Zwangsgedanken

      Zwangsgedanken

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage an euch:

      Letztens hatte ich solche Zwangsgedanken, die mich gequält haben. Kennt ihr das ? Wie geht ihr damit um ?

      Also ich hab meine Psychologin angerufen, und die hat mich da rausgeholt mit wenigen Worten und diese Gedanken waren so gut wie weg.
      Ich hatte die Vorstellung, es gäbe in mir evt. ein 2.ich, welches Dinge tut von denen die 1. Identität nix weiss, aber die Psychologin bestätigte mir, ich hätte keine multiple Persönlichkeit und sagte noch andere Worte, die mich sehr beruhigt haben. Und ablenken sollte ich mich mit was Schönem, das hab ich dann auch gemacht.

      Wie geht ihr damit um ? Kennt ihr das ?
      Danke schonmal im voraus :)
      also das was du oben beschrieben hast habe ich auch sehr oft (genau gesagt jeden tag) mein doc sagt mir nichtz er geht darauf nicht ein ich habe zwar nur einen am telefon weil ich noch nicht in einer behandlung bin aber dennoch hätter er was sagen konnen aber er tat es nicht

      Also wie ich damit umgehe....

      Ich versuche mich abzulenken mit Sport oder meinem kleinen Hund falls das nicht klappt setze ich mich vor dem rechner aber meist ist das der zwangsgedanke aber auch wenn er es mal nicht ist setze ich mich am meinem rechner und schaue an was ich mir bauen will oder irgendsowas

      aber auch wenn mir das nicht immer hilft es kann anderen Helfen deswegen schreibe ich es hier rein hoffe das es dir geholfen hat

      Antwort wehre cool aber bitte per PN da ich leider alles vertgesse deswegen nur kurz schreiben welches therad ich dir geantwortet habe damit ich weiss weil ich habe im mom sehr viel mit mir zu kämpfen da vergesse ich leider sowas das ich hier rein geschrieben habe
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
    • Benutzer online 1

      1 Besucher