Schwieriges Verhältnis

      Schwieriges Verhältnis

      Ich wohne jetzt seid Januar bei meinem freund und seit dem geht es mit mienen eltern besser.

      Ich habe mit ihnen schon von klein auf immer wieder probleme, die ich immer auf mein erwachsenwerden und dann auf meine pupertät geschoben habe. ich meine klar ich habe seit klein auf ein Pferd hatte einige haustiere usw. aber da waren immer wieder diese regeln.... z.b. mit 17 durfte ich nur bis um 8 Uhr abends raus aber am wochenende durfte ich bei meinem Freund schlafen und mit ihm auch ausgehen usw... wiederspricht sich das den nicht????

      mein eltern nehmen auch meine krankheit nicht ernst... ich soll michj nicht so anstellen....anderen geht es ja noch schlimmer... ich würde mir alles ausdenken..... usw...

      selbst als ich in der offenen stationär aufgenommen wurde hieß es nur ich solle doch bald mich selber endlassen, damit die nachbarn und bekannten es nicht mitbekommen.... denen war ihre wirkung nach ausen wichtiger als die seele ihrer tochter!!!!


      ist das normal???
      ich miene sie haben selten die hand gehoben, es gab mal als kind einen klaps auf den po oder ähnliches aber nie mehr.... womit sie mir mehr wehgetan haben ist mir zu drohen mein Pferd nicht weiter zu finanzieren... den einzigen wahren freund den ich immer hatte... warum dürfen eltern so gemin sein???


      mitlerweile bin ich ausgezogen aber immer noch deswegen abhängig von ihnen!!!! es ist do gemein!!!!!
      hallo egbert ,

      ich kann dich ganz gut verstehen bei meinen Eltern und mir ist es so ziemlich das selbe.
      (sie haben mir auch das was ich am meisten geliebt habe weg genommen)
      z.b. mit 17 durfte ich nur bis um 8 Uhr abends raus aber am wochenende durfte ich bei meinem Freund schlafen und mit ihm auch ausgehen usw... wiederspricht sich das den nicht????
      Das könnte man evtl. noch auf die Schule 'schieben' - haben sie das denn je begründet ?
      ...damit die nachbarn und bekannten es nicht mitbekommen.... denen war ihre
      wirkung nach ausen wichtiger als die seele ihrer tochter!!!!

      ist das normal???

      ...

      ...womit sie mir mehr wehgetan haben ist mir zu drohen mein Pferd nicht
      weiter zu finanzieren... den einzigen wahren freund den ich immer
      hatte... warum dürfen eltern so gemin sein???


      Also normal ist das ganz sicher nicht! Den meisten Eltern [sollte man zummindest meinen] ist ihr Kind wichtiger!

      Eltern sollten auf keine Art 'gemein' sein.Hast du ihnen schon mal gesagt wie beschissen es dir mit ihren Drohungen und ihrem allgemeinem Verhalten geht?
      Falls noch nicht solltest du nochmal das Gespräch mit ihnen suchen bzw es zummindest versuchen.
      Wenn sie dir das nicht glauben etc. solltest du nach einer Möglichkeit suchen so schnell wie möglich unabhängig von ihnen zu werden.
      (evtl kann dir dein Freund dabei helfen/auch bei dem Gespräch mit deinen Eltern [wenn du das noch willst])

      Du kannst das alles wahrscheinlich besser einschätzen: Denkst du sie würden/werden sich ändern ?
      Wenn nicht : Was für andere Möglichkeiten hast du?
      Leute die dir helfen würden und dich unterstützen (Verwandschaft,Freunde etc)?
      Wie wichtig ist dir das Verhältniss mit deinen Eltern?

      -vieleicht hilft dir das eine Entscheidung zu treffen

      Lg Meda
      aber warum durfte ich am wochenenda dann mitmeinem freund solange raus wie ich wolte???

      Ich habe ihnen probiert zu sagen das ich es unangenem und als erpressung empfinde sogar mit hilfte einer therapeutin. ich wurde damlas nach dem gespräch rausgeschockt die haben sich noch unterhalten, als wir zuhause waren habe ich ärger bekommen und hatte hausarest....

      das problem ist das ich monatlich auf das geld angewiesen bin....
      ich dachte es wird besser wenn ich ausziehe aber leider nein
      Hey

      Ich weiß, wie sich das anfühlt, nicht ernstgenommen zu werden mit seinen Problemen.
      Und das andere Dinge wichtiger scheinen.

