Will mich erinnern!

      Will mich erinnern!

      Hallo ihr Lieben

      Ich hab echt das Gefühl langsam durchzudrehen. An viele, viele Dinge kann ich mich nicht erinnern, weil sie einfach nicht "ich" erlebt habe. dieses Jahr wars mit den Dissos einfach unglaublich schlimm.
      Aber vor ~ 4 Wochen hatte ich ein Streitgespräch mit meiner ehemals besten Freundin. Die Situation bringt mich fast um, aber ich kann mich nur an den ersten Teil erinnern. Ich weiß noch, wie sie auf mein "Ich fühle mich halt, als wäre ich dir als Person egal" meinte: "Ja, ist ja auch so". Ab da setzt alles aus. Ich weiß noch, dass sie sauer war, als ich meinte "Du scheinst dich selten für andere zu interessieren". Sie sagte danach etwas, dass ich unheimlich v*rl*tzt hat, sodass ich heulend weggegangen bin, aber ich weiß nicht mehr was das war!
      Ich will es wissen! Ich MUSS es wissen! Sonst können wir uns bestimmt nich versöhnen, vielleicht gibt es wirklich was, wofür ich mich entschuldigen muss, aber ich erinnere mich nicht! Es war zu viel Stress, aber ich weiß nicht "wer" das ganze angenommen hat. Ich weiß, dass es dafür ist, mich zu schützen, ich weine schon genug und mir geht es wirklich schlecht wegen der situation, aber ich muss wissen was das war! Sonst können wir nicht reden, ich muss alles wissen, was gesagt wurde!

      Hat jemand eine Idee, wie ich an die Information rankomme? Ich hab fast keine innere Struktur.. ich weiß nicht, wie ich das machen soll..
      Kann mir jemand helfen?

      Liebe Grüße
      D.
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      Hey Aurellie,
      der erste gedanke der mir da kam is eigentlich...kannst du nich deine freundin fragen..klar das klingt einfach is es aba sicha nich wenn ihr im streit auseinander gegangen seit...aba wenn du die situation klären willst, kommst du da glaub ich nich drumrum...
      du warst da ja sicha auch mit ihr allein oda?
      Viellei hilft es dir auch wenn de dir erst ma das ganze was de noch weißt aufschreiben tust un dann schaust was gewesen sein könnte...was sie wie verstanden hat...oda auch was wie gemeint war un aba bei dir auch v*rl*tz*n d angekomm ist un es viellei gar nich sollte...man sagt ja uach oft dinge die ma nich sagn will wenn ma im streit is...
      noch ne frage will deine freundin denn auch ein klärendes gespräch? Wie könntet ihr das gestaltn? Ohne das ihr euch gleich wieda in einen sagn wir ma strudel aus evtl. vorwürfen etc. verennt...denke aba das du mit ihr redn musst igrnedwie...un das auch geordnet....

      meinst du du kannst den schritt auf sie zugehn?

      Grüße blueprint =) un dir alles gute...ich hoff das du den mut findest auf sie zuzugehn...
      hat sie denn schon einen versuch unternommen :?:
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hey blueprint,

      Danke für deine Antwort.
      Ich kann nciht auf sie zugehen... Sie ignoriert mich ganz und gar. Sie sieht mich nicht an, sie spricht nicht mit mir, hat mich im msn geblockt. Sie will nicht reden, aber nichts was ich gesagt habe kann das ausgelöst haben... ncihts was ich gesagt habe, kann sie so gekränkt haben.. nichts davon kann sie ernst genommen haben, da bin ich mir 100%ig sicher, zumindest beim letzten Punkt. Ich saß vor ihr und hab rotz und wasser geheult und sie hat nichts tangiert. Sie hat auf nchts reagiert, ihr tat nichts leid... Keine Regung, kein Gefühl... nur v*rl*tzende Worte.
      Ich kann nicht auf sie zugehen. Es wäre für sie an der Reihe mal auf mich zuzugehen. Nach jedem Streit bin immer ich zu ihr gegangen.. bin geradezu gekrochen. Ich hab mich für Dinge entschuldigt, die absolut gerechtfertigt waren. Ich habe meinen Stolz immer hinter mir gelassen, hab mich erniedrigt und nie eine entschuldigung für all die v*rl*tzungen bekommen. Nie. Einer Freundin hat sie gesagt, sie "hat auch ihren stolz" aber ich musste immer alle hüllen fallen lassen... Verdammt, ich würde für dieses Mädchen alles tun. Aber ich kann nciht mehr. Sie kann nicht immer auf mich einprügeln und dann verlangen, dass ich mich dafür entschuldige, nicht noch die andere Wange hingehalten zu haben.
      Ich habe einer gemeinsamen Freundin eine Nachricht geschrieben.. Sie ist mehr mit ihr, als mit mir befreundet und ich dachte, vielleicht hat sie ja einen Draht zu ihr und erklärt ihr, wie sehr ich unter der Situation leide.

      Ich hab schon versucht alles aufzuschreiben.. aber entweder hab ich so sehr geweint, dass ich nicht weiter schreiben konnte, oder ich hatte eine komplette Blockade.. sodass ich mich überhaupt nicht an das gespräch erinnern konnte...

      Es tut momentan einfach nur weh. :(

      Grüße
      D.
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      und warum bist/warst du mit ihr überhaupt befreundet? ich meine, dass diese art der "freundschaft" dir nicht gut tut ist doch wohl offensichtlich. warum bist du nicht einfach froh, dass es dann jetzt, wenn auch auf unschöne weise, vorbei ist?!
      ich meine, sie hat dich ja schon oft genug v*rl*tzt und du hast das immer mit dir machen lassen...warum? und ich finde es völlig logisch, dass sie dann jetzt wieder so reagiert, wenn es eben immer funktioniert hat. du solltest in meinen augen, den kontaktabbruch einfach hinnehemen, viel mehr hättest du das meiner meinung nach, schon viel früher selbst in die wege leiten sollen. sie will nicht mit dir reden. renn ihr nicht hinterher und sei froh, dass diese "freundschaft" nun beendet ist.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Weil ich sie liebe... Weil ich sie mehr liebe als ich jemals etwas oder jemande geliebt habe. Sie war meine Familie, weil mich meine Familie nie geliebt hat
      Ich liebe die PErson, die sie "wirklich" ist. Ich hasse und verabscheue diese leere Hülle. Ich liebe es, wenn ihre Augen funkeln, beim lachen, das tun sie so selten, wenn, dann sind wir allein. Ich liebe es, wenn sie so sehr lacht, dass sie sogar kurz grunzen muss, das hat sie nur bei mir gemacht. ich liebe es, wenn wir einen ganzen tag nur schwachsinn gemacht haben.. in der weltgeschichte herumgefahren sind und es einfach genossen haben, einander zu haben.

      Ich hasse es, mitansehen zu müssen wie sie sich selbst geradezu "verstümmelt" um .. naja um "dazu zu gehören", aber es hat sie nur leer gemacht und jetzt will niemand mehr mit ihr befreundet sein. Ich will, dass diese dumme Phase vorüber geht und dass sie zurück kommt. Dass sie sieht, was sie wieder dummes angestellt hat..

      Ja.. es ist eigentlich logishc, dass sie das macht. Ich weiß es selbst.. und ich weiß, dass es dumm von mir war, aber so lange hab ich auch noch nie durchgehalten... und so übertrieben hat sie es auch noch nie.
      Aber ich kann einfach nicht anders... Ich liebe sie. Mein Herz ist abhängig von ihr.
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      hey aurellie!

      man, das klingt ja echt als seist du ganz schön verzweifelt:/..

      wenn du so zurückdenkst, hat es da vl irgwas gegeben, wo sie sich v*rl*tzt hätte fühlen können?
      ich versteh das du sie nicht verlieren willst, auch wenn du dabei oft den kürzeren ziehst..ich gebe bei streiterein auch meist nach und entschuldige mich, auch wenn eig der andere an der reihe wäre..
      so wie ichs gelesen hab, gehts deiner freundin aber auch niht grade gut oder? u gerade wenn sie niht viele freunde hat, versteh ich nicht das sie so zu dir ist...
      denn keine freundin, egalbei was sollte sachen sagen wie " du bist mir als person egal"...hat sie das echt ernst gemeint? wenn ja, dann hat die freundschaft, tut mir leid, aber keine sinn mehr...
      seit wann seit ihr denn so zerstritten?
      ich würd ihr denk ich nohmal ne sms shreiben, indem ich ihr sage das ihr reden müsst,das du nicht genau weiß woran es hängt aber du es gerne wissen willst,denn diie freundschaft is tdir zu wichtig als das man sie wegen irgwas einfach wegwirft,dass es nun aber an ihr liegt, und wenn du ihr noch was bedeutest ihr euch trefft und ausredet, oder so in der art...
      wenn sie dann noch immer auf stur schaltet, dann, naja frage ich mich was das für eine freundin war, denn selbst wenn sie stur ist, so etwas tut man einer freundin einfah nicht an...

      sry ka ob das jz half,
      ich hoff sie lässt das auf stur schalten jz mal und ir könnt euch normal aussprechen..
      lg inas
      ~just believe~~*
      hey inas, danke für deine antwort

      Ich versuche zurück zu denken! Die ganze Zeit! Ich muss etwas gesagt haben, dass sie endgültig dazu veranlasst hatte so zu reagieren, mich fallen zu lassen, aber es ist einfach nur ein riesen loch in meiner erinnerung. Ich weiß nur noch, wie ich aufgestanden bin und wie ich dann in dem raum saß und wie verzweifelt ich gemeint hab. in dem moment ist irgendetwas wirklich kaputt gegangen in mir.
      Ich habe oft das gefühl, nicht ohne sie leben zu könne... es ist krank, wenn man sich so abhängig macht und ich hasse es.. aber nach so einer langen zeit...?
      Auch vor dem gespräch kann ich mich nur an etwas erinnern, dass sie dazu veranlasst haben könnte sich zu schämen und deshalb vielleicht abstand zu mir wollte. ich weiß ncht, ob ich es hier schonmal erwähnt habe, aber wir haben uns geküsst.. sehr intensiv, sehr leidenschaftlich, sehr lange. und damit kommt sie bestimmt nicht klar. "Ich bin doch nich lesbisch"... das kommt halt davon, wenn man mehr trinkt, als man verträgt.. und ich sah in dem moment keinen grund mich dagegen zu wehren... im nachinein würde ich alles tun diesen verdammten kuss rückgängig zu machen... danach hat sich alles verändert :(
      Nein... es geht ihr auch nicht so gut. das wusste ich auch und hab die ganze zeit rücksicht darauf genommen. ich weiß, wie sie ist, wenn es ihr schlecht geht, da fehlt nie viel, damit sie alles an mir auslässt. ich darf sie nie darauf ansprechen, dass ich es weiß, sonst fühlt sie sich, als wäre es total offensichtlich, tritt mich mit füßen um zu sagen "auf deine meinung gebe ich nichts" aber fakt ist, dass sie mich immer irgendwie gebraucht hat... und wenn nur als boxsack zum abreagieren. Ich sollte das nicht mit mir machen lassen. aber was soll ich tun? ich liebe sie, sie ist alles für mich.
      Ich würde es momentan so gerne einfach abschließen. Ich verlange ja nicht, dass wir wieder beste freunde werden... ich will nur frieden.. dass wir normal mit einander umgehen können. dass es nciht so angespannt ist, dass wir auch mal chatten können, dass ... am liebsten würde ich neu anfangen. uns neu kennen lernen. neu treffen... neue sachen aufziehen. neue routine. neues café. einfach neu aufrollen und sehen ob es so funktioniert. Aber das geht nicht, solange wir nicht ausgesprochen sind.
      Letztes Jahr bei dem großen Streit haben zwei Freundinnen unsere "anwälte" gespielt.. ich glaube darauf greife ich jetzt wieder zurück. wenn ich zu emotional werde, flachte es die freundin "meiner seite" ab und teilte es ihr mit nach dem motto "was sie damit sagen will ist, dass sie sich nicht erklären kann, was los ist" oder wie auch immer. und so kam es dann auch von der anderen seite. Ich will das ganze einfach nur verstehen.. ich will wissen, was in ihrem kopf abgeht, ob sie eben dieses "du bist mir egal" auch so gemeint hat, oder ob es letztendlich eine verkettung von dummen missverständnissen war. Ich würde es uns zutrauen.

      Ich vermisse sie unendlich. momentan geht sie etwas lockerer mit mir um.. sie sieht mich sogar zwischendurch an und wechselt "small-talk" worte mit mir. es ist zwar sehr sehr oberflächlich, aber ein schritt in die richtige richtung... nach immerhin 5 wochen absoluter funkstille.
      Es gibt so viele Dinge, die ich ihr erzählen wollte... Ich Geschenk ist heute angekommen...

      Vielen Dank für deine Antwort. Es hat insofern geholfen, dass mir wieder einige sachen aufgefallen sind, die vielleicht ein missverständniss hätten hervorrufen können.. Ich muss einfach abwarten
      Liebe Grüße
      D.
      Wir sind auch gemeinsam einsam.
      Hej Aurellie,

      ich kann dir jetzt zu der Situation speziell leider auch nichts sagen, ich habe das Problem selbst, es ist als hätte mein ganzes verdammtes Leben einfach mal nicht existiert. Aber für die Zukunft: Ich schreibe jetzt regelmäßig Tagebuch und zwar DIREKT nachdem irgendetwas passiert ist, egal ob ich gerade heule oder unmittelbar nach einer Panikattacke - EGAL! So kann man wenigstens teilweise noch Ereignisse und Gefühle rekonstruieren. Das ersetzt natürlich keine Erinnerungen aber man kann sich dann wenigstens zusammenfantasieren was vielleicht gewesen sein könnte.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass das mit deiner Freundin ein schönes Ende findet!

      Alles Liebe,
      Lacrimula
      nichts ist in ordnung. aber immerhin.