Schwanger

    Hey
    ich weiß grad echt Net mehr weiter.
    Da ich seit Freitag überfällig war und eh schon ein ungutes Gefühl hatte hab ich gestern einen Test gemacht. Und der war eindeutig positiv.
    Mir geht's grad voll schlecht.
    Ich weiß echt Net was ich jetzt machen soll.
    Habe irgendwie das Gefühl als ob mein leben vorbei ist.
    Und wenn ich dran denk wie ich die letzten Wochen bzgl Alkohol und Drogen gelebt habe, bekomme ich gleich voll das schlechte gewissen das das kleine Würmchen da schon Schäden davon getragen hat.

    Aber kann ich das Kind überhaupt bekommen? Währe es dem Würmchen gegenüber nicht unfair? Ich mein eine Mutter die psychisch krank ist, alleinerziehend. Der Vater ebenfalls psychisch krank und nicht gerade verantwortungsbewusst. Kann ich sowas wirklich einem kleinen Menschen antun oder währe der Mord (und nichts anderes ist eine Abtreibung) nicht doch die bessere alternative für das Kind?

    In meinem Kopf herrscht grad nur Chaos. Fragen über fragen.

    Irgendwelche Tips, Ratschläge?

    Lg
    Hallo Lapislazuli,
    Gehe am Besten gleich zu deinem Frauenarzt und lasse die Sache dort noch einmal abklären.
    Solltest du wirklich schwanger sein, wendest du dich am besten auch an eine Beratungsstelle und sprichst dort über deine Sorgen.
    Wünsche dir viel Kraft
    Am I that unimportant -
    am I so insignificant?
    Isn't something missing -
    isn't someone missing me?
    (Evanescence - Missing)
    Ich würde dir auch erstmal raten, beim Frauenarzt abklären zu lassen ob der Test richtig war.
    Und alles andere kann dir niemand abnehmen. Deine Moral entscheidet dann, wie du weiter vorgehst. Und wenn du es nicht in Ordnung findest, dass das Kind bei dir lebt gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten als Abtreibung ;)
    Alles Gute
    prinzessin
    {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen . Geh am besten so schnell wie möglich zum Arzt und stell sicher, dass du auch wirklich schwanger bist. Klar sind diese Tests schon relativ sicher, aber man weiß ja nie... Die Ärzte schicken einen dann auch zur Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) die dir weiterhelfen.
    (Und wenn du dich für einen Abbruch entscheidest, musst du eh vorher zu ner Beratungsstelle gehen, das ist soweit ich weiß gesetzlich so festgelegt.)

    Und denk immer daran: Es ist dein Leben und du hast die Freiheit, zu entscheiden, was du tust!


    Alles Liebe & viel Kraft,
    Kasmodiah
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Ich für meinen Teil bin ja total gegen Abtreibung, aber letztlich ist es deine Entscheidung. Zur Adoption freigeben wäre ja auch noch möglich, wenn du merkst dass es nicht geht.

    LG, die Nachteule
    Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
    [Wolfsheim - Kein Zurück]
    -
    Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
    Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
    Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
    Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
    [Aus "Bronze" - Band 5]
    Hey

    vielen dank für eure antworten.

    naja eigentlich bin ich ja auch total gegen abtreibung. Aber die Vorstellung das es dem Kind dann nicht gut geht weil ich nicht für das kind richtig sorgen kann oder weils in nem heim aufwächst weil ich es abgeschoben habe finde ich schon schrecklich.

    Naja diese Tests sollen ja relativ sicher sein. Und das Wort schwanger war eindeutig zu lesen.

    Habe aber seit heute morgen wieder Hoffnung.
    Habe totale unterleibsschmerzen, Kreislaufprobleme und eine mini mini schmierbl*tung. Hoffe mal das ich zu den Frauen gehöre die so einen frühabort haben.
    Aber wenn's nicht so ist und ich doch weiter schwanger bin muss ich halt auch irgendwie ne Lösung finden.

    Freitag hab ich en Termin beim gyn. Mal schauen was der sagt.

    Lg

    Lapislazuli schrieb:

    Aber kann ich das Kind überhaupt bekommen? Währe es dem Würmchen gegenüber nicht unfair? Ich mein eine Mutter die psychisch krank ist, alleinerziehend. Der Vater ebenfalls psychisch krank und nicht gerade verantwortungsbewusst.

