Rhonda Byrne - The Secret - Das Geheimnis

      Rhonda Byrne - The Secret - Das Geheimnis

      Ich möchte es euch anvertrauen.
      Ich habe in der Suche gesehen, dass es schon das ein oder andere mal angesprochen wurde.
      Ich sage es jetzt, weil es wenige Momente gibt, in denen ich glauben kann... nd das sind Momente, in denen ich die ganze Welt auf einmal umarmen könnte - Es ist doch eigentlich so leicht!

      Es geht um das Buch und den Film "The Secret" und die jenigen, die es kennen und es für Humbug halten - bitteschön! aber haltet euch bitte zurück. Denn ich finde dashier, ist etwas wie an eine Religion zu glauben, man braucht glauben und man braucht Stärke dazu und Willenskraft.
      Für mich persönlich ist es die Wahrheit. Eigentlich will ich nicht sagen dass es ein "Glaube" ist, denn für mich ist es die einzige wirkliche Wahrheit und ich finde, sie schließt auch keine Religion wirklich aus.. Sie sagt nur, dass das Universum so "programmiert" ist, dass es uns alle Wünsche erfüllt. Ob das jetzt ein Gott war, oder irgendwas anderes, ist vollkommen gleichgültig!
      Die, die es nicht kennen denken jetzt sicherlich "Wie? Es erfüllt alle Wünsche? Du musst doch vollkommen bescheuert sein um das zu glauben, gerade du musst doch wissen, dass es nciht so einfach ist." aber genau das ist es! Es ist einfach aber man muss sein ganzes denken umstrukturieren! Du darfst keine Angst haben, denn wenn du angst hast denkst du "Bitte passiert xy nicht" und genau da ist das problem! du konzentrierst dich auf das, was du nicht willst, du stellst es dir bildlich vor und bereitest dich innerlich auf das schlimmste vor und - überraschung - es trifft ein.
      Somit ist das Prinzip ganz simpel und schnell erklärt:
      Du denkst an etwas, stellst es dir bildlich vor, du fühlst es richtig, du weißt somit, dass es so ist und so passiert, und es geschiet - es "materialisiert" sich.

      Ich habe seitdem ich das Geheimnis kenne keine Geldsorgen mehr. Immer wenn das Geld scheinbar zu neige geht, bekomme ich von irgendwo irgendwelche Geldsummen her. Es geht nicht darum, dass du weißt, wie es passiert, du musst wissen, dass es passiert.
      Leider gibt es viele Dinge in denen ich mich unendlich schwer tue, an sie zu glauben und leider bin ich in meinem Kopf ein bisschen alleine was diese ansicht angeht, deshalb sitze ich trotzdem noch ständig in irgendwelchen dummen und verzwickten lagen, aber ich glaube in diesem moment daran, dass sich alles auflösen wird und alles gut wird. :) An irgendetwas muss man doch glauben, oder? Ich persönlich liebe diesen Gedanken und könnte dafür gerade die ganze Welt umarmen. Mir wird richtig warm ums Herz dabei. Und ich bin dankbar! (das ist ganz wichtig dabei) ich bin dankbar für alles, was ich bereits habe. Ich habe zwei Beine bis zum Boden und ich kann sehen, hören, riechen, schmecken. Ich kann BLumen sehen riechen, anfassen. Ich habe die Möglichkeit, ein gutes Leben zu führen. Irgendwie und irgendwann.. Ich weiß, dass es geht und selbst wenn es sich auf die wenigen kurzen Momente wie diesen beschränkt, so bin ich in diesem moment untrüglich glücklich. Immerhin, das kann nicht jeder von sich beheupten.
      Und dafür bin ich dankbar.

      Wen es interessiert:
      The Secret - Das Geheimnis
      Rhonda Byrne
      ISBN 978-3-442-33790-3
      Arkana Verlag
      Es ist nicht unbedingt günstig aber meiner Meinung nach eine Investition Wert. Ich habe damals auf den Rat einer flüchtgen Bekannten (ich kannte sie 2 Tage) gehört und es mir tatsächlich gekauft und es hat funktioniert. Es hat mein Leben bereichert :)

      Darauf gekommen bin ich durch den Trailer zu einem Film, er heißt Das Glücksprinzip. Ich möchte ihn irgendwann einmal unbedingt sehen.. Die Vorstellung einer heilen Welt ist einfach zu verlockend.

      Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte einige zum Lächeln bringen und/oder zum nachdenken anregen.
      Sophie
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      Uraltes Prinzip, für den westlichen Kulturkreis neu aufgelegt. Schon seit Jahrtausenden so im asiatischen Raum praktiziert.
      Man kann auch einfach kostenlos zu Zenmeditationsgruppen oder in diverse buddhistische Zentren gehen... Das Ergebnis ist im Idealfall das selbe.
      Trotzdem noch viel Spaß beim Üben. ;)
      Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!
      @Adsartha: Natürlich ein uraltes Prinzip ;) So alt, wie der erste Gedanke der Menschheit.. oder so ähnlich. :blaues Grinsen: Aber für mich persönlich wären allerding Zenmeditationsgruppen nichts und auch buddhistische Zentren.. sind nicht so meines. Übrigens kann man sich natürlich auch den film im internet ansehen (wie legal das ist, sei mal dahingestellt....)

      @Lunatica: Das freut mich wirklich, dass ich dich zum Lächeln gebracht habe.. das hat mich widerum zum Lächeln gebracht ;)

      Ich wünsche allen noch einen W*nd*rvollen Tag.
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      Hey :)

      ich hab das Buch auch gelesen und ich finde das einfach total faszinierend. Hast du auch "Wunschgeschichten" von Pierre Franckh gelesen?
      Da ist es ähnlich.
      Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich tu mir auch sehr schwer, mir Dinge vorzustellen und wirklich daran zu glauben, dass sie Wirklichkeit werden können, wenn ich nur stark daran glaube. Und ich glaub, dass ist auch ein Teil meines Problems, da manche Dinge bei mir nicht funktionieren, wenn ich sie als Bestellung an das Universum sende. :)
      Da muss ich noch an mir arbeiten.

      Ich finde das Buch jedenfalls klasse und finde es super, dass du es hier reingestellt hast!! :)

      Den Film kenn ich leider nicht. Um was geht es denn darin?

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hey *Vivien*

      Nein, "Wunschgeschichten" kenn ich nciht, aber ich werd mich mal informieren!
      Der Film ist eine Dokumentation. Ganz am Anfang, im Vorwort, berichtet Rhondy Byrne von der Arbeit daran und wie es auf die Menschen gewirkt hat. Es zeigt Filmmaterial von den "Meistern" aus den USA und erklärt das Prinzip. Er hat mir beim Verständniss noch etwas geholfen, weil ich damals ziemlich faul war beim lesen ;D

      Ich hoffe wir können beide noch an uns arbeiten um das zu erreichen was wir wollen.
      (wobei ich anmerken muss, dass ich nciht sophie bin, nciht 100% daran glauben kann und sich momentan überhaupt kein glücksgefühl einstellen will.. sophie sieht die welt so leicht und einfach, wenn ich das nur auch könnte)

      Liebe Grüße
      D.
      Wir sind auch gemeinsam einsam.