HILFE! Schwanger???

      HILFE! Schwanger???

      Hallo.

      Ich glaube, ich mache mir nur Panik. Ich hab aber so große Angst! Ich hab letztens, anfangs des Pillenmonats meine Pille vergessen und hatte einen Tag vorher S*x, ohne Kondom oder andere Verhütung... Jetzt habe ich wirklich, richtig Panik, den ganzen Monat lang. Ich muss die Pille momentan noch weiter nehmen, ich kann ja nicht einfach aufhören.
      Bestimmt kriege ich dann einfach meine Tage und alles ist okay... Aber was wenn nicht? Was ist, wenn ich schwanger bin? Ich kann doch kein Kind großziehen! Meine Eltern würden mich umbringen... Ich bin doch erst 17!
      Zum Arzt kann ich noch nicht gehen oder? Das weiß man doch noch nicht nach zwei Wochen...
      Ich bin verzweifelt...
      Was soll ich nur tun...
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      da du die pille in der ersten woche vergessen hast und vorher S*x hattest, könntest du theoretisch schwanger sein.
      wenn du das genau wissen willst, solltest du zum arzt gehen. eine schwangerschaft kann da auch schon nach 2 wochen nachgewiesen werden.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hey,

      wenn es am Anfang des Pillenmonats war sollte 1. du nicht fruchtbar gewesen sein (nichts ist unmöglich, klar), 2. hast du die pille ja einen tag später vergessen (macht das dann überhaupt was?), und 3. gibt es sogenannte schwangerschaftsfrühtests die man ab 10 Tagen machen kann oder wahlweiße eben zum Frauenarzt, der kann einen Ultraschall machen.
      Ich würde aber sagen die gefahr das was ist sollte gegen 0 gehen.

      Viel Glück!
      Und alles, alles was passiert
      Hilft uns die Zeit zu überstehn
      Danke für die extrem schnellen Antworten.
      Ich werde mir wohl zur Beruhigung oder einfach für's Wissen was los ist so einen Frühtest holen.
      Gibt's den in der Apotheke?
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      wenn es am Anfang des Pillenmonats war sollte 1. du nicht fruchtbar gewesen sein [...] Ich würde aber sagen die gefahr das was ist sollte gegen 0 gehen.

      das würde ich so nicht sagen...durch die pille wird ein eisprung generell unterdrückt. die normale annahme, dass man nur in der mitte des zyklus fruchtbare tage hat, stimmt in dem fall nicht. man hat, wenn man die pille nicht vergisst, nie fruchtbare tage. vergisst man die einnahme in der 1. oder der 3. woche wird kritisch, weil da ein eisprung durchaus stattfinden kann. spermien sind mehrere tage lebensfähig und sind auch befruchtungsfähig.

      ich will jetzt ja nicht den teufel an die wand malen aber ich würde schlicht und ergreifend zum arzt gehen und das abklären lassen. zu den schnelltests kann ich nichts sagen und weiß nciht wie sicher die sind...beim arzt hast du 100% sicherheit.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hey, Maelys,

      Ich glaub ich bin jetzt die erste die dich mal etwas zu beruhigen versucht.

      Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon Sorgen und Panik gemacht hab, dass ich schwanger sein könnt, egal ob die Verhütung supergut war oder was auch immer, und jedes Mal hat es sich als Panikmacherei herausgestellt. Manchmal hat sich einfach das Gefühl eingestellt "Mist, was, wenn, aah..." Dann kamen die Tage nur etwas später, weil ich mir so einen Stress gemacht habe, und dann war das Gefühl der Angst ein paar Tage länger da als eigentlich nötig.

      Lass ein paar Tage verstreichen, geh vom PC weg und hör auf rumzurechnen, lenk dich ab. Du kannst jetzt erstmal nichts machen. Der Stress verursacht höchstens, dass deine Tage später kommen oder dass du Bauchschmerzen bekommst und das macht die Angst noch schlimmer. Ich finde einfach, du solltest erst wirklich einen Plan entwickeln, wenn du dir sicher bist. Dann ist immer noch genug Zeit.

      Lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Also ich würde auch einfach zum Arzt gehn und es abklären lassen.

      Zum Thema Ablenken und Abwarten:
      Hatt so Situationen auch schon und bei mir hat abwarten etc. garnicht geholfen, weil ich so eine Panik hatte, dass ich das nicht einfach wegschieben konnte.

      Wenn du erstmal Gewissheit hast, gehts dir schonmal ein Stück besser und du kannst schaun wie es weiter geht. ^^

      Liebe Grüße,
      Hikari
      Danke, *fly.this.way*w, für den Beruhigungsversuch.

      Es macht mich total kirre alles...
      Ich kann mich einfach nicht mehr auf andere Dinge konzentrieren, ich habe gerade Französisch geschrieben und es war mir einfach völlig egal und so geht es mir mit allem. Bauchschmerzen hab ich sowieso schon die ganze Zeit... -.-
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Ich bin damals zum Arzt gegangen und der hat mitm Ultra-schall (also innendrin) die gebärmutter angeschaut ob was drinnen ist ;)
      also der kann dir des sofort sagen auch jetzt schon

      und da die spermien sehr überlebensfähig sind, ist es möglich dass sie in dir noch 2 bis 3 tage weiterleben manchmal sogar noch länger.... gruselig irgendwie :)
      Ja, das mit den Spermien habe ich auch schon gehört, daher habe ich ja solche Bedenken.
      Ich hab mir schon häufig Panik gemacht, bin bei eintägigem Ausbleiben trotz vollständiger Einnahme der Pille den ganzen Monat, zum Arzt gelaufen, da hat er das auch gemacht und festgestellt, dass ich meine Tage wohl am nächsten Tag kriegen werde...
      Aber dieses Mal ist es anders, ich hab ja nicht richtig verhütet... Und zum Arzt gehen kann ich nicht, es ist Freitag und dann kommt das Wochenende.
      Weiß jemand, wie sicher und teuer diese Schnelltests sind?
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Hey!
      Mal kurz meine Erfahrung als Mann und Schnelltest-Käufer ;)

      Maelys schrieb:

      Weiß jemand, wie sicher und teuer diese Schnelltests sind?

      Die Frühtester haben bei mir ~14€ gekostet, die Apotheke hatte allerdings auch nur eine Marke zur Auswahl. Die Zuverlässigkeit wird bei Wiki ( :rolleyes: konnte gerade nichts anderes finden) mit 95% angegeben. Bedeutet, dass jeder 20. Test ein falsch-negatives Ergebnis liefert. Am Besten ist wohl Morgenurin, auch wenn der angeblich bei vielen Tests nicht mehr notwendig ist (wurde mir zumindest von der Apothekerin so gesagt), da das Hormon dann konzentrierter vorliegt.
      Ich persönlich würde/habe immer zur Vorsicht zwei Tests gekauft.

      Maelys schrieb:

      Zum Arzt kann ich noch nicht gehen oder? Das weiß man doch noch nicht nach zwei Wochen...

      Nach zwei Wochen ist eigentlich ein Früh-Schnelltest aus der Apotheke möglich. Beim Arzt kannst du ebenfalls nach 2 Wochen schon einen Test machen. Weiß jetzt nicht genau nach wievielen Tagen genau...ich glaube 9-12 Tage. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du dir so oder so schon einen Termin geben lässt.

      Maelys schrieb:

      Was ist, wenn ich schwanger bin?

      Darüber mach dir mal GEdanken, wenn du die Ergebnisse in den Händen hälst. Es gibt viele Beratungsstellen, die dir die Möglichkeiten anzeigen, die du hast um mit deiner (evtl) Schwangerschaft umzugehen.

      Hoffe ich konnte etwas helfen.

