Alles dreht sich nur noch ums Essen :(

      Alles dreht sich nur noch ums Essen :(

      Hallo Zusammen,

      ich glaube ich habe ein Problem, ich hasse das Völlegefühl nach dem essen. Mit 11 fing ich an zu erbrechen. Hin und wieder ging es phasenweise und alles war ok. Jetzt bin ich 23 und es ist wieder so schlimm, traue mich nicht mehr zu essen.

      Wenn ich nicht esse, habe ich das Gefühl, Macht und Diziplin über meinen Körper zu haben - klingt voll krank, ist aber leider so. Wenn ich esse, habe ich das Gefühl versagt zu haben.

      Ich bin mit mir nicht zufrieden alles dreht sich ums essen und ums wiegen [...]

      Ich wohne zur Zeit nicht alleine, daher ist es schwer nicht zu essen, ich habe Angst, dass es auffällt (was es mit Sicherheit schon ist). Ich habe angefangen wieder mich über einen längeren Zeitraum zu übergeben. Letzte Woche war bl*t dabei. Ich weiß nicht was ich machen soll. In eine klinik kann ich zur Zeit nicht, mache gerade mein Abi bin mitten in den Prüfungen.

      Mein Verhalten ist total irrational und gefährlich, dessen bin ich mir bewusst, auf der einen Seite will ich es ändern, auf der anderen nicht.

      Hat hier Jemand Erfahrungen damit (also derartiges Verhalten, derartige Konsequenzen, derartiges Denken)?

      LG DawnMichelle


      edit von Kasmodiah: Kiloangaben editiert, bitte die Regeln für das ES-Unterforum beachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hey
      zum einen solltest du ma zu deinem Hausarzt gehen. Das mit dem bl*t hört sich echt nicht gut an

      hast du dir schonmal überlegt ne ambulante Therapie zu machen?

      Geht es dir bei allem was du zu dir nimmst so das du dich übergeben musst? Ich habe bei mir gemerkt das flüssiges leichter auszuhalten ist. Hast du das mal ausprobiert? Zb könntest du Kakao trinken oder es mit Brei versuchen (griesbrei Milchreis und so was)

      lg
      Hallo,

      ich kann mich da Lapislazuli nur anschließen, gehe am besten erstmal zum Arzt um das mit dem bl*t abklären zu lassen!
      Das alles hört sich stark nach Eßstörung an u. du solltest dir das mit der Therapie mal durch den Kopf gehen lassen oder erstmal eine Beratungsstelle aufsuchen.
      Ich kenne die Gefühle die du beschreibst auch nur zu gut.Man steckt da in einem Teufelskreis u. kommt da allein schlecht raus.
      Und da du wie du schreibst zZt. alleine wohnst brauchst du dringend Unterstützung.

      LG Gaby
      Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
      Danke für eure Antworten!!! Ich weiss auch nicht so recht ist quasi bei allem so, auch bei flüssigen Speisen (abgesehen von klarer Brühe das geht und sättigt). Das stimmt sowas von mit dem Teufelskreis... es sind so viele Faktoren zum beispiel wenn es mir gut geht dann geht es recht normal zu aber kaum stress oder trauer und alles ist quasi flöten gegangen.

      Ich werde bald zum Arzt gehen.

      :(

      Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher