In mir tobt und wütet es.

    In mir tobt und wütet es.

    Hallo!

    Wie die Überschrift sagt bin ich nicht ganz Herr meiner Sinne, genauer meiner Erfahrungen.Denn wenn etwas passiert was mich an früher erinnert wird das Kleine Kind in mir groß, nimmt Überhand an und behrrscht mich, es zerstört mich, ich tue Dinge ( wie meine Familie und Freunde derbst zu beleidigen) die ich gar nicht tuen will, über die ich aber keine Kontrolle habe. Auslöser sind zum Großteil Nichtigkeiten, die aber in meinem traumatisierten Kindheits und Jugendalter eine solche massive Bedeutung hatten das ich nicht mehr groß bleiben kann. Wie geht das? Aussöhnen geht nicht denn ich habe keinen Zugang zu dem Kind. Ich will einfach nur Herr meiner Lage sein und nicht immer ausrasten. Denn hinterher schäme ich mich zutiefst und igle mich nur noch mehr ein, als ich es eh schon tue.Vielleicht kennt das jemand oder kann es nachvollziehen.
    Hallo Wolkenseelenkind,

    Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht und wie du dich fühlst, ich war früher auch nicht anders.
    Bin mit m*ss*r auf meine Eltern losgegangen, habe die wichtigsten Menschen in meinem Leben tief v*rl*tzt
    und das immer und immer wieder..
    Hinterher (meistens am nächsten tag) habe ich mich total geschämt wie du es auch beschreibst, hatte kaum Mut auf die Leute wieder zu zu gehen. Und dann ist es doch immer wieder passiert obwohl ich es mir vorgenommen hatte nichtmehr so zu sein...
    Als ich 18 war wurde dann die Diagnose Borderline bei mir gestellt, so erklärten sich diese Ausraster dann so nach und nach Kontrollverlust, emotional instabil usw.
    Bist du denn in Therapie?

    Ich hab mich damals mit 13 schon in Therapie begeben und bin jetzt also seit 8 Jahren in Behandlung, es hat ne Weile gedauert, bis es angeschlagen hat, aber nach und nach wurde es besser und jetzt gibt es solche Ausraster eigentlich garnichtmehr.

    Du solltest in jedem Fall, wenn du etwas gegen die derzeitige Situation tuen willst lernen mit deinen Gefühlen umzugehen, denn man KANN zugang zu dem Kind bekommen das tobt und wütet, ich konnte dies allerdings nur mit Hilfe.

    Wünsch dir viel Erfolg dabei !

    * ♥ * never give up * ♥ *

    Hallo Wolkenseelenkind

    Hallo
    Nun das Kind wütet leider sehr oft in mir . Habe dadurch meine Beziehung kaputt gemacht und noch viele weitere Dinge zerstört.
    Es kommt leider viel zu oft raus und ich kann es nur schwer beherrschen auch wenn ich in Therapie bin.

    Den richtigen Zugang zu diesen Kind findet man in einer Traumatherapie , aber auch das ist leider nicht immer ein allheilmittel.
    Jedenfalls solltest du dich in Behandlung begeben dort kann man dir bestimmt weiter helfen.
    Hallo Wolkenseelenkind

    das mit den toben und wüten kenn ich nur zu gut bin seit 15 jahren in Behandlung hab auch heute noch ganz selten sowas,aber mir hilft es wenn ich dann laut aufstampfe oder tief lufthole oder einfach laut knurre, zumindest zerstöre ich dann nichts obwohl es für das gegenüber komisch ist und dann verlasse ich erstmal die Situation um mich zu beruhigen meißtens heule ich dann einfach drauf los aber dass nimmt den dampf raus. Manchmal dauert es ne weile bis ich wieder ein ruhigeres Level erreicht habe und auch dann erst gehe ich auf die menschen zu und rede mit ihnen in ruhe denn wenn ich grad mal wieder am toben bin haue ich dann auch nur mit Beleidigungen um mich und das will ich nicht,ich gehe dann nach dem Motto "behandle andere nur so wie du behandelt werden möchtest"
    ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
    Hi,

    ich glaube nicht, dass der Thread noch sehr aktuell ist, denn die letzte Antwort ist 2010 geschrieben worden. :)
    Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
    Sie schüttelte den Kopf.
    "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher