tun?
      (Ich war bei unserer Koordinationsstelle und habe da mit jem gesprochen, diese Person versucht nun „Sie“ zu einem Gesrpäch zu dritt zu bekommen.)
      Mir geht es immer schlechter, der Drang wird immer größer.
      „Zu Hause“ sürzen zwei meiner wichtigsten Menschen gerade in verschiedene Süchte ab.
      Ich halte das nicht mehr aus.
      Ich bin doch nur noch 3,5 Monate im Ausland, warum alles jetzt?
      WARUM?
      Vielleicht benötige ich einfach einen richtigen Arschtritt um wieder hochzukommen, vielleicht aber auch nur ein paar liebe Worte.
      Hat jemand konstruktive Vorschläge, wie ich aus dieser Situation herrauskomme?

      nanana

      [edit: Fehlerteufel]
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Wow ne krasse situation
      Ähmm ich hoffe erstmal für dich das du Sie dazu bekommst ein gespräch zu führen es ist ja auch schonmal was wenn da jmd unpareiisches bei ist ...und ehr nach hasue willst du ja auch nicht wie ich gelesen hab oder?! ...könntest du eig ne therapie machen ...ich höre ja das du viele probleme mit selbstzertörung hast..mir fällt leider nicht so viel ein da es eine schwierige situation ist...ich hoffe einfach das es besser wird ..du musst stark sein und kämpfen ..du weißt ja sicher das wieder bessere zeiten iwann kommen auch wenn das in den situationen nieee so aussieht...oder eine idee noch vllt medis zur stabilisierung?!
      Lg
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
      danke für die antwort erstmal.

      hm, das hoffe ich auch. aber ob das wird steht leider in den sternen

      nein, eher nach hause auf keinen fall, ich zieh das hier durch, komme was wolle.

      also gegen medis wehre ich mich wehement, auch damals schon als ich noch in thera war...
      skills versuche ich, aber es klappt halt leider nicht immer.

      eine neue thera geht erst, wenn ich wieder in dtl bin.
      werde ich vermutlich auch machen müssen - ich glaub alleine bekomm ich das jahr nicht verarbeitet.
      (selbsteinsicht... -.-")

      jetzt heißt es weiter machen, kämpfen bis zum letzten atemzug (nein, ich bin nicht su*z*dal!)

      danke für die gedanken.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Hallo Liebes

      Mir tut es unglaublich Leid für dich, dass diese Chance für dich nicht das geboten hat, was du erhofft hast.


      Zunächst mal:
      Natürlich ist dein "Ausraster" nichts tolles, und dass es unter Einfluss von Alk war macht es nicht besser.
      Aber das hast du eingesehen.
      Deshalb wünsche ich dir zwar, dass du ein Gespräch mit deiner ehemaligen Mitbewohnerin führen kannst, aber trotzdem:
      versuche es abzuhaken, wenn sie nicht will.
      So weh es tut, aber sie schien nie diese Große Zuneigung zu dir zu haben, wie du erhofft hast. Und ein Gespräch wird es höchstwahrscheinlich nicht grundlegend ändern.
      Damit du dich trotzdem ausführlich entschuldigen kannst, wäre auch ein Brief eine Möglichkeit. Damit geht es dann auch dir besser.

      Ich kann verstehen, dass du die 3 Monate durchziehen willst...
      Gibt es die Möglichkeit, dass du mit einer engen Vertrauensperson jeden Tag skypst? (Ich weiß nicht, wo du dich befindest... aber selbst bei anderen Zeitzonen sollte es da eine Zeit am Tag geben, wo das möglich ist). Dann könntest du regelmäßig einfach mal über das reden, was dich bedrückt.

      Auch eine Möglichkeit wäre der Telefon-Seelsorge Chat, wenn du dich hin un wieder einfach mal komplett a*sk*tzen* willst. ( chat.telefonseelsorge.org/index.php )


      Und bitte versuche, mit diese selbstdestruktiven Handlungen auf zu hören.
      Gib dir nicht an allem die Schuld. Mach dich nicht kaputt. Du hast etwas viel besseres verdient.

      Ich weiß, dass du es verdient hast. Du bist ein toller Mensch




      Gruß

      S
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      danke meine liebe s :)

      die chance ist da und wird auch super genutzt.
      nur diese menschen und diese situationen in die ich mich immer wieder hineinmanövriere.
      ich hoffe du verstehst was ich meine (bzw ihr).

      und du hast wie immer recht.

      ich muss sie "gehen lassen" - ja, quasi für mich muss sie t*d sein (bildlich gesprochen!)

      aber es brach alles in sich zusammen.

      das mit dem skypen ist seit vorhin gerade eingeführt wurden, danke für die idee (war echt zu einfach).

      und danke für die aufbauenden worte.
      die bedeuten mir gerade echt sehr viel.

      danke.

      auf gehts in die nächste runde
      das blatt wird neu gemischt..

      lg
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]