Angst um ne freundin mit ne ES

      Angst um ne freundin mit ne ES

      Hallo^^

      Also nicht ich sondern ne freundin hat zeimlich probleme mit essen ...sie isst echt nicht viel und denkt schon nach nem halben brötchen dass es zu viel war und übergibt sich...sie hat keine fa`s nur einfach kein gefühl dafür
      wie kann ich sie unterstützen wenn sie sich übergeben will ? ich rede dann schon mit ihr oder gehe mit ihr spazieren ..aber ich würde ihr gerne mehr helfen
      zu dem thema therapie..das will sie nicht : / sie sieht es auch so das sie es loswerden will aber problem nr 1:sie will abnehmen obwohl sie sau dünn ist
      problem nr 2:sie sagt das es niemand erfahren darf

      ihr selbsthass ist einfaqch so unnormal groß und ihre selbstwahrnehumung sehr gestört..wie kann ich ihr helfen sich mehr zu akzeptieren habt ihr da ideen mit denen ich sie unterstützen kann?

      ich würde mich über antworten freuen da ich mir echt sorgen um sie mache..
      Lg
      Lisaaa
      PS: ich hoffe ich hab alle forum regeln beachtet wenn nicht mir bitte sagen danke :)
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
      Hey Lisaaa,

      Es ist sehr schön, dass du deiner Freundin helfen willst :)
      Es ist natürlich schwierig, dass sie sich so gegen eine Therapie sträubt. Hat sie denn schon eingesehen, dass sie ein Problem hat, oder ist sie etwa noch der Überzeugung, dass sie alles richtig macht? Vielleicht kannst du ihr ja dabei vorsichtig helfen, dass sie diese Erkenntnis erhält, dass sie auf dem falschen Weg ist.
      Wie alt seid ihr beide eigentlich?
      Dass niemand von ihrem Essverhalten erfahren darf, ist auch sehr problematisch. Du könntest ihr Vertrauen verlieren, wenn du es jemandem sagst. Aber vielleicht kannst du ja mit ihr mal darüber reden, ob sie sich vielleicht doch nicht ihren Eltern, Hausarzt oder vielleicht einer Beratungsstelle anvertrauen will.

      LG Lunatique
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      was mir jetzt so spontan einfällt, ist eine beratungsstelle. die gibts in jeder halbwegs großen stadt. und da könntest du sowohl allein als auch gemeinsam mit deiner freundin hingehen. das kostet nichts und die leute da unterliegen auch der schweigepflicht. außerdem verpflichtet sich deine freundin zu keiner thera oder so.
      ich wünsch dir und ihr viel kraft
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung
      Hey
      danke für euere antworten
      also wir sind beide 16
      und das sie mit ihren eltern redet wär göaub ich keine gute idee da findet sie ganz sicher keine unterstützung
      ja sie hat schon eingesehn das sie ein problem hat aber sie will es selbst im griff bekommen udn ich würd ihr halt gerne dabei helfen ..gibt es denn sone art skills tipps die ihr für mich habt??
      und vllt noch ideen wie ich ihr helöfen kann ihr selbstwertgefühl wieder aufzubaun??
      LG
      Lisaaa
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher