bitte helft mir..

      bitte helft mir..

      ich brauche mal eure Hilfe.

      Meine Freundin, wesentlich jünger wie ich, bricht immer wieder von daheim aus (...). Bisher konnte ich sie davon abhalten (...) Sie hat wegen den Ausbrüchen von daheim heftige Probleme in der Schule und wollte gemeinsam mit ihren Eltern eine neue Schule suchen, um dort neu zu starten. Die Eltern verweigern es ihr, eine neue Schule zu suchen. Was meine Freundin aber noch mehr an Lebenslust nahm. Ich bin gestern Nacht 430km zu ihr gefahren (...) Ich bin dann gemeinsam mit ihr zur Polizei, um dort dringend benötigte Hilfe zu beantragen. Man hat mir zugesichtert, dass das Jugendamt eingeschaltet wird. Ich habe dann, nachdem ich die 430km wieder nach Hause bzw. auf die Arbeit gefahren bin, mit dem Jugendamt telefoniert. Da ich keine Bezugsperson bin, erhielt ich dort aber nur wenig Information. Ich weiß nicht, was mit meiner Freundin jetzt passiert ist. Ich weiß, wenn ihr nicht geholfen wird, dass sie keinen weiteren Sinn mehr im Leben sieht. Und hier ist der Punkt, wo meine Belastbarkeitsgrenze endet, denn meine langjährige "jetztEx" Freundin ist im Sommer letzten Jahres an Krebs gestorben. Das habe ich bis heute noch nicht so richtig verkraftet bzw. verarbeitet. Wenn meine jetzige Freundin das Handtuch wirft, dann zerbricht bei mir alles. :(

      Das war es jetzt erstmal in Kürze.


      edit von Kasmodiah: Sätze editiert - bitte LR 05 beachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      hey.



      warum ich mir jetzt ganz besonders Sorgen machen? Ganz einfach weil ich die nächsten Tage, Wochen oder Monate nichts von ihr hören werde. Hab keine Ahnung wie es ihr geht oder was sie gerade durch macht. Neige auch dazu an das schlimmste zu denken und das arbeitet mich auf. Wenn es so einfach wäre über Handy zu kommunizieren, dann stände ich nicht vor einem Prolem und würde hier Hilfe suchen.
      und was erwartest du dann jetzt für hilfe von uns?
      wir können dir auch nicht sagen ob es ihr gut geht oder was mit ihr ist...da müsstest du sie schon selbst fragen.
      wenn du wirklich einen berechtigten verdacht hat, dass sie ernst macht, kannst du die polizei anrufen. die kümmern sich dann darum und bringen sie dahin wo sie hilfe bekommt.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)

      All_Alone schrieb:

      und was erwartest du dann jetzt für hilfe von uns?
      wir können dir auch nicht sagen ob es ihr gut geht oder was mit ihr ist...da müsstest du sie schon selbst fragen.
      wenn du wirklich einen berechtigten verdacht hat, dass sie ernst macht, kannst du die polizei anrufen. die kümmern sich dann darum und bringen sie dahin wo sie hilfe bekommt.
      ich kann sie aber eben nicht einfach nur so fragen, da das nicht geht. und genau das macht mich auch so fertig.
      Hey,
      Jetzt verstehe ich.
      Könntest du bei der Polizeistelle anrufen und nach dem Sachbearbeiter fragen? Vielleicht kann der dir weiter helfen.
      Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir sorgen um deine Freundin machst, ehrlich.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hei,
      habe noch ne frage,
      ist deine Freundin eigentlich "freiwillig" mit zu Polizei gekommen ?
      Ich denke, dass sie, in sicheren Händen ist.
      Das Jugendamt & die Polizei wissen ja, was los ist.
      & da werden sie sie sicher nicht aus den Augen lassen.

      lg,
      shiik
      Let me be your guide

      SoRaya schrieb:

      Hey,
      Jetzt verstehe ich.
      Könntest du bei der Polizeistelle anrufen und nach dem Sachbearbeiter fragen? Vielleicht kann der dir weiter helfen.
      Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir sorgen um deine Freundin machst, ehrlich.
      Dem Sachbearbeiter seine Telefonnummer habe ich, aber ich traue mich nicht dort anzurufen. Ist eine Hemmschwelle die ich nicht so einfach ablegen kann. Zum Glück hat sich meine Freundin aber bei mir gemeldet und gesagt es ist alles okay. Sie ist jetzt im Heim und versucht dort neu anzufangen. Sie fehlt mir momentan sehr, aber ich bin wenigstens etwas beruhig das sie okay ist.

      shiik schrieb:

      Hei,
      habe noch ne frage,
      ist deine Freundin eigentlich "freiwillig" mit zu Polizei gekommen ?
      Ich denke, dass sie, in sicheren Händen ist.
      Das Jugendamt & die Polizei wissen ja, was los ist.
      & da werden sie sie sicher nicht aus den Augen lassen.

      lg,
      shiik

      Klar ist sie freiwillig mit zur Polizei, auch wenn sie da ganz schön bedenken hatte. Wir haben in der Nacht wo wir uns getroffen haben 2 Stunden lang geredet was wir tun können. Sie hatte Angst das die Polizei sie einfach wieder nach Hause schiebt. Sie wollte auf jeden Fall weg von daheim, da sie am verzweifeln ist. Ich hoffe wirklich dass das Jugendamt sie nicht aus den Augen lässt und ihr hilft. Sie ist ein lieber Mensch und ich habe immer noch Angst das sie es nicht packt. Warte eigentlich jeden Tag darauf etwas von ihr zu hören. Ein wenig erleichter bin ich da ich weiß das sie sich jetzt im Heim befindet und in Sicherheit ist. Würde sie zu gerne sehen und sie in den Arm nehmen. ;(
      Hallo,

      Du klingst sehr verzweifelt und deswegen eine Sache, wo die Hemmschwelle niedriger ist:
      Hast Du mal darüber nachgedacht beim Krisentelefon anzurufen? Die können auch dir, als Angehörigem, sicher besser zuhören und besser Ratschläge geben, zumal man auch immer an seinen Selbstschutz denken sollte :)

      Im Internet sollte sich die Nummer einfach finden.

      Liebe Grüße,

      kleineWölfin