      Liebe Grüße,
      Morningrise
      hab mir auch mal nen frühtest bestellt in ner internetapotheke. den gabs für 5 euro sowas. hab aber 2 bestellt um auf nummer sicher zu gehen, einen zweiten nach ner zeit nochmalmachen zu können.

      soviel ich weiß sind die aber erst mit dem ersten tag der fälligkeit der periode aussagekräftig....
      also bei meinem test war es so. hatte fast 2 wochen sowas panik damals. bis ich den test machen konnte.

      sicher sollen die aber schon sein. bei dem wo ich hatte hies es 99%. kann nur sagen das der test halt bei mir stimmte. zu den angaben des herstellers kann ich nichts sagen.

      auf alle fälle beruhigt es sehr das testergebnis zu haben. würd mir auch immer so einen test bestellen bei unsicherheit.
      my home is my castle
      hej,

      also gerade wenn du eh schon so hysterisch bist, würde ich von einem schnelltest abraten und dich bitten, schlicht zum arzt zu gehen.

      denn diese schnelltests, da kann man auch anwendungsfehler machen bzw. zu spät ablesen, und wer weiß, was der dann anzeigt und du rennst danach vielleicht noch panischer durch die gegend, obwohl du, plump gesagt, nur "auf die falsche stelle gepinkelt" hast.

      gerade wenn man extrem unsicher ist und ein sehr zuverlässiges ergebnis will, ist der gang zum arzt die beste wahl. [das kostet außerdem max. 10 euro.]

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Liebe Maelys,

      Gibt es denn schon Entwarnung? Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist extrem gering, weil, ohne jetzt "Nachahmer" provozieren zu wollen :rolleyes: , die Sicherheit auch mit einer vergessenen Pille noch sehr hoch ist, obwohl man das natürlich, um das nochmal zu betonen, nicht unbedingt ausprobieren muss! Aber mach dir keinen unnötigen Stress, geh zum Arzt oder mach erstmal zuhause einen Test, ich hab schon mit so vielen Freundinnen diese Tests gemacht und bis jetzt ist noch niemand schwanger.
      Versuche nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken, bringt ja doch nichts, bevor du nichts sicher weißt.

      Nur eine Sache nochmal, falls dir das nochmal passieren sollte. Du solltest nächstesmal unbedingt sofort zum Arzt gehen und dir die Pille danach holen. Und zwar wirklich sofort, weil die Wirksamkeit mit späterem Einnahmezeitpunkt abnimmt. Und das zweite ist, dass es nicht unbedingt unklug ist, danach sofort die Pille anzusetzen, weil es damit zur Abbruchbl*tung kommt, was die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auch nochmal reduziert.

      Und um jetzt nochmal Kritik vorzubeugen, nein, man sollte es nicht riskieren, wenn man eine Pille vergessen hat und die Pille danach ist keine Verhütungsmethode, zumal die Wirksamkeit der Pille danach nur bei 90% liegt.

      Viele Grüße und ich drück dir die Daumen, Salz im Haar
      ...nur manchmal wünsch ich mir Flügel...
      Hey
      ich war ja erst letztens in einer ähnlichen Situation. Nur das mein Test pis war und ich keine pille genommen hab.

      Also wenn du jetzt schon zwei Wochen über der vermeintlichen Befruchtung bist dann kannst du einen ganz normalen Test aus der APO oderdrogeriemarkt machen. Die kosten zwischen 5 und 15 Euro ca.

      Klar ist es möglich das du schwanger bist aber die wahrscheinlickeit ist doch ziemlich gering.

      Wünsch dir viel Glück und Va. Das du nicht das gleiche gefühlschaos wie ich gerade durchmachen musst.

      Lg
      Oh, ich danke euch sehr.
      Ich habe mir jetzt vorgenommen, durchzuatmen... Mein Freund hat mich auch noch mal ziemlich beruhigt. Ich konzentriere mich jetzt auf meine Theorieprüfung morgen für den Führerschein.
      Ich weiß immer noch nicht, ob ich einen Test machen oder noch eine Woche warten soll. Ich frage noch mal meinen Freund, der kennt mich am besten.

      Noch mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Die haben mich teilweise sehr verwirrt, waren aber im großen und ganzen doch eher positiv.

      Grüße,
      Maelys mit verbessertem Zustand
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys