ist das schon schl*g*n?

      ist das schon schl*g*n?

      hatte gestern streit mit meinem freund.

      ging um ein bestimmtes thema. er war dann sauer aber ich wollte das er es macht.
      nach 2 minuten wo er mit mir eigentlich nur leicht stritt, also noch ohne anschreien, nur erhobene stimmen bzw nörgeln meinerseits, hat er mir mit der hand auf den oberschenkel gehauen.
      tat auch weh, man sah den handabdruck. und heute ist es ein wenig blau. aber ´werde eh schnell blau.
      hätt nur losheulen können in dem moment aber er ging weiter in der routine.
      nach paar minuten wars wieder ok und hatte tränen runtergeschluckt. glaube war eher der schreck das er so fest gehauen hat. er packt öfter mal fest an. aber bislang nicht böswillig.

      ist das nun schon schlagen? muß ich mir da gedanken machen. oder kanns einfach mal pasieren. weil bin ja selber schuld mit gezicke. er hat immer gewarnt das er schell schlägt und ne niedrige frustrationstoleranz hat.. und ich weiß das ja.

      war nur irgendwie demütigend. aber erste mal seit den 2 jahren.
      sonst immer mal nur so leicht, quasi ein klaps. und nicht richtig ernst gemeint. sah man immer am gesicht.
      aber gestern wars ernst und er war sauer.

      kann aber doch mal pasieren oder?
      mein so doll darf ich mich ja eh nich anstellen, v*rl*tzte mich ja schließlich auch selber....

      weiß nur grad nicht was denken und wie die situation von gestern abend einordnen....?
      my home is my castle
      Hi eiskönigin,

      Also für mich ist die Warnung, dass jemand schnell zu schlägt und eine niedrige Frustrationstoleranz hat, keine gute Ausrede und alles andere als eine Entschuldigung für Gewalt! Such bitte unter keinen Umständen bei dir die Schuld, wie "Ich habe ihn ja viel zu doll gereizt, ich weiß ja, dass er so empfindlich ist" oder ähnliches.
      Niemand, absolut niemand hat das Recht Gewalt anzuwenden und solche Bemerkungen, wie er sie geäußert hat, sind nur faul …

      Ich finde, keinerlei Gewalt darf in Beziehung herrschen. Ich toleriere in meiner Beziehung kleinere Rangeleien, welche zu 100% aus Spaß bestehen, aber davon trägt auch keiner blaue Flecke oder sonstige Abdrücke davon!
      Wenn es im Streit zu einem "Klaps" oder anderen Gewalttaten kommt, dann ist das nicht mehr akzeptabel.

      LG Lunatique
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      hallo!


      bitte mach ihm klar, dass das ein absolutes no-go ist!!!!!

      in einer beziehung gibt es unverzeihliche dinge, und eines davon ist gewalt.

      natürlich kann das jetzt verschiedene gründe haben aber das ist weder eine entschuldigung noch eine rechtfertigung.
      bitte mach ihm klar, dass er eine grenze überschritten hat und trau dich, dabei eindrücklich zu werden.
      ein leises "ich fand das nicht so gut, mir ging's schlecht deswegen" hinterlässt in der regel keinen großen eindruck.

      ich hatte auch mal kurz einen freund, der da grenzen überschritten hatte. inzwischen weiß ich, dass ich viel bestimmter hätte sein müssen und ihm klarmachen, dass er was gemacht hat, was einfach nicht in ordnung war.

      bitte nimm das nicht auf die leichte schulter. das hat nichts mit anstellen zu tun. und niemand hat das recht dir weh
      zu tun, auch nicht wenn du dich selbstv*rl*tzt. er muss in der hinsicht dringend an sich arbeiten. es geht ja nicht, dass ihr keine konflikte austragen könnt, weil du angst haben musst, dass er handgreiflich wird. vielleicht kann er sich da mal kundig machen, ich glaube es gibt ganz gute therapien um aggressionen in den griff zu kriegen.

      liebe grüße,
      esmeralda
      hast recht. eigentlich sollte keine gewalt herrschen. mag gewalt auch nicht. würde das glaube auch einer anderen frau sagen wenn ich nicht die betroffene wäre.
      weiß eigentlich das ich nicht die schuld bei mir suchen darf. aber will sie ihm auch nicht geben.
      er ist halt so aufgewachsen. sagt er zmindest. in seinem heimatland ist halt auch das frauenbild ein wenig anders....
      wenn sein vater vor der mutter und ihm halt kein respekt hatte wie soll er den dan vor mir haben....
      bin mir halt unsicher ob er nicht auch ein opfer ist wenn man so will.


      ist es auch noch schlimm bei mir?

      also bei anderen frauen ja. nur darf ich echt so empfindlich sein. in wut haue ich mir ja auch mal den arm blau, kratze mich auf. er macht letzlich ja dann nichts anderes. oder doch?

      anderen frauen würde ich auch zu vorsicht raten. nicht gleich zum verlassen nur einfach auf sich aufzupassen aber die sind normal und v*rl*tz*n sich nicht selber.

      ist es letzlich nicht egal ob mein arm von mir blau ist oder mein bein von ihm?

      das macht mich so unsicher. ob i ch wirklich das recht habe mich zu beschweren über ihn wenn ich zu mir selber kein bißchen besser bin als er es gestern war....
      my home is my castle

      hi esmeralda

      ich weiß nur nicht wie klar machen.

      er denkt ich hätts da verdient gehabt weil ich nicht gehorchte und von ihm was verlangte.

      er wird deshalb nicht an sich arbeiten. selbst die strafen wegen körperv*rl*tzungen die er schon hatte haben ihn nicht soweit gebracht viel zu ändern an sich...
      my home is my castle
      Du willst ihm die Schuld nicht geben, weil er so aufgewachsen ist? Weil er ein anderes Frauenbild kennen gelernt hat?
      Natürlich sollten andere Kulturen toleriert und respektiert werden, aber Gewalt gehört da nicht dazu.
      Mag ja sein, dass er vielleicht sogar schlechte Erfahrungen durch seine Eltern machen musste und er deswegen so handelt, aber dieses Muster muss durchbrochen werden. Er kann doch seine Vergangenheit nicht ewig als Entschuldigung für seine Aggressivität vorschieben - das gehört für mich persönlich wieder in die Rubrik faule Ausreden. Und Respekt sollte man vor jedem haben …

      Des Weiteren bin ich nicht der Meinung, dass du von ihm v*rl*tzt werden darfst, nur weil du dich selbst v*rl*tzt. Bitte überleg doch mal ernsthaft, ob er aus diesem Grunde das Recht dafür hat …
      Warum du dich selbst v*rl*tzt, weißt du sicherlich am besten. Dein Freund hat aber keine Gründe und vorallem nicht das Recht dir weh zu tun.
      Es ist eben nicht egal, von wem du eine v*rl*tz*ng hast. Niemand hat das Recht dich zu v*rl*tz*n, egal, was demjenigen in seinem Leben widerfahren ist.

      er denkt ich hätts da verdient gehabt weil ich nicht gehorchte und von ihm was verlangte.
      er wird deshalb nicht an sich arbeiten. selbst die strafen wegen körperv*rl*tzungen die er schon hatte haben ihn nicht soweit gebracht viel zu ändern an sich...
      Er meint, du hättest es nicht anders verdient? Weil du nicht gehorchst und von ihm etwas verlangst?
      Niemand verdient Gewalt. Wenn man in einer Beziehung etwas tut, was dem Partner nicht gefällt, dann klärt man das mit Worten, meintet wegen auch mit einer Diskussion, aber nicht mit Gewalt. Und ganz egal, was man ausgefressen hat, die Konsequenz dürfen niemals Schläge sein!
      Und was solltest du denn hören? Was hast du denn in seinen Augen falsch gemacht? Und was hast du so schlimmes verlangt, dass er so ein Fehlverhalten an den Tag legen muss?
      Ich bin mir sicher, dass du nichts gemacht hast, was Gewalt legitimiert. Nichts legitimiert Gewalt.
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Tach

      Was du deinem Körper antust ist eine Sache. Es ist deiner, du bist für ihn verantwortlich und du trägst die eventuellen Konsequenzen dafür. Aber letztlich kannst du (in der Regel) entscheiden, was du selbst mit dir tust.

      Da konntest du nicht entscheiden. Er hat eine Grenze überschritten, die er nicht überschreiten darf - er hat etwas mit dir gemacht, was du nicht willst. Und sowieso nicht verdient hast.

      Durch Hintergründe lässt sich schon einiges nachvollziehen, seien sie nun kulturell, auf die Biographie oder andere Dinge bezogen. Aber das alles hat eine Grenze. Und die ist da, wo du einen blauen Fleck von trägst, meilenweit überschritten.
      Dem wird noch die Krone aufgesetzt, da er ja nichteinmal seinen Fehler einzugestehen scheint.

      Versuche mit ihm zu reden. Sollte er keine Einsicht zeigen, keine Bereitschaft an sich zu arbeiten (denn das sollte er sowieso, wenn er allgemein zu Gewalt tendiert) würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du keine Konsequenz daraus ziehst. Das kann damit anfangen, ihn mal mit einer Beziehungspause wach zu rütteln.

      Pass auf dich auf.
      Dein Körper gehört DIR.
      Egal was ist.


      Gruß
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      hallo eiskönigin.

      was mir jetzt so spontan beim namen deines threads einfällt, ist folgendes:
      was schl*g*n ist, und was nicht, kann weder von uns noch von sonst wem entschieden werden. das leigt allein bei dir. wenn du das, was dein freund da gemacht hast. als gewalt empfindest, dann ist das auch so. und dann solltest du auch die entsprechenden konsequenzen ziehen. denn gewalt in einer beziehung, und sei sie auch noch so 'banal', ist nicht okai.

      alles liebe
      alma
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung