Kopf gegen Gefühl

      Kopf gegen Gefühl

      Hallo!



      Mir geht es momentan gar nicht gut. Ich habe mal wieder die Kontrolle über mein Essverhalten verloren und esse viel zu wenig. Das zumindest sagt mir mein Kopf. Mein Gefühl ist da ganz anderer Meinung.

      Ich fühle mich besser, wenn ich Hunger habe, ich fühle mich besser, wenn ich merke, dass ich dünner werde. Aber ich weiß eigentlich, dass genau das nicht sein darf und ich etwas ändern muss. Aber essen ist eklig und ich scheue mich davor. Ich weiß einfach nicht, wie ich da gerade wieder rauskomme.

      Es ist momentan sogar so schlimm wieder, dass ich es nicht mag, wenn mein Freund mich berührt. Also nicht intim, sondern es reicht an der Seite, am Bauch. Das macht mir echt zu schaffen, weil ich immer denke, dass das doch eklig für ihn sein muss. Ich bin doch zu dick. Aber ich weiß, dass das nicht der Fall ist, aber es fühlt sich so an.

      Letzte Woche ist mein Kreislauf einfach mal so abgekackt und ich war selber schuld. Da habe ich gemerkt, dass das schlecht ist, aber ich habe diese Woche noch nichts ändern können.

      Würde gerne mit der Person, die mir letzte Woche geholfen har reden. Wir kennen uns, aber nicht so gut. Sie weiß etwas, weil sie mich mal gefragt hat und ich nicht ganz geleugnet habe und mit meinem Freund oder Freundinnen kann ich momentan einfach nicht reden. Aber ich trau mich auch nicht sie anzusprechen, wir sehen uns morgen wieder.

      Ach, ich weiß einfach auch nicht. Mein Kopf und mein Gefühl gehen einfach auseinander und momentan behält mein Gefühl die Oberhand. Wie komm ich da wieder raus? Ich muss mich doch irgendwie wieder aufrappeln können, oder?



      Eine sehr verwirrte, unsichere und traurige

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      hallo,
      also erstmal muss ich sagen, das ich mich total in deinem text wieder gefunden habe. ich kenne das, man sieht nur noch leute die dünner sind, man sieht ihnen hinterher. sich selbst findet man bei jedem blick in den spiegel immer dicker. aber das ist teil der krankheit und allein kommt man da nicht raus. natürlich sagt der kopf, du sollst essen. aber dein gefühl sagt, das du davon fett wirst.
      hast du schon mal eine therapie gemacht? denn will nicht pessimistisch sein, aber alleine ist da kein weg raus. ganz im gegenteil, es geht immer weiter berg ab...
      hast du mal versucht dir einen essensplan zu schreiben?? ich meine einen plan wo du weißt, was du essen kannst. denn schließlich kann man 2000kcal am tag zusich nehmen. viele esssgestörte haben gute erfahrungen damit gemacht, soll aber nicht heißen das damit die krankheit besiegt ist.
      du solltest mal über eine therapie nachdenken, oder wenn du einen therapeuten hast, solltest du dringend mit ihm reden.
      hoffe ich konnt dir irgendwie helfen^^
      lg
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      Vielen Dank für deine Antwort!



      Momentan bin ich nicht in Therapie. Ich habe eine Zeit lang eine Beratungsstelle besucht, aber ich bin mit der Frau überhaupt nicht klargekommen und habe das vor einiger Zeit beendet.

      Einen Essensplan habe ich versucht zu schreiben, aber das Problem ist, dass ich dann noch extremer wieder ins Kalorienzählen abrutsche, aber im negativen Sinn.. Also nicht ich darf noch so und so viel, sondern es sind schon zu viele.

      Aber vielleicht versuche ich das nochmal, dass ich mir für eine ganze Woche oder so alles durchplane und das versuche durchzuziehen!? Werde da mal weiter drüber nachdenken.



      Werd jetzt erstmal zum Sport gehen... ein bisschen abschalten. Über weitere Tipps würde ich mich aber sehr freuen.



      Lieben Gruß
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      hallo shimmer
      Ich kann mich in deinem Text auch sehr gut wieder finden und ich kenne das absolut, dass ich bei Essensplänen anfange extrem auf Kalorien zu achren und eigentlich ist jede zuviel, auch wenn der Kopf etwas anderes weiß.
      Hast du eventuell jemanden, der dir dabei helfen könnte bzw. ihn dir machen könnte ohne dass er ihn dir gleich überläd und er dir von anfang an als nicht einhaltbar erscheint...vielleicht eine Freundin?Verwandte, jemand der davon weiß?
      also ich weiß nicht, ob es jemand bei dir gibt, aber ich finde das immer eine Möglichkeit um "realistische" Mengen auf diesem Plan zu haben.
      Ich hoffe, ich habe dein Problem überhauot richtig verstanden und vielleicht hilft es ja, sonst einfach überlesen
      Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

    • Benutzer online 1

      1 Besucher