Arztbesuch

      So, ich komm jetzt gerade vom Arzt... und ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht von der Ärztin war...
      Nachdem es mein erster Besuch in dieser Praxis war, hab ich einen Bogen ausfüllen müssen zu meinem Krankheitsbild, persönliche Daten etc. Nachdem ich nicht wusste, was ich bei "Beschwerde" hinschreiben soll, hab ich einfach SV* hingeschrieben.
      Als ich dann dran war, hat sie mich gefragt, was los ist und hat halt auf den Zettel verwiesen und mich gefragt, was SV* ist. Da war ich schon verdutzt. Ich hab´s ihr dann erklärt und es war ihr deutlich anzumerken, dass ich ihr erster "Fall" war. Die Fragen, die sie mir dann gestellt hat waren mehr nach "menschlicher Neugier" gestellt statt als strenger Ärztlicher Fragekatalog.

      Naja. Jedenfalls hab ich eine sofortige Überweisung zum Psychiater bekommen mit der dringenden Bitte, dass er mich so schnell wie möglich übernehmen soll. :(

      Alles in allem bin ich jedenfalls froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. :love: Und das ist zu einem großen Teil auch euch zu verdanken. :love:
      Guck, so schlimm war's doch anscheinend gar nicht ;)

      mit dem psychater... wart doch erst mal ab und mach dich nicht wieder so verrückt, vlt kann er dir ja wirklich helfen. Und im Nachhinein war der arztbesuch doch jetzt wirklich nicht so schlimm wie du ihn dir vorgestellt hattest, oder?

      Liebe Grüße
      Black_Tear_

      PS: falls du jemanden zum reden brauchst...
      Nein, im Nachhinein war es nicht so schlimm.... :) Und ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich es jetzt endlich durchgezogen habe.

      Naja. Ich war heut mit der Überweisung beim Kinder und Jugendpsychiater und eigentlich waren die schon voll, aber dass was meine Ärztin auf die Überweisung hingeschrieben hat, dass war wohl in der Ärztesprache so schlimm, dass ich gleich diesen Donnerstag einen Termin bekommen habe. :( Eigentich hätte ich gleich morgen einen bekommen, aber ich kann ja nicht einfach so von der Arbeit verschwinden. :S

      Mal sehen, was die Zukunft so bringt...
      Sehr schön, das freut mich zu hören. Dann hat doch alles so geklappt wie du es wolltest und du hast jetzt Hilfe. Und ehrlich gesagt ist SvV auch bisher nicht wirklich Bestandteil des Medizinstudiums, deswegen kann es sein, dass sie sich damit wirklich nicht besonders auskennt.

      Viele liebe Grüße, Salz im Haar
      ...nur manchmal wünsch ich mir Flügel...