"Entweder du oder ich"...

      "Entweder du oder ich"...

      Ich weiß nciht, ob das hier richitg ist und so. Ich denke, hier passt das am besten.



      Es geht um Folgendes:



      Ich habe seit einigen Tagen extremen Schn*eid*druck. Mich seit fast 2 Monaten nicht mehr v*rl*tzt, worauf ich wirklich stozl bin. Und jetzt kam es wieder.
      Ich will mich nicht v*rl*tz*n. Dieser Wille ist teilweise so stark, dass ich deshalb wirklich 'dumme' Dinge mache.



      In meiner Klasse ist ein Mädchen. Ich mag sie nicht wirklich. Eigentlich würde ich fast sagen, dass ich (unberechtigt?) einen richitgen Hass auf sie habe. Sie ist eher so der Außenseiter. Hat kaum Freunde.


      Ich kann normaler Weise keine Leute v*rl*tz*n. Aber wenn ich so starken Druck habe, verliere ich die Kontrolle über mich. Dann gilt nur noch "Ich v*rl*tz* dich oder mich!".
      Ich verliere irgendwie mein ganzes Denken in diesen Momenten. Ich hab einige unschöne Sachen zu ihr gesagt. Ihr klargemacht, dass sie keiner will und solche Dinge.



      Ich verstehe nicht, warum ich sowas mache. Um mich besserzufühlen? Ist das nicht abartig krank? Ist es nichtwirklich abartig krank und vor allem egoistisch, andere für einen 'leidenzulassen', damit man sich selbst 'gut' fühlt?

      Bin ich so 'Psycho'? Was mache ich da eigentlich?



      Was kann ich in solchen 'kontrollosen' Momenten machen?

      Habe ich wirklich die Berechtigung, das zu tun, wenn es mir hilft?
      “Have i gone mad?” - “I’m afraid so. You’re entirely bonkers. But I’ll tell you a secret. All the best people are.”
      (Alice in Wonderland)

      Liebe Despereaux,

      Nein, du hast natürlich nicht das Recht, deine Probleme an ihr auszulassen. Auf gar keinen Fall. Stell dir vor, dieses Mädchen wäre ein Mensch, der dir wirklich wichtig wäre, wie deine beste Freundin oder eine Schwester, und dann müsstest du erfahren, dass sie von einem anderen Mädchen gemobbt wird. Denn, sie schlecht zu machen und gemein zu ihr zu sein, das ist nichts anderes als Mobbing. Hier in diesem Forum gibt es viele, die an so was kaputt gegangen sind. Wenige gemeine Worte können lange und tief sitzen. Das ist fürchterlich ungerecht.

      Aber irgendwie verstehe ich dich auch. Und ich finde es unglaublich stark von dir, dass du dir diesen Fehler eingestehst. Und es auch ändern willst?

      Es ist glaube ich ganz klar, dass du dir ein anderes Ventil suchen musst. Du könntest streiten mit Menschen, die wissen, dass du das auch mal brauchst, du könntest die Wut beim Sport raushauen, du könntest dir eine Leinwand holen und Farben drauf klatschen, was auch immer eben zu dir passt. Aber die Beleidigungen müssen aufhören!

      Sei nicht so wütend auf dich. Was passiert ist, kannst du zwar nicht mehr ändern. Es war aus einer blöden Laune heraus. Vielleicht findest du den Mut dich zu entschuldigen, und wenn nicht, dann halt dich wenigstens von ihr fern. Hauptsache, du änderst irgendwas.

      Geh der Sache auf den Grund! Es ist nicht unbedingt das Mädchen, das dich stört, das hast du schon erkannt. Es ist was anderes, ein Gefühl, und darin liegt wohl auch der Punkt, an dem du arbeiten kannst. Was tut so weh in dir, dass du dich verlet*ten möchtest? Woran liegt es? Kannst du darüber reden?

      Lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    • Benutzer online 1

      1 Besucher