Neues Thema?

      Neues Thema?

      Hallo, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, oder hier jetzt genau rein gehört. Aber Ich hab auch mal ne Frage, Denkanstoß, Idee -nennt es wie ihr mögt-

      Mir fehlt ein bisschen so ein kleiner Off-Topic-Bereich. Gibt es das schon? Oder ist das hier nicht so angebracht? Ich dachte an eine Fun-Ecke oder so. Mit kleinen Forum-Spielchen, bisschen was zum lachen oder so, um sich vllt auch bisschen abzulenken, wenn mal keiner da ist. Hab da in anderen Foren schon ganz tolle Sachen gesehen.

      Grade so Forum-Spielchen finde ich immer ganz toll, wenn jeder mal n bisschen mitdenken, mitmachen mag.

      Was sagt ihr denn dazu? Ein paar Ideen habe ich auch schon^^
      † ... Human System Error ... †
      Hey!

      Da gabs schon ein paar Topics drüber, hab mal ein passendes Zitat von Kasmodiah zu der Thematik aus diesem Thread genommen:

      Das RT ist primär als Selbsthilfeforum gedacht und zur Selbsthilfe zählt ja auch, seine Probleme im "real life" anzupacken, anstatt sich sozusagen in eine virtuelle Welt zu flüchten. Und "Hilfe zur Selbsthilfe bei psych. Problemen" ist halt sozusagen das zentrale Thema dieses Forums und nichts weiter... von daher denke ich auch nicht, dass sich das "Nichtvorhandensein anderweitiger Themen" mal ändern wird.


      Schließe mich dem ebenfalls an. Fände ich etwas unangebracht, der primäre Aspekt der Selbsthilfe würde dadurch dann bei einigen Usern wohl eher sekundär werden.

      Liebe Grüße,
      Morningrise
      Soweit ich das richtig verstanden habe wurde gerade dafür das Blumentopf-Forum gegründet...
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      Ich finde das auch etwas bedenklich. Leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass man sich viel zu gerne ablenken lässt und letztendlich nur noch im Spielebereich herumdaddelt. Ich kenne dieses Phänomen aus anderen Foren und fürchte, die Schreibfrequenz in den wirklichen Selbsthilfebereichen würde darunter leiden. Und damit ist ja wiederum keinem geholfen. Denke mal, gegen die Langeweile sind andere Foren besser geeignet...

      LG Danesha

      danesha schrieb:

      Ich finde das auch etwas bedenklich. Leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass man sich viel zu gerne ablenken lässt und letztendlich nur noch im Spielebereich herumdaddelt. Ich kenne dieses Phänomen aus anderen Foren und fürchte, die Schreibfrequenz in den wirklichen Selbsthilfebereichen würde darunter leiden. Und damit ist ja wiederum keinem geholfen. Denke mal, gegen die Langeweile sind andere Foren besser geeignet...

      Kann ich zum Beispiel aus einem anderen Forum mit der selben Thematik wie hier NICHT bestätigen. Sogar das komplette gegenteil ist dort der Fall. Die Offtopic und SpieleThreads werden dort sehr selten genutzt. Aber nichts desto trotz gab es diese Diskussion hier schon einige Male und es wird hier keinen Offtopic - Bereich geben. ;)
      "Wer Schmetterlinge Lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken."
      (Carlo Karges)

      Tach

      Ehrlichgesagt finde ich auch, dass es für solche Thematiken schon zig andere Foren gibt.

      Zudem muss man auch berücksichtigen, dass ein Thema mehr auch ein Thema mehr für die Moderatoren ist, dass sie ständig kontrollieren müssen. Und die haben zur Zeit schon genug zu tun.

      Mir würde als Alternative die Kwick-Community einfallen - hat ein riesiges Forum mit Spielerein und (teilweise) interessantes Diskussionen, die jedenfalls zur Ablenkung dienen ;)
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher