Ist das wirklich nur Spaß?

      Ist das wirklich nur Spaß?

      Hallo,

      könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich habe einen neuen Freund, mit dem es auch sehr schön ist. Aber er macht ständig Scherze über mich, tut zum Beispiel stundenlang so, als ob ich schwerhörig wäre oder nicht lesen kann oder geisteskrank bin oder so was. Aber alles so lustig und in einem netten Tonfall.

      Irgendwie verunsichert mich das trotzdem, ich weiß nicht, ob ich das unter dem Motto "Was sich neckt, das liebt sich" einordnen soll, oder ob er mich irgendwie auch klein machen will. Hab jetzt total Angst, borderlinemäßig überzureagieren. Bin ich überempfindlich, oder spüre ich da was Richtiges? Ich kann das gar nicht einschätzen. Habt Ihr einen Tipp für mich?

      Vielleicht auch einen Tipp, wie ich in solchen Situationen auf ihn reagieren kann.

      So ein Mist, ich dachte, ich wäre inzwischen gesund, und jetzt bin ich durcheinander. ?(

      Helge
      Hey,
      Hm, ich verstehe, dass du dir ein bißchen komisch vorkommst ---
      So aus der Ferne und ohne euch, vor allem ihn, zu kennen lässt sich das meiner Meinung nach schwer beurteilen. Kannst du dir vorstellen, ihn einfach mal zu fragen, ob er das aus einem bestimmten Grund macht oder nur um dich zu "ärgern"?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hi Helge,

      Ich würde an deiner Stelle einfach nachfragen. Es ist ganz normal, wenn man mal etwas anders versteht, als es gemeint war, oder einem persönlich der Spaß zu weit geht. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du nachfragst bzw. sagst, dass es dir zu weit geht, wenn du das eben so empfindest.
      Das hat meiner Meinung nach nichts mit überreagieren zu tun. Des Weiteren gibt es Tage, da versteht man manche Späße besser als an anderen Tagen.

      Lg Lunatique
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Hi,
      Wenn er dein Freund ist, kannst du ihn doch bestimmt mal ne Minute beiseite nehmen und das Thema einfach mal ansprechen, oder? Das müsste doch möglich sein? Sag ihm, was du uns gesagt hast. Ich glaube, ihm ist das gar nicht so bewusst, dass er das ständig macht. Das ist vielleicht auch seine Art, so was wie Unsicherheit zu überdecken, das ist natürlich gut möglich. Vielleicht hat er Angst vor "Stille" zwischen euch beiden.
      Die meisten Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen ergeben sich aus mangelnder Kommunikation. Aber hierbei wäre es doch gar nicht schwer mal drüber zu reden!
      Lg und nur Mut! *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Hallo, vielen Dank für eure antworten und sorry, daß ich mich jetzt erst melde... ihr hattet recht :thumbup: , es war das beste, darüber zu sprechen, das hab ich auch gemacht, und er sagte er meinte es nicht so, aber trotzdem hat er damit aufgehört. jetzt neckt er mich etwas maßvoller, und so machts mir auch wieder spaß.
      ist wirklich blöd, immer diese angst vor der eigenen krankheit, daß sie wiederkommt, gar nicht weggegangen ist, jederzeit nach mir greifen kann... das verunsichert mich manchmal in den normalsten situationen. ich hoffe, ich krieg das auf die reihe.
      lg helge
      Hallo,

      ich bin gerade etwas in Eile, darum hatte ich keine Zeit mehr mir die Antworten durch zu lesen.

      Wie reagierst du denn bisher da drauf? Vielleicht solltest du mal etwas ernst darauf reagieren, damit er merkt, dass es für dich kein Spaß mehr ist.
      Rede mal mit ihm darüber wie du dich dabei fühlst. Ich denke mal er weiß garnicht, dass dir das so nahe geht.

      liebe grüße Aiika & mmotchen.
      W*nd*rschöne Gefühle können auch aus Trauer entstehen.
      HEy
      ich finds super das du den scHritt gewagt hast und auf ihn zu gegangen bist...
      Mein hut ab... hätte nicht jeder geschafft ist aber sicherlich die einzig gute lösung...

      ganz liebe Grüße
      Hannimaus ;)
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Marc Twain)
      Hey,
      das problem ist eben auch, daß ich muß dann immer an meinen pa denken - der hat mich als ich klein war immer geärgert und wenn ich dann geweint hab, meinte er, war doch nur spaß, was hast du denn schon wieder? später hat sich das in der familie so eingebürgert, daß mich immer alle ausgelacht haben, weil ich so schnell gekränkt war... alle haben dann die augen verdreht, so nach dem motte, jetzt geht das schon wieder los... manchmal haben die mich auch nachgeäfft, vor allem meine ma... naja, daran muß ich auch imma denken wenn mein freund mich foppt.
      aber ich erzähl ihm das ma, vll versteht er mich dann etwas besser.
      ist schwer für mich, die eigene empfindlichkeit ernst zu nehmen vor diesem hintergrund.
      lg helge