Vincent will meer.

      Vincent will meer.

      "Vincent leidet am Tourette-Syndrom.
      Als seine Mutter st*rbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch
      das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht
      er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin
      geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von einer
      magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen
      nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen
      alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten
      Abenteuers."
      [Quelle]

      Hat den schon wer gesehen? Ich werde mir den Film heute ansehen, da der Trailer ganz vielversprechend ist.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Ich habe den Film gesehen und fand ihn unglaublich gut. Muss dazu sagen, dass ich aber auch ein großer Fan von Karoline Herfurth bin.

      Der Film ist lustig, aber auch traurig und stimmt nachdenklich, also eine wirklich gute Mischung. Die Krankheiten der jeweiligen Charaktere werden, so sehe jedenfalls ich das, nicht übertrieben aber auch nicht beschönigt dargestellt. Und da es ein offenes Ende gibt, wirkt es auch realistischer.

      Also, ich kann den Film nur empfehlen. Guck ihn dir ruhig an :)



      Ganz liebe Grüße,

      yearning
      Herz über Kopf
      Hallo :)

      Ich interessiere mich auch sehr für den Film. Wisst ihr, wo man den schauen kann, oder muss ich ihn mir zwingend kaufen oder ausleihen?

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      der trailer ist voll schön, ich hoffe, dass ich jezt noch jemanden finde, den ich mit ins kino schleppen kann. Danke für den Hinweis! :)

      @eyes_on_Fire: gib doch mal den namen deiner stadt und den namen des films bei google ein. sollte er bei euch im kino laufen müsstest du dann eigentlich fündig werden.
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Oh, ich hab gerade den Trailer geschaut und musste schon fast heulen.
      Ich MUSS ihn mir ansehen!
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Ich hab ihn mir gestern angesehen und war begeistert, noch schöner als der Trailer verspricht. Dazu ein perfekt gewählter Soundtrack.
      Der Film ist anfangs wahnsinnig lustig wird aber gegen Ende hin immer ernster. Und da das Ende relativ offen bleibt, darf man auf eine Fortsetzung hoffen. Ich würde mich jedenfalls freuen. :)
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Ich hab den Trailer gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht besonders ansprechend. Ein Typ, der seiner magersüchtigen Freundin sagt "versprichst Du mir heute etwas zu essen", eine magersüchtige Freundin, die daraufhin entrückt lächelt, eine Psychiaterin, die sich mit dem Vater ihres Patienten, der sich mit seinem psychisch kranken Sohn weder auseinandersetzen will noch kann, zusammen auf den Weg macht, ihren Patienten zu finden - ich finde das eher platt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und weise nochmal darauf hin, dass sich diese Kritik nicht auf den Film, sondern auf den Trailer bezieht.
      Ich gehe heute abend vielleicht rein, wenn ich stabil und motiviert bin.
      Ich werde bestimmt heulen. Musste ich ja schon bei der Stelle, wo er fragt "versprichst Du mir heute etwas zu essen" und sie lächelt.
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Hihi, den Film hab ich auch mal gesehen :rolleyes:
      Ich muss aber sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat - glaub ich. Ist ja jetzt auch schon ein bisschen her ;) Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Handlung erinnern, aber ich meine, mich hinterher lauthals darüber beschwert zu haben, dass ich den Film schlecht fand. Na ja, muss ja nicht jeder meinen Geschmack haben :D
      We will get better