      Als ich mit 16 das zweite mal in die Klinik wollte, kam von meiner Mutter damals auch "aber das Geld!" (wobei ich die Begründung schlichtweg _nicht_ verstanden habe...), mein Dad äußerte Sachen, dass ich ruhig gehen könne, so lange die Schule nicht auf der Strecke bleibt etc.

      Mir hat damals geholfen, dass ich es besser weiß. Und meine Therapeutin auch. Dass ich mich einfach nicht "so anstelle", sondern ich genug Mist durchgemacht habe, um nicht noch für die Auswirkungen eine auf den Deckel zu kriegen.

      So hart sich das anhört, aber wenn deine Eltern das nicht anerkennen und akzeptieren versuch dich nicht darauf zu versteifen, sie dazu zu bringen. Du kannst leider andere Menschen nicht so leicht ändern, auch wenn ihre Auffassungen teilweise recht Banane sind.
      Spar' dir die Energei für dich auf. Denn du hast sie auch verdient.


      Gruß

      QK
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      es ist einfach schwe rzu glauben das ich nicht das bin für sie was ich immer dachte!!!! es tut weh sich einzugestehen, das sie mich nur als leibeigene oder so was in der art ansehen... ich will nicht mehr gefangen sein....


      quarantänenkind du hast warscheinlich recht ich muss mehr abstand gewinnen
      Hallo

      Ich kann Quarantänekind auch nur recht geben.
      Ich hoffe dass du das irgendwie schaffst unabhängiger zu werden und von ihnen Abstand zu gewinnen.

      Wegen dem finanziellen, gibt es sicherlich möglichkeiten für Unterstützung - lass dich einfach mal beraten.


      Meda
      ja es gäbe eine möglichkeit, aber die würde mir meinen komplettren halt unter den füßen wegziehen!!!! wenn sie mir den geldharn zudrehen muss ihc mein Pfer dverkaufen!!!! weil vor dem amt ist dieses ein Luyxusartikel den mal niht zum überleben braucht. aber ich kann nicht ohne MEIN Pferd leben!!!!! wenn es mir genommen werden sollte dann werde ich nicht mehr leben!!!!!!!! dann ist mir das geniommen was ich so sehr brauche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will ihn nicht verlieren!!!!!!!! meinen Besten freund!!!!!!!! der immer zu mir hält!!! * heul * :O
      Ich hasse meine eltern dafür das sie das mit mir machen können!!!!!!
      hi egbert.

      wegen deinem pferd: hast du mal mit dem gedanken gespielt, eine reitbeteilung zu suchen?

      kleiner gedanke von mir dazu - ich kenne einige die eine reitbeteiligung haben und die finden das gut (ausserdem kannst du dir da die person aussuchen, vllt magst du sie irgendwann echt gut leiden [zukunftsmusik] und dann hört dir dein pferdchen nicht nur zu, sondern auch die person)

      zweiter kleiner gedanke: theraphiepferd angeben? (vllt mit thera oder so mal drüber reden)

      bekommst du bafög oder sonstige fördermittel?
      (vllt arbeiten gehen?)

      in so fern

      alles gute für dich!
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      ich stecke mitten in der ausbildung und habe deswegen schon eine Reitbeteiligung um das mal aufzuklären sie zahlt schon das futter, weil wenn sie mir was zur miete und zu den Arzt und Pflegekosten dazugeben würde, hätte sie ein anrecht mein Pferd je nach vertragsvereinbarung zu reiten egal was mit ihm ist. Wenn sie das futter bezahlt hat sie nur ein anrecht darauf!!! habe diese damals lange mit verschiedenen befreundeten anwälten besprochen, wie ich es machen kann damit ich dieses umgehe.
      muss erst mal eine theraplatz finden...
      nein bekomme keine förderungen, weil meine eltern kindergeld beziehen... das ist ein teil der stallmiete meines Pferdes, also habe ich kein anrecht darauf....
      mist.
      wäre zu einfach gewesen - aber ich versteh dich bei deinen bedenken (ja, ich weiß es gibt nicht nur "gute" reiterInnen).
      kannst du neben deiner arbeit noch einen aushilfsjob annehmen, wenn du wieder aus der thera wieder da bist?
      (ich bin früher auch geritten und hatte trotzdem einen nebenjob als schülerin)
      ich weiß nicht, wie es deine verfassung zu lässt bzw wie eingespannt du bei deiner ausbildung bist (zeitlich, körperlich, geistig).

      weißt du wieviel deine krankenkasse übernehmen würde? - vllt ist das ja schon ein beachtlicher betrag, da schließlich steckst du ja in deiner ausbildung ...

      kannst du nichtsdestotrotz einen bafög antrag absenden? (schmeiß ich hier mit auzibis und studis durcheinander? fals ja, entschuldigung)

      hast du schon in deiner umgebung nach einem theraplatz gesucht?

