Alleine!!!

      Ok, wenn du sagst, dass ein Brief für dich nicht in Frage kommt, dann bleibt dir nur reden. Und da solltest du ehrlich zu dir sein. Willst du eine Beziehung mit allem drum und dran und einer Zukunft, oder willst du lieber schweigen?

      Ich weiß, dass klingt hart, aber meiner Erfahrung nach ist es genau so. Es geht nicht, wenn man nicht offen bist und wenn du ehrlich bist, dann weißt du das glaub ich auch.

      Du sagst selber dass du deinem Freund schon einiges erzählt hast. Er weiß, dass du eine Therapie anfangen willst und ist er deshalb weggerannt?

      Nein! Also gib ihm doch die Chance dir zu helfen und so, in dem du offen zu ihm bist und ihm vertraust. Du kannst viel mehr erreichen, wenn du Unterstützung hast.

      Und ich glaube nicht, dass er geht! Wenn er dich mag, dann bleibt er! Und ansonsten ist er das nicht wert... Du bist wichtig!

      Was glaubst du denn, was sich ändert, wenn er es weiß? Also außer deiner Angst, dass er dann geht!? Macht dir noch etwas Sorgen?



      Lieben Gruß
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      aber wer sagt denn, dass du ausziehen musst, wenn er es weiß!?

      Das du davor Angst hast, kann ich verstehen, aber gibt es im aller aller größten Notfall keine andere Lösung für dich?

      Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass er dich nicht abweist, wenn er mehr weiß, denn sonst würdest du ihm nicht so viel bedeuten. Und wer weiß, was er sich jetzt ausdenkt, warum du eine Therapie machen willst!?
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      ich hatte vor knapp 5-6 Jahren einen nervenzusammenbruch und habe dannach eine therapie angefangen, diese aber abgebrochen. da waren wir schon zusammen. es war keine leichte zeit. er war immer da und hat nie hinterfragt.
      Er weiß ausSchn*ttweiße das meiste, aber nicht alles weil es mir noch zu wehtut!!!!
      du solltest dich ernsthaft fragen, ob du die beziehung wirklich willst. für mich klingt das so, als wäre die beziehung zumindest teilwesie eine ausrede, um nicht zu einen eltern gehen zu müssen. die sollten aber auf die beziehung keinen einfluss haben und auch nichts mit der entscheidung zu tun haben, was du mit deinem partner besprichst oder auch nicht. selbst wenn das schlimmste passiert, und er es nicht versteht, musst du ja nicht zwangsläufig zu deinen eltern gehen. du bist erwachsen, es gibt alternativen.
      ich glaube, du musst dich nur fragen, was du von der beziehung erwartest, was du dir erhoffst. wenn es etwas ernsthaftes sein soll, gehört offenheit dazu. wenn es hingegen nur eine flirterei ist, mit ablaufdatum oder eine zweckgemeinschaft um nicht zu den elter zu müssen.. dann kannst du ihm vorlügen, was du willst. sofern es dir nichts ausmacht, dein gegenüber zu v*rl*tz*n, versteht sich. ich glaube aber doch, dass dir die beziehung wichtig ist, du machst dir gedanken, das ist gut so. du solltest bei diesen fragen nach deiner beziehung aber die eltern-sache ausklammern, das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. auch dein partner hat ein recht auf offenheit und ehrlichkeit.

      Edit: du musst ja (wie bereits gesagt) nicht gleich mit der tür ins haus fallen und ihm die ganze lebensgeschichte erzählen. du weißt doch selbst, was du erzählen willst. wenn du noch nicht bereit bist, lass es. er hat doch bisher keinen druck gemacht, warum sollte sich das ändern? sag ihm, was du sagen kannst und willst, der rest wird sich ergeben.
      du villeicht besser am handy reden? geht mir so. wenn ich keinem in die augen sehen muß beim was gestehen.
      oder wenn du irgendwas zum thema rumliegen lässt und die sprache so leichter darauf bringen kannst.

      was hast du ihm denn gesagt warum du eine offfene stellle am arm hast und diese unter dem verband versteckst.
      villeicht ahnt er ja was.
      my home is my castle

      egbert schrieb:


      das ist für mich noch schwieriger. ich schreibe gerne, nur kann ich es ihm nicht schreiben. wenn dann soll er es aus meinem mund hören!!!

      Und wie wäre es, wenn du nicht in die Kopfzeile "Lieber xxxxx" schreibst sondern es frei lässt? Einfach alles mal aufschreibst und wenn du fertig bist, dann gibst du ihm den Brief und wartest ab? Du könntest zB in den Brief schreiben, dass er dir bitte zurückschreiben soll, falls er dazu was sagen möchte.



      Mir fiele das viel, viel leichter, wenn ich grade so überlege. Habe meiner Mama das auch so mitgeteilt.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Bin wieder ganz alleine mit mir selber!!!habe keine lust arbeiten zu gehen. mein handgelenk tut mir weh!!!! ich will nicht kr*tz*n lenke mich mit hilfe meiner Kater ab!!!!! will endlich rasus aus diesem sumpf!!!! will das alles doch nur hinter mir lassen, aber warum ist das so schwer??? warum muss ihc mich immer und immer wieder verstecken???? was aolld as??? bin ich der einzige mensch auf erden mit solcen problemen??? warum darf ich nicht noch mal wenn auch nur für fünf minuten ubeschwert Kind sein ohne gedanken an morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
      .. sind schwer in worte zu fassen. sitze versteckt hinter meinen harren an der anmeldung würde gerne heulen und weglaufen!!!! will frieden raus asu diesen stimmungswechseln!!! raus aus den gedanken. es gitb keinen auslöser und doch habe ich angst einen fehler zu machen. warum bin ich so angreifbar??? warum habe ich diesestimmungsschwankungen???
      Mir macht meine arbeit spaß und trotzdem sitze ich hier und habe langeweile.... warum????
      Hey du!



      Erstmal "drück dich"!

      Und dann versuche mal etwas positives zu finden. Das ist nicht einfach, wenn man in dieser Spirale drin steckt, aber probiere es doch. Versuche aus deiner Situation etwas Positives zu finden.

      Hast du mal darüber nachgedacht eine Liste zu erstellen, was alles gut ist in deinem Leben!? Das kann ganz schön schwer sein, aber es zeigt einem auch, das nicht alles so schlecht ist, wie es scheint. Du könntest deinen Freund, deinen Job, das Reiten und so weiter und so fort aufschreiben. Alles, was dir Spaß macht, und dein Leben bereichert. Und dann steckst du dir diese Liste ein. Du kannst sie erweitern, wenn du etwas weiteres findest und in Momenten, in denen es dir nicht so gut geht und du alles schwarz siehst, kannst du sie rausnehmen und durchlesen.

      Ich habe keine Ahnung, ob dir das helfen kann, aber es ist vllt eine Möglichkeit aus diesem Teufelskreis wenigstens ein wenig auszubrechen...



      Kopf hoch! Und wenn noch was ist... kannst dich auch gerne per PN melden!



      Lieben Gruß
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!