"Betreff-Zwang" bei PNs

      "Betreff-Zwang" bei PNs

      Halli hallo,

      es ist wieder spät und ich habe anscheinend Langeweile :rolleyes:, weshalb ich eine (hoffentlich nicht ganz so sinnlose) Frage loswerden möchte. Kann man es irgendwie anders einstellen, dass die Forensoftware die Verfasser von PMs zwingt, einen Betreff anzugeben? Bei längeren, zielgerichteten Nachrichten ist das ja noch sinnvoll, aber wenn ich einfach bloß einen Bekannten fragen möchte, wie es ihm geht, brauche ich ja nicht unbedingt einen Betreff.. In solchen Fällen nervt es manchmal ein bisschen, dass die Software darauf besteht, dass einer angegeben wird. Kann man das irgendwie abstellen?

      Mann, ich hab Probleme.. oO

      Na ja, wie auch immer, vielleicht mag sich da einer zu äußern. :)

      LG
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Ich kann dein Problem daran voll und ganz nachvollziehen. Ich sende gerne mit Enter ab und das funktioniert dann nicht, weil man noch total umständlich einen Betreff eingeben muss. Meist ist der Betreff eh nur "jsjdjdlkjsmmxnxx" weil ich keine Lust habe da sonst einen Roman reinzuschreiben..


      Aber ja, ich weiß zumindest was du meinst! :D
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hey!

      Verstehe irgendwie gerade nicht das Problem ;) Mach doch einfach einen Punkt in den Betreff. Bei einer Antwort steht da ja sowieso "Re:" vor, so dass du keinen neuen Betreff "erfinden" mußt ;) Oder schreib "Hey!" und lass es dann einfach in der Nachricht selber weg, bei Bekannten/Freunden ist Etikette ja sowieso egal... Das nimmt gerade mal eine Sekunde in Anspruch ;) Dadurch wird die Nachricht dann auch nicht schneller gelesen oder beantwortet *g*.
      Ich glaube auch nicht, dass man das in den Einstellungen des Boads umstellen kann, das wird im Kern der Software programmiert sein.

      Liebe Grüße,
      Morningrise
    • Benutzer online 1

      1 Besucher