Brauche Rat - er will sich mit Mädel treffen ?!

      Brauche Rat - er will sich mit Mädel treffen ?!

      Hey,

      ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
      Meine Eifersucht hat sich schon stark gebessert, momentan knabbere ich aber schon ziemlich an etwas:
      bevor er und ich zusammen gekommen sind hat er sich mit einem Mädel getroffen das weiter weg wohnt. Es lief nichts aber er hat zB mal gesagt "wenn von ihrere seite was gekommen wäre hätte was laufen können".
      Soweit so gut. Kurz darauf hat er ja mich kennen gelernt ;)
      Nun hat sie ihm geschrieben das sie bald bei einer Freundin ganz in der nähe ist. Er will sich dann mit ihr treffen. Seine aussage war "entweder kommt sie alleine, vll bringt sie eine Freundin mit und villeicht nehme ich dich mit, mal sehen", das ganze gibt mir schwer zu knabbern. Ob ich mitwill weiß ich nicht, ich will ja nicht den aufpasser spielen (muss ich ja auch ned), und ob er mich wirklich mitnehmen will ist ja auch ned klar. Ich werde es ihm nicht verbieten oder sowas, ich will ihn ja nicht einengen oder sowas, aber das ganze liegt mir wahnsinnig schwer im magen. Ich drücke dann alles weg und denke mir "wenn du damit nicht klakommst machst halt schluss" aber das will ich natürlich nicht, ich liebe ihn ja. Ich bin ratlos, mit ihr hätte was laufen können, nun will er sich wieder mit ihr treffen aber er hat doch mich als Freundin. ER weiß ja das ich eifersüchtig bin. Ich bin verzweifelt, was würdet ihr tun?

      Verzweifelte Grüße
      Und alles, alles was passiert
      Hilft uns die Zeit zu überstehn
      Liebe Slayer

      Zuvor - ich bin beim Thema eifersucht furchtbar unemotional, ich bin sogut wie nicht eifersüchtig, was den umgang meines partners (ich bin allerdings zurzeit auch schon länger single) mit anderen angeht und ich hab auch eine etwas "andere" vorstellung davon, wann fremdgehen anfängt. Deshalb muss ich auch sagen, dass meine Antwort mit deiner Situation/deinen Gefühlen vielleicht überhaupt nicht kompatibel ist.

      Ich denke, es ist nichts dabei, wenn sich dein Freund mit diesem Mädchen trifft. Es scheint ja so zu sein, dass er in der ganzen Zeit, in der ihr zwei jetzt zusammen seid, mit ihr Kontakt hatte, somit muss sie ja wohl auch wissen, dass er jetzt an dich vergeben ist. Und wenn er dich liebt, wird er doch sowieso nichts machen, oder? :) Klar, damals wollte er was von ihr und er wird auch heute wahrscheinlich noch denken "sie ist attraktiv", aber du darfst nciht vergessen, dass er mit dir zusammen ist, er hat sich also für dich entschieden. Wäre er nciht dir begegnet hätte er vielleicht weiter an ihr rumgebaggert und vielleicht wäre was daraus geworden, aber er hat sich für dich entschieden - du warst seine aufmerksamkeit mehr wert.
      Wenn sie eine Freundin mitbringt spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen, dass du mitgehst. 2 : 2 das ist nur fair, so bekommt auch jeder aufmerksamkeit, ich als diese freundin käme mir etwas doof vor, wenn ich dabei wäre, wenn sich eine freundin mit jemand anderem trifft.

      Aber um das ganze zusammenzufassen:
      Du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein, wenn dein Freund dich wirklich liebt (wovon ich jetzt mal schwer ausgehe). Er wird ein gewisses Interesse an ihr haben, dies aber vermutlich kaum wahrnehmen, oder dem zumindest nicht nachgehen. Ausserdem finde ich, dass du mit ihm über deine Bedenken reden solltest, ihm aber auf jedem Fall versicherst, dass du ihm damit nichts verbieten willst, sondern du dir nur auch deine Gedanken dazu machst, was vollkommen verständlich ist.

      Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe, dass ich deine Nerven etwas beruhigen konnte :) Ich stehe auch sonst gerne zur verfügung, wenn sich hierbei noch etwas ergibt ;)
      LG
      aurellie
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      Hallo Slayer!
      Ich stimme Aurelie eigentlich vollkommen zu. Ich bin was Eifersucht angeht auch eher unkompliziert. Ich weiß nicht, wie du das siehst. Aber in meiner Welt funktionieren Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein problemlos, sogar wenn man mal ein Paar war oder auch nur so mal was lief. Ich kann trotzdem super mit den Kerlen auskommen und meinem Freund macht es auch nicht das geringste aus wenn ich was mit denen unternehme. Warum auch? Wenn ich was von denen wollte, wär ich nicht mit ihm zusammen. :]
      Sieh das doch einfach als eine gute Möglichkeit, dir zu beweisen dass sich deine Eifersucht gebessert hat ;) Lass ihn zu dem Treffen gehen, ohne dich. Und hinterher fragst du ihn halt wies war, wie sie sich verstanden haben, ob ihre Freundin dabei war, was sie unternommen haben. Sei interessiert aber nicht kontrollierend, zeig ihm dass du dich freust, wenn er Spaß hat und es nicht schlimm für dich ist, wenn er mal alleine was unternimmt.

      Es lief nichts aber er hat zB mal gesagt "wenn von ihrere seite was gekommen wäre hätte was laufen können".

      Dazu fällt mir eine Weisheit meiner Oma ein :D "Wenn Karlche rechtzeitig uff Klo gegange wär, hätt er sich net in die Bux geschisse!"
      Wenn wenn wenn.... Ist aber halt nicht so!
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}