Kein Abitur-eine Sünde ?

      Kein Abitur-eine Sünde ?

      Hallo !

      Habe mich jetzt entgültig entschlossen die Schule abbzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen ! 2 Vorstellungsgespräche habe ich schon mal (drückt mir bitte die Daumen =) ) und bin eigentlich zufrieden damit, da ich die Schule nicht mehr geschafft habe (bin jetzt in der 1. Klasse eines 3jährigen Aufbaulehrganges) !Später werde ich das Abitur (sollte es mir abgehen) auf den 2. Bildungsweg nachholen. Gibt es hier noch jemanden der das Abitur abgebrochen hat ?

      Lg
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
      Hey,

      ich habe das Abitur zwar nicht abgebrochen (ich gehe noch zur Schule), aber ich finde nicht, dass es schlimm geschweigedenn eine Sünde wäre, wenn du kein Abitur hättest. Es gibt doch wichtigere Dinge im Leben. Ich drück dir die Daumen!

      LG, BrokenheartedSoul :)
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hallo,

      ich hab jetzt zwar mein Fachabitur gemacht, aber eine Freundin, die jetzt erst die 11 Klasse zu Ende macht hat eine ausbildung und bricht dann ebenfalls ab.
      Ich empfinde es als keine Sünde, solange du mit iwas weitermachst. Und das tust du ja =)

      Hab Mut und ganz viel Glück =)
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hey,

      Kein Abi ist natürlich keine Sünde. Wie Drebin schon sagt gibt es Millionen von Menschen in Deutschland, die auch kein Abi haben und die kommen trz durchs Leben. Wichtig ist, dass du das machst was dir Spaß macht und es dir dabei gut geht. Du musst jetzt bloß was aus deinem Leben machen. Finds toll das du schon Vorstellungsgespräche hast. *Daumdrück*

      Liebe Grüße
      hej,

      ich habe das abi abgebrochen, was ich schnell bereut habe. ohne hochschulreife sind imho viele interessante möglichkeiten, insbesondere das studium, leider ausgeschlossen. darum werde ich das abitur nächstes jahr nach abschluss meiner ausbildung nachholen, ABER ein leben ohne abi stellt selbstverständlich keine sünde dar! wichtig ist nur, dass es einem selbst gut damit geht und es gibt ja, wie gesagt, auch den zweiten bildungsweg... .

      für deine vorstellungsgespräche wünsche ich dir viel glück =)

      liebe grüße

      jackie-in-silber
      That's ok, I'll be fine. I've got myself. I heal in time.
      (Night blackmore's)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jackie-in-silber“ ()

      Ich habe das Abitur auch abgebrochen, erst auf dem Gymnasium, dann nochmal auf dem zweiten Bildungsweg. Ich hab mich sehr schwer getan, das zu akzeptieren und wenn ich jetzt, mit 25, mitbekomme, dass die, die mit mir zur Schule gegangen sind, alle studieren und "erfolgreich" sind, dann ärgere ich mich immer noch ein bisschen. Aber es gibt schlimmeres. Ich weiß heute, dass Abitur und Studium gar nicht so mein Ding ist. Dafür habe ich meine Ausbildung mit 1 abgeschlossen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Ausbildung oft mehr zählt als irgendein Schulabschluss. Es bringt auch nichts, sich irgendwo durchzuquälen, wenn dabei die Freude am Leben verlorengeht und es einem immer schlechter geht.