Nach langer Zeit mal wieder aktiv hier...

      Nach langer Zeit mal wieder aktiv hier...

      hallo liebe leute,

      nach einer längeren pause habe ich beschlossen wieder aktiver im forum zu werden.
      in der zwischenzeit hatte ich wieder viele aufs und abs.
      aber das kennt ihr sicherlich nur zu gut. ;)

      kurz zu meiner person:

      ich bin 22 jahre, jedoch schon sehr, sehr therapieerfahren. leide unter anderem unter SVV und der DIS (Dissoziativen Identitätsstörung).
      hoffe auf diesem weg viele gleichgesinnte zum gedankenaustausch zu finden!

      evtl kann ich sogar anderen ein wenig mut machen. hatte im dezember letzten jahres einen kleinen rückfall, davor über ein jahr nicht mehr selbstv*rl*tzt und bis heute noch nicht wieder!!!

      ich hoffe dieses bleibt so.

      genug davon.

      würde mich sehr über aufrichtige nachrichten freuen udn wünsche allen noch einen schönen restsonntag!!!!
      bis dahin daumen hoch :thumbsup: ihr seid nicht allein.

      mit herzlichen grüßen

      Vandella
      Hallo Vandella,
      schön dass du wieder da bist! *deine-lieblingskekse-zur-begrüßung-hinstell*
      Ich hoffe du fühlst dich wohl!
      Hört sich gut an was du schreibst.
      So lange ohne SVV...-Respekt und meinen Glückwunsch. :thumbsup:
      Liebe Grüße,
      unknown.xs
      Hallo Vandella,

      Dann herzlich Willkommen zurück!
      Du wirst dich sicher schnell wieder einleben! :)

      lg, al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      nun ja....sooo lange ist es jetzt auch nicht her, ich denke dezember letzten jahres.
      war erst kurz da und dann schon wieder weg.
      hab nur zu einer per pn kontakt gehalten.

      ich muss feststellen, dass es mir gut tut wieder im forum aktiv zu sein.
      und hoffe immer noch darauf auch einen positiven beitrag meinerseits beitragen zu können.

      zwar habe ich mich lange nicht mehr selbst v*rl*tzt, jedoch steht eine rückfallgefahr nicht außer frage.
      denke aber momentan, dass ich es weiterhin reecht gut im griff habe.

      bist du schon lange im forum?

      hätte nix gegen ein paar kekse mehr einzuwenden ;)
      Klar,die Rückfallgefahr wird wohl auch noch einige Zeit bleiben.Ich wünsche dir die Kraft, gestärkt aus solchen schwierigen Situationen zu gehen. *riesen-kraftpaket-schick*

      Ich bin seit 02/09 dabei,wenn ich mich recht erinnere.Aber auch mit Pausen dazwischen.

      So,dann leb dich hier mal wieder fein ein. *keksteller-auffüll-und-oben-blume-draufsteck*
      Hey,

      ein herzliches Willkommen zurück auch von mir.

      Liebe Grüße
      BittersweetSpell
      "O Schmerz! O weher Schmerz! Die Zeit verschlingt das Leben,
      Und dieser düstere Feind, der nagt an Herz und Mark,
      Wird durch das bl*t, das wir vergießen, groß und stark!"

      Charles Baudelaire - Der Feind
      ohje,

      war ja klar, dass die nächste krise nicht lang auf sich warten ließ.

      habe total heftige probleme mit meiner mutter.
      kennt ihr das nicht auch?
      man kämpft seit der kindheit um die anerkennung und den respekt der mutter und bekommt sie nicht?!
      jeder versuch sich emotional von ihr zu distanzieren endet im desaster und diskussionen und vor allem alten kamellen und vorwürfen.
      und da ist er dieser zwiespalt:
      einerseits möchte ich nichts mehr als nur ein wenig anerkennung von meiner mutter-andererseits versuche ich mich unabhängig von ihr zu machen und mein eigenes leben, was ich schon seit meinem 13. lebensjahr nicht mehr zu hause erlebt habe, zu leben!
      von allen aus meinem umfeld bekomme ich nur positive rückmeldung über meine entwicklung in den letzten harten jahren des u.a. kampfes ums überleben. nur von einer nicht-meiner mutter.
      sollte das nicht die erste person sein die sowas mitbekommt?

      tut mir leid liebe leute, ich schreibe grad so wies mir in den sinn kommt...

      durch diesen ständigen stress bekomme ich wieder druck, nach so langer zeit. aber ich werde ihm die stirn bieten, weiterhin. ich gebe mein bestes.

      ich hoffe ihr versteht was ich da schreibe und würde von euch gern hören ob ihr sowas auch kennt und wie ihr damit umgeht oder umgegangen seid??!!

      vielen dank fürs lesen.
      Süße,was denn los bei dir?Was ist passiert?

      Ich weiß nicht ob es dir hilft,aber ich habe auch im Moment ziemliche Probleme mit meiner Mutter.Ich habe vor 2,5 Monaten jeglichen Kontakt abgebrochen zu ihr.Aber letzten Sonntag bin ich schwach geworden und bin hingefahren.Weil...naja...ich will auch eine Familie haben.Eine die glücklich ist.Ich könnt mich ohrfeigen!Es war noch nie friedlich bei uns,sie hat sich nie für mich interessiert,sie hat mich nie in den Arm genommen...Aber ich hänge immer noch an dem Traum von einer harmonischen Familie.Es ärgert mich extrem,dass ich es immernoch nicht schaffe mit ihr abzuschließen.Sie hat nichts mit meiner "Traumfamilie" zu tun!Und die Aktion am Sonntag hat es nicht gerade einfacher für mich gemacht.

      Bleib stark!Leb DEIN Leben und nicht ihren Traum!
      *noch-mal-den-Keksteller-auffüll*
      hey,

      danke, dass du mir in meiner doch schwierigen situation schreibst.
      es ist gut zu wissen, dass es jemanden gibt dem es genauso geht. wobei das natürlich nicht schön ist, dass es viele menschen gibt, die unter solchen familiären bedingungen leiden.
      ja hab auch am dienstag noch hinterhertelefoniert, seitdem aber nicht mehr.
      mal sehn wie lange ich das aushalte.
      sie scheints nicht zu stören.
      naja, muss ich lernen, dass ich die anerkennung die ich mir wünsche von ihr nie bekommen habe und auch nie wieder bekommen werde, so traurig das auch ist.
      was war denn los? hat sie dich fertig gemacht?
      das kan meine ganz gut.

      würd mich freun wieder von dir zu lesen.
      Hey Mädels,

      Das Problem mit der Mutter kenne ich zu gut, ich weis schon warum ich seit gut 2 Jahren keinen Kontakt mehr habe zu meiner Mutter und leider auch nicht zu meinem Dad. Es ist schon blöde wenn man nicht mal gelobt wird oder überhaupt kein Interesse gezeigt wird was man tut. Nein es wirs eher dann mal öfters auf einem "drauf gehauen" wenn man mal nen fehler macht. Naja ich habe gelernt ohne sie leben zu können es geht, is zwar nicht leicht aber es geht.

      Wollte euch damit nur sagen ihr seit nicht allein mit euren Problemn.

      Neisna
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      hey,

      ja in der tat würde ich auch ohne sie klar kommen, hätte dadurch sogar einen haufen probleme weniger, aber ich denke so langsam kom ich auf nen guten weg...hab ihr bis jetzt nicht mehr hinterhertelefoniert und sie scheint sich auch nicht de mühe zu machen mal anzurufen...umso besser, dann fall ich nicht wieder in die kleinkindrolle.
      hoffe ich halte das durch und schaffe es auch wen sie mal anrufen sollte, distanziert zu bleiben, ihr icht soviel angrifsfläche zu bieten wo sie mich fertig machen kann...

      dafür kann ich viele gedrückte daumen gebrauchen...