      LG
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      ja ich habe hier in der gegend eine theraplatzt gesucht, da ich nur ambulant was machen kann... ich habe in 2-3 monaten ggf. einen platz. wir werden sehen... nein ich kann leider neben der ausbildung keinen minijob mehr annehmen, weil ich 0. meinen haushalt führe, 2. Mein Freund und ich auch noch ein leben zusammen haben wollen, 3. Meine tiere auch ein recht auf mich haben und 4. ich es mental wie körperlich gar nciht mehr aushalten würde
      keine ahnung was meine Krankenkasse übenehmen wird.
      kann leider keine zuszahlung mehr beantragen, weil ich ja noch kindergeld quasi bekomme und es sonst dort abgezogen werden würde...
      du willst das pferd nicht verkaufen. was verständlich ist. eine reitbeteiligung hast du offenbar schon und eine zusätzliche möglichkeit an geld zu gelangen steht dir nicht offen...
      so wie ich das sehe bleibt dir in dem fall nur die momentane finanzielle abhängigkeit von deinen eltern zu akzeptieren. wenn du mit der ausbildung fertig bist, kannst du dein pferd ja hoffentlich selbst finanzieren. der zeitrahmen ist ja jetzt auch absehbar, so eine ausbildung geht schließlich nur 3 (?) jahre.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      habe noch 2 jahre vor mir und dann muiss ich eine anstellung finden... aber wenn das klappt wird alles gut!!!! bin gerade echt geladnen da hat mir so eine assoziale dumme pute meine vorfahrt genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hey

      Mir geht es gerade ähnlich wie dir. Meine Eltern verhalten sich oft auch extrem unerträglich und obwohl ich nicht mehr bei ihnen lebe, nimmt mich das doch manchmal noch sehr mit und die finanzielle Abhängigkeit macht das ganze auch nicht leichter.
      Aber sieh es doch mal so: In ein paar Jahren hast du die Möglichkeit dich vollständig von ihnen zu distanzieren. Momentan geht es eben noch nicht, wie du selbst siehst.
      Was du aber tun kannst ist, dich innerlich von ihnen abzugrenzen. In einem Ohr rein, im anderen raus.
      Das kann man üben und auch lernen, auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist.
      Wenn andere Menschen -und das gilt besonders für die eigenen Eltern- sich unmöglich verhalten, dann ist es eigentlich deren Problem und nicht deins. Versuch es nicht so nah an dein Herz heranzulassen.
      Unsere Eltern konnten wir uns nunmal nicht aussuchen, aber wir können im Kontakt mit ihnen viel lernen. Du hast hier durch sie die Möglichkeit zu lernen, dich innerlich abzugrenzen. Natürlich wäre es schön, dass es nicht so sein müsste und deine Eltern einfach toll und lieb wären.
      Das wäre ja auch eine Baustelle für deine künftige Thera, denke ich. Es kann aber sicher auch nicht schaden, wenn du es schonmal bei der Beratungsstelle oder was das da bei dir zur Überbrückung war ansprichst.
      Wenn du dich sehr aufregst, probier mal die Skills für Agressionen aus. Mir hilft das z.B. sehr mein Wandschlagkissen zu verprügeln und dabei das auszusprechen, was ich eigentlich anderen Menschen hätte sagen sollen. Hauptsache es ist draußen!
      Nur Mut und die Hoffnung nicht ausgeben!
      Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!
      War heute bei meiner sozialpädagogin im gespräch und es hat sich mal wieder vieles darum gedreht, das ich gar nciht der auslößer bin der das ganze was mir passiert ist ins rollen gebracht hat. trotzdem habe ich das denken, das ich an allem und jedem dran schuld bin!!!!!!!!!!!!!! Ich will meine eltern nciht sehen und auf der anderen seite doch!!!! ich werde ncoh verückt dabei!!!