wenn ein kleiner Junge fragt...

      wenn ein kleiner Junge fragt...

      Hallo ihr Lieben,

      also ich gehe ja eigentlich mittlerweile sehr offen mit meinen N*rb*n um, aber gerade verstecke ich sie wieder ziemlich...
      In dem Haus, in dem ich gerade wohne, ist ab und an ein Junge (müsste jetzt 7 oder 8 sein) zu Besuch, wenn er da ist, bleibt er meistens ein paar Tage. Er ist richtig richtig goldig, sehr lieb und sehr anhänglich. Als er mich zum ersten Mal gesehen hat, ist er einfach auf meinen Schoß gesessen und wollte, dass ich ihm eine Geschichte vorlese ^ ^ Oh er ist so goldig, ich würde ihn am liebsten mitnehmen :love: :D

      Naja jedenfalls mach ich mir gerade ein bisschen Gedanken wegen meinen N*rb*n. sie sind schon noch recht auffällig und ich will eigentlich nicht, dass er sie sieht und mich darauf anspricht. Ich meine, ich wüsste nicht, was ich "kindgerechtes" dazu sagen sollte, vor allem weil ich ihn eben auch nicht so wirklich gut kenne. Und deswegen vrsuche ich eigentliche, gerade wieder viel langärmelig rumzulaufen, zumindest dann, wenn der Kleine da ist...

      Hm, habt ihr ne Idee, was man da antworten könnte, wenn was kommen würde? Oder ist es besser, Kinder in dem Alter noch davor zu "schützen"?

      Freu mich auf Antworten :)
      Hallo addicted-soul,Du kannst die N*rb*n bestimmt nicht ewig verstecken drum würde ich schon was kindgerechtes sagen.Wie wärs wenn Du sagst Du hast Dich v*rl*tzt (nicht bewußt)so ne Art häuslicher Unfall.Ich würde auf keinen Fall sagen das die N*rb*n durch Eigenverschulden enstanden sind damit kann ein Kind in dem Alter noch nicht umgehen.Sollte er trotzdem nachfragen bzw bohren wärs evtl gut mit den Eltern des Kleinen zu sprechen.Viel Glück
      und wenn du ihm einfach sagst, dass du dir da weh getan hast, das aber shcon lnage her ist. kinder bohnren da normalerweise nicht weiter nacht, so zumindest meine erfahrung.
      und sie interpretieren da normalerweise uach nicht rein das du das selbst warst. wenn ich mir z.b. ausversehen den fuß anstoße, dann sage ich auch "ich hab mir da weh getan" und keiner kommt auf die idee das das absuchtlich war.
      ich würde nichts von einem unfall erzählen, ich würde es so kurz wie möglich machen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hey,

      bei mir ist das so ziemlich das gleiche, nur, dass es ungefähr 20 Kinder mehr sind. Ich mache nämlich morgen ein Praktikum im Kindergarten. Aber ich denke, das was All_Alone geschrieben hat, ist richtig und treffend. Normalerweise fragen Kinder bei so etwas nicht mehr nach, wenn sie einmal eine Antwort bekommen haben, die ihnen "reichen". Ich würde auch einfach so was wie "Da hab ich mir weh getan" antworten.

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hey sorry hab jetzt nicht alles gelesen, also wenn ich iwas doppelt erwähne sorry. Also irendwo bei SVV da gibt es nen Thread mit : Freche Sprüche zum Kontern, sind totall lustige Ideen dabei^^ . An deiner Stelle würde ich wohl sagen dass mich mal die Aliens entführt haben und einfach ein bisschen Blödsinn reden, dann glaube ich ist es eine tolle Geschichte für ihn und es ist (finde ich) total kindgerecht :D

      viel Glück *Hope*
      Und der Haifisch der hat Tränen und sie laufen vom Gesicht,
      doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Träne fließt
      und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist...
      Huhu,

      >> An deiner Stelle würde ich wohl sagen dass mich mal die Aliens entführt haben und einfach ein bisschen Blödsinn reden, dann glaube ich ist es eine tolle Geschichte für ihn und es ist (finde ich) total kindgerecht :D

      Ich an deiner Stelle würde da eher vorsichtig sein. Kinder sind ja meistens ziemlich "gutgläubig" wenn nicht naiv. Daher besteht zumindest das Risiko dass der Junge dir die Geschichte mit den Aliens ernsthaft glaubt. Desweiteren ist da die Neugierde der Kinder. Wenn du ihnen was von Aliens erzählst, wollen sie meistens noch mehr dazu wissen. Und dann kommen die Fragen nach den N*rb*n. "Was haben denn die Aliens genau mit die gemacht?"

      Ich persönliche würde mich auch an All_Alone's Vorschlag halten.


      lg
      S.
      ich halte das Thema von meinen Kindern fern. Ich bin clean und gebe mir Mühe es zu bleiben - weil ich meinen Kindern das nicht erklären will. Lügen halte ich für schlecht, wenn man es ständig macht. Einen "Ausrutscher" kann man sicher mit der Katze erklären.. ansonsten denke ich mir, irgendwann kommen die kids dahinter. Und dann fühlen sie sich so richtig belogen. Das Thema ist sicherlich schwierig, und es kommt immer auf das Alter des Kindes an. Aber eine Krankheit kann man erklären. Und wenn man seine Kinder von soetwas fernhalten will, muss man eben zusehen, dass man sich in den Griff kriegt.

      Das mit dem fremden Kind würde ich allerdings nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin zwar selbst betroffen - aber ich achte sehr genau auf den Umgang meiner Kinder. Ich habe schon vor Jahren einige Kontakte zu damaligen Freunden abgebrochen, weil ich diese nicht in der Nähe meiner Tochter haben wollte. Das hat damals schweres SVV betroffen, aber auch Leute, die betrunken angekommen sind, eingeraucht oder die die mit Kraftausdrücken um sich geschmissen haben. Wenn sie soetwas auf der Straße sieht, ist das als "fremd" erklärbar - in meiner Wohnung, an meinem Tisch will ich das aber auf keinen Fall haben, weil ich keine "Alltäglichkeit" bei diesen Theman erschaffen will. Es ist auch heute noch so, dass ich eine Freundin, mit ständigem, schweren SVV, nicht zu mir einlade, wir treffen uns nur ab und an allein im Cafehaus. Sie hat Verständnis dafür, ich bin da sehr streng, das weiß sie. Ich weiß, dass ich meine Kinder nicht ewig schützen kann, aber solange ich es kann, werde ich es tun.
      neueste erfahrung... ein 9-jähriges mädchen sieht meine arme und fragte ob ich da Kr*tz*r hätte und woher die kommen.
      gleiche antwort wie ich sie den 4 - 5 jährigen gab. als kind in einem dornenbusch gelandet.
      sie hat noch gefragt ob das noch weh tut, ich verneinte und das thema war erledigt.
      ich glaube man stellt sich sowas immer schwerer vor als es in wirklichkeit dann ist ;)
      Okay, die Antwort kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich hab in den Sommerferien Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Und es war August und war daher auch ziemlich warm. Meistens hatte ich zwar eine dünne Jacke übergezogen doch das ging eben nicht immer und dann hab ich den Kindern eine Geschichte vorgelesen und dann hat mich auch gleich ein Kind auf meine N*rb*n angesprochen. Und wenn einer was sagt dann fragen immer gleich alle anderen mit :S ich wusste nicht so recht was ich sagen soll und meinte dann einfach "Das ist gekommen als es mir sehr sehr schlecht ging. Und deshalb sollte man auch immer über Probleme reden, wenn man welche hat. Dann geht es einem gut und dann kommt sowas auch nicht." War vielleicht nicht die beste Antwort aber das ist mir spontan dazu eingefallen. Finde ich Kindern gegenüber eigentlich auch recht gut als Antwort.
      Lg, Colourful
      Dankeschön :)
      naja ich hab mir gedacht ich will sie nicht komplett anlügen (und da wäre mir sowieso nichts eingefallen) und kann so kleinen Kindern ja auch nicht die Wahrheit erzählen... das war ganz spontan^^ und ich dachte dass ich sie so vielleicht sogar ein wenig dazu bringen kann über ihre Probleme zu reden ;)
      Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich die Antwort ziemlich ungünstig finde. Ich arbeite selbst im Kindergarten und würde die Antwort nicht wählen, weil die Kleinen darin rumphantasieren können und das letzlich belasten könnte.
      Meine Kleinen haben auch schon öfters gefragt, aber ich gebe ihnen einfach die Antwort, dass ich mir da weh getan habe, dass dann ganz arg gebl*tet habe und dann gibt das manchmal eben N*rb*n. Dann kann man das Gespäch auch ziemlich schnell in eine andere Richtung lenken z.B. durch Unfälle, die den Kleinen ja auch mal passiert sind und das ja dann auch gebl*tet hat und so weiter.

      Möglicherweise kommen die Kinder auch gar nicht darauf, was das denn wirklich ist (also 'ne N*rb*, die durch eine v*rl*tz*ng entstanden ist). Ich wurde nämlich auch schon von einer 5-jährigen gefagt, was ich denn da für Falten habe.. ;) Meiner Meinung nach darf man Kindern kreative Antworten geben, sie sollten jedoch ihren wahren Ursprung beibehalten und nicht deren eigene Kreativität fördern, denn eventuell wollen sie dann wissen, wieso sie das nicht bekommen, wenn es ihnen schlecht geht oder so und dann landet man schnell in einer Sackgasse.. ;)
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..