    Verantwortungsbewusstsein fängt ja bei euch Beiden schonmal bei der Verhütung an hm? Aber dazu will ich gar nichts weiter sagen.
    Es gibt zig alleinerziehende Mütter und auch Väter ebenso einige die psychische Erkrankungen haben und davon gleich abzuleiten das sman nicht gut für das Kind sorgen kann finde ich etwas übereilt. Allerdings sollte man generell überlegen ob man bereit dazu ist ein Kind auf die Welt zu bringen und es dann auch angemessen zu versorgen. Die Versorgung des Kindes muss IMMER gewährleistet sein auch wenn es einem selber nicht gut geht. Das Umfeld muss in Ordnung sein denn wer will schon dass ein Kind zwischen Alkohol und Drogena ufwächst? Und auch die Schwangerschaft an sich ist nicht einfach. Alles in allem ist es anstrengend, schwierig, nervenaufreibend aber eben auch schön.

    Lapislazuli schrieb:

    Naja diese Tests sollen ja relativ sicher sein. Und das Wort schwanger war eindeutig zu lesen.

    Nichts desto trotz könnnen auch diese Tests sich irren darum warte einfach den Termin beim Frauenarzt ab und dann siehst du weiter. Zumal du auch beim Frauenarzt weitere Schritte besprechenkannst egal in welche Richtung sie gehen sollten.

    Im Endeffekt musst du ganz für Dich alleine entscheiden welchen Weg du wählst solltest du schwanger sein. Du musst mit deiner Entscheidung leben. Und auch wenn der VAter nicht viel von Verantwortung hält solltest du ihn dennoch einbeziehen in die Entcheidungen und Überlegungen denn es ist nunmal auch sein Kind. Zieht er sich von sich aus aus dieser Verantwortung zurück gut ist scheiße aber die Chance doch auch mit entscheiden zu können sollte er haben.
    "Wer Schmetterlinge Lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken."
    (Carlo Karges)

    Hi!

    Also die Frauenärzte nutzen eigentlich die gleichen Testmethoden, die ein Schwangerschaftstest auch nutzt. Was du jedoch machen kannst um ein Falsch-Positiv auszuschließen ist dir nochmal einan anderen Teststreifen zu besorgen (andere Firma). Angst haben, dass in einer solchen frühen Schwangerschaftspahse durch Alk/Drogen später ein lebensfähiges Wesen entsteht brauchst du eher nicht haben. In solchen Phasen kommt es eher zu einem Abbort, da noch nicht genügend Zellen gebildet worden sind, als zu einer lebensfähigen Weiterentwicklung genügen. Viele Frauen bemerken Schwangerschaften auch nicht, da das Kind (u.a. eben durch ihr Fehlverhalten) schon frühzeitig als Embryo st*rbt (die Pille versagt öfters als man denkt!).

    Zum Thema "Was wenn ich nun wirklich schwanger bin". Naja, Abtreiben ist meiner Meinung nach eine geeignete Lösung, wenn du dir nicht sicher bist für das Kind gut sorgen zu können. Da gibts natürlich endlose ehtische Diskussionen zu, aber im Endeffekt muß jeder für sich selober (und das ungeborene) entscheiden. Diese entscheidung kann dir hier niemand abnehmen und es wäre ziemlich dreist dir hier vorschläge zu unterbreiten, oder zu versuchen dir ins Gewissen zu reden.
    Du mußt dich jedoch relativ schnell entscheiden, da es ab einem gewissen Zeitpunkt eng mit den Beratungsgesprächen (sind glaube ich verpflichtend, oder?) und entsprechenden Terminen wird.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei den weiteren Tests (beim Frauenarzt) und hoffe auf eine für dich zufriedenstellende Diagnose und Lösungsstrategie.

    Liebe Grüße,
    Morningrise

    Edit: Nochmal aus Sicht eines Mannes: Du solltest deinem Partner auf jeden Fall davon berichten und mit ihm über die zukünftigen Schritte diskutieren und reden! Diskutier das lieber mit ihm aus, als hier im Forum! Dir da zu etwas zu Raten darf dir hier niemand. In erster Linie ist es eine Angelegenheit zwischen euch beiden, die euch beide zu gleichen Teilen betrifft.
    Also die Frauenärzte nutzen eigentlich die gleichen Testmethoden, die ein Schwangerschaftstest auch nutzt.

    das stimmt nicht. frauenärzte nutzen im allgemeinen eine ultraschall und/oder bl*tuntersuchung.

    ich denke aber auch du solltest das sowohl mit dem arzt und auch mit dem vater besprechen und dann eine entscheidung treffen mit der du gut zurecht kommst.
    If you are going through hell - keep going!
    (Winston Churchill)
    Hey
    klar muss ich das auch mit meinem partner besprechen. Aber ich habe leider keine Ahnung wann ich ihn wieder sehe da er absolut nicht zu erreichen ist. Außerdem hab ich totale Angst vor seiner Reaktion. Ich mein wir sind nichtmal richtig zusammen. Haben uns zb seit zwei Wochen nicht mehr gesehen oder gesprochen und grad mal zwei mal SMS geschrieben. Wie soll ich ihm da so ne Nachricht verklickern?

    Mir ist schon klar das Verantwortung bei der Verhütung anfängt. Aber tschuldigung es können nunmal immer unfälle passieren und Pille ist mir zu teuer also bleiben ja nunmal nur noch Kondome.

    Beim Fa wird auch erstmal en normaler urintest gemacht. Klar US wird Au noch gemacht.

    Hab einfach totale Angst das die ss doch noch bestehen geblieben ist und icham Freitag immer noch schwanger bin. Aber eigentlich USt. Das doch ziemlich unwahrscheinlich, ich mein ne mini bl*tung gestern und die schm*rz*n sind Au heut noch so stark das ich mich kaum bewegen kann sie werden sogar schlimmer als besser. Also im mom steigt meine Hoffnung nicht schwanger zu sein.

    Nochmal vielen dank für eure antworten.

    Lg
    das stimmt nicht. frauenärzte nutzen im allgemeinen eine ultraschall und/oder bl*tuntersuchung.

    Das ist richtig, die bl*tuntersuchung basiert aber auf dem gleichen Prinzip (Antikörpernachweis), wie der Urintest, nur dass im bl*t der Nachweis schon geringer Mengen möglich ist und so eine Schwangerschaft schon nach wenigen Tagen/Wochen diagnostizierbar wäre. Falsch-Positive Tests sind zudem i.d.R. sehr selten, da die Antikörper mit irgendwas anderem reagieren und nicht dem spezifischen Hormon.

    Zum Thema Verhütung, da will ich dir auch keine Vorwurf machen. Selbst bei der Pille kann, richtig angewendet, eine Schwangerschaft entstehen (bei Essstörungen und WW mit anderen Medikamenten erst recht). Deswegen solltest du dich da auch nicht irgendwie schlecht reden lassen. Es ist passiert, trotz gängiger und sicherer Verhütungsmethoden.
    Noch ein kleiner Einwurf für andere: Nicht jeder verträgt die Pille! (Aber das nur nebenbei).

    Warte mit deiner Nachricht an deinen Partner bis der Test beim Gyn durch ist. Vielleicht hast du ja "Glück" (wie man es nimmt) und die Komplikationen die aufgetreten sind deuten tatsächlich auf einen Abort hin. Möglich wäre es ja. Sollte dann allerdings zweifelsfrei feststehen, dass weiterhin eine Schwangerschaft besteht, dann solltest du ihn schnellstmöglich kontaktieren. Wenn du ihn nicht telefonisch erreichen kannst, dann bleibt nur eine SMS, in der du klar sagst, in welcher Situation du dich gerade befindest. Vielleicht ruft er dann ja zurück oder meldet sich anderweitig.
    Großartig "verklickern" würde ich da nichts. Einfach heraus damit und schreiben, dass du Schwanger bist und nur er dafür in Frage kommen kann.

    Ich drück dir die Daumen, dass du (spätestens) Freitag eine Diagnose erhälst, die dich glücklich stimmt.

    Liebe Grüße,
    Morningrise
    Das ist richtig, die bl*tuntersuchung basiert aber auf dem gleichen Prinzip (Antikörpernachweis), wie der Urintest

    und wieder ist deine aussage nicht ganz richtig. es wird in beiden tests das HCG (Human Chorion Gonadotropin) nachgewiesen. das ist aber ein hormon und kein antikörper.

    bl*tuntersuchungen sind zu fast 100% sicher, deswegen würde ich einen solchen nachweis jedem urintest vorziehen. außerdem liefert er schon innerhalb von 9 tagen nach der befruchtung ein sicheres ergebnis während eine urintest meist erst nach 14 tagen eine schwangerschaft anzeigt.
    If you are going through hell - keep going!
    (Winston Churchill)
    Hey
    wollt euch nur kurz berichten was am Freitag beim Fa rauskam.

    Der urintest war wieder positiv. Aber im Ultraschall war nichts zu sehen. Nichtmal ne aufgebaute Schleimhaut.
    Mir wurde nochmal bl*t abgenommen. Das Ergebnis erfahre ich morgen.
    Aber der Arzt meinte das es gut möglich ist das ich letzte Woche ne fg hatte und deswegen das hcg noch erhöht ist, da das wohl ein paar Tage braucht bis es wieder weg ist. Das ich weiter schwanger bin ist eher unwahrscheinlich da die Schleimhaut nicht aufgebaut war.

    Irgendwie geht es mir aber jetzt auch nicht besser. Klar ich muss keine Entscheidung treffen. Muss mir nicht überlegen was das beste für das Kind ist. Aber irgendwie hatte ich mich innerlich schon damit abgefunden ein baby zu bekommen mich vom Herzen her ein bisschen gefreut auch wenn die äußeren Umstände alles andere als toll sind. Aber vom Kopf her weiß ich das es so das beste ist.

    Lg
    heyy,
    irgendwie kann ich verstehen, dass du schon begonnen hast dich zu freuen und jetzt damit unzufrieden bist... standest wohl irgendwie dazwischen so dass du mit beidem unzufrieden wärst oder?
    da du aber schon geschrieben hast, dass die umstände sowieso nicht gepasst hätten denke ich, ist es besser dass du nun noch kein kind hast... außerdem bist du ja noch jung... ;)
    lg
    inaschnut<3
    Und morgen wird ein besserer Tag!
    Hey

    ich glaube es ist aufjedenfall erstmal gut für dich das du nicht schwanger bist ..auch wenn du dich schoin damit abgefunden bzw dich gefreut hast..du kannst das baby-glück ja noch spaäter genießen sowas ist ja nicht aus der welt ...
    nun kannst du erstmal versuchen dein leben in den griff zu kriegen und später dann ne familie zu gründen ^^
    Lg
    Lisaaa
    Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
    Hey!

    Also ich will mal vorsichtig sagen, dass ich mich für dich "freue", dass die "Sache" nun so für dich verlaufen ist. Aus deinen früheren Posts im Thread konnte man ja schon (leicht) raushören, dass du eher gegen ein Kind wärst (kam zumindest für mich so rüber). So bleibt dir die leidige Frage nach dem "Was nun?" und "Wie bring ich es dem Vater bei?" auch erspart. Dass du nun so fühlst kann man vielleicht auf die Hormone schieben, immerhin soll ja auch ein Mutterinstinkt entstehen ;) Aber das weiß ich nicht... vielleicht hilfts dir aber, wenn du dir selber sagst, dass das was du fühlst von der Natur so vorgesehen ist.
    Was mich jetzt gerade irgendwie interessiert ist, wie du verfahren hättest, wenn du dich für das Kind entschieden hättest (vielleicht auch für dich interessant, falls du irgendwann mal wieder in diese Situation gerätst). Du hattest geschrieben, dass du diverse Substanzen (Alk etc.) konsumierst...hättest du dich wegen der Schwangerschaft so umstellen können, dass du diese garantiert nicht mehr anrührst? Von der Antwort solltest du dann nämlich auf jeden Fall die weiteren Schritte abhängig machen, falls du das nicht garantieren kannst wird es für das Kind dann gefährlich (wie du ja selber angemerkt hattest).

    Liebe Grüße,
    Morningrise
    Hallo Du

    also "Pille ist mir zu teuer" ist kein gutes Argument. Wenn du nicht bereit bist, sicher zu verhüten (gerade, wenn du auf keinen Fall ein Kind gebrauchen kannst), solltest du keinen S*x haben. Kondome sind nunmal ziemlich unsicher. Die Pille kann man bei medizinischer Indikation (gegen Unterleibsschmerzen/Übelkeit z.B.) auch von vielen Krankenkassen übernehmen lassen. Außerdem gibt es ja noch alternative Verhütungsmittel (Hormonspirale oder Implantat muss man z.B. nur 1x bezahlen und hat dann 5 Jahre sicheren Schutz).

    Also... du solltest dir da deiner (eurer) Verantwortung mehr bewusst werden. Mal eben (als psychisch krankes, instabiles Paar) ein Kind in die Welt setzen, weil man aus Kostengründen nicht sicher verhüten will (ein Kind 18 Jahre aufzuziehen kostet x-mal so viel wie 18 Jahre Pille!), finde ich echt nicht ok!

    Geh bitte in 2 Wochen auch zur Nachuntersuchung, um eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen zu können. Ach ja, und frag mal deinen FA der kann dich bestimmt auch beraten, was sichere Verhütung und Möglichkeiten zur Kostenübernahme angeht und so.

    alles Gute!

    lg, Regentanz
    Hey
    ich weiß echt Net was du mich jetzt hier so angreifst? Seit wann sind generell Kondome unsicher? Und soll ich jetzt lieber40 Euro für die Pille ausgeben und mir dafür dann HIV oder HBV holen? Danke aber da spare ich lieber das Geld und bleibe gesund!

    Und zu welcher nachuntersung soll ich jetzt bitte gehen? Ich glaube wenn dann sollte der Arzt mir sagen das ich nochma kommen soll und nicht du!

    Also wenn du keine Ahnung von ansteckenden Krankheiten und ihren übertragungsweisen hast halt lieber die Klappe!
    Und nur weil ich die Pille nicht nehme und mit kondom verhüte (wie übrigens Millionen anderer Frauen auch) bin ich noch lange nicht verantwortungslos!
    Ich verhüte auch nur mit Kondom, denn mal ganz davon abgesehen, dass ich sie mir auch nicht leisten kann, vertrage ich das ganze Chemiezeug auch einfach nicht. Himmel Herr Gott. :thinking blue: Da muss man sich hier echt nicht als Moralapostel aufspielen. Kondome sind ein Verhütungsmittel wie jeder andere auch und genau so sicher, wie die Pille. Im Gegensatz zum Kondom kann es bei der Pille bei ganzen vielen Gründen nicht zum Schutz kommen. Es lässt sich also wahrlich darüber streiten, was nun sicherer ist und was widerum nicht. Das macht aber auch gar keinen Sinn.

    Ob ein Kondom auch nach dem S*x noch ganz ist, kann man auch leicht feststellen, indem man Wasser reinlaufen lässt und schaut, ob alles dicht ist. Und wenn ein Kondom dann doch mal reißen sollte, gibt es immer noch den Gang um Arzt und die Pille danach.
    Grüße,
    Freigeist
    Ihr seid so bunt und farbenfroh.
    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
    Ihr positiv, ich Gegenpol.
    Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
    [ASP - Schwarzes bl*t]

    Freigeist schrieb:


    Kondome sind ein Verhütungsmittel wie jeder andere auch und genau so sicher, wie die Pille

    Unfug. Konsome sind wesentlich unsicherer. Siehe Pearl-Index. Und nein, Kondome gehören wie wenige (!) andere auch zu den mechanischen VHM, da gibts noch chemische VHM (die Pille ist NICHT chemisch....), hormonelle, chirurgische..... Wie gesagt: Pearl-Index nachschlagen oder FA fragen oder einfach ein oder zwei semiwissenschaftliche Texte lesen (für Lesefaule und/oder Menschen mit weniger wissenschaftlichem Anspruch empfiehlt sich bedingt auch www.wikipedia.org).

    "Moralapostel" oder vllt einfach vernünftiger? Oder schlichtweg besser informiert.... ich weiß, die Wahrheit kann manchmal weh tun ;)



    @Lapislazuli: Ich greife dich nicht an, ich gebe dir einen Rat. Du kannst dir unter Umständen die Pille wirklich von deiner krankenkasse übernehmen lassen.... manchmal zahlen auch andere Träger, z.b Sozialamt sofern man da Leistungen bezieht.

    Zum Thema Infektionsschutz: Kondome sind super bei wechselnden S*xualpartnern; aber du hast ja deinen freund so wie ich das verstanden hab schon länger und ihr lebt monogam - sofern ihr beide getestet seid (kann man kostenlos bei verschiedenen Stellen in eigtl jeder Stadt machen lassen) ist es also nicht mehr zwingend nötig, wenn du es "nur" wegen Infektionsschutz nutzen würdest (was ich wie gesagt für total gut und richtig halte).

    Aber... nu ja. Musst du natürlich selber wissen, war ja bloß als Idee gemeint, dass du die pille auch übernehmen lassen kannst wenn du sie gern wegen höherer Sihcerheit nehmen möchtest. Halte hormonelle Verhütungsmittel für echt sinnvoll, grad wenn man im Moment (noch) kein Kind möchte... Kondom hat halt ne höhere Versagerquote.

    lg