Sry !Weiß nicht wie ich das hier nenne

      Sry !Weiß nicht wie ich das hier nenne

      Hallo ,



      ich bin seit einiger Zeit in meiner neuen Stadt in einer politischen Jugendgruppe.

      Versteh mich mit allen sehr gut , bloß einer war mir von Anfang an unsympathisch, wir sprachen nicht viel und wenn dann nie über Privates.

      Jetzt , bei solch warmen Wetter hatte er ein kurzer Shirt an und da fielen mir seine Arme auf .

      Komplett mit (relativ) alten ,sehr tiefen N*rb*n übersät ich musste einfach immer wieder hinschaun um mich zu vergewissern .

      Da ich gerade von ihm ,der sich oft über andere böse lustig mache , sowas nicht gedacht hätte.

      Seitdem empfinde ich ihn als nett ,und mich irgendwie mit ihm verbunden . Was ja an sich ziemlich blöd ist .

      Allerdings hab ich nicht damit gerechnet ,dass es mich triggert .

      Ich habs jetzt einigermaßen lange ohne C*tt*n ausgehalten aber seitdem ich das gesehen hab denke ich permanent nurnoch daran ,das Gefühl

      wie "befreit" es einen doch macht etc ihr kenntja diesen beschissenen inneren Drang danach .

      Irgendwie hab ich das Bedürfnis mit ihm mehr zu reden da er mir

      so vertraut vorkommt .Bescheuert , ich weiß,

      Allerdings hat er ja augenscheinlich damit aufgehört ....seit den ganzen 6 Jahren hab ich niemandem davon erzählt und jetzt bin ich kurz davor es zu tun...vorallem noch einem eig Fremden .

      Jedes mal ,wenn ich ihn sehe oder sein Name fällt will ich wieder anfangen.Warum denn bitte? Es ist ja nur ein Name . Ich bin so sauer auf mich,dass ausgerechnet so

      Kleinigkeiten mich an den Rand meiner Disziplin bringen ...Ach ich weiß auch nicht . Hoffe ich konnte euch meine verwirrten Gedanken erklären ;);)



      Liebe Grüße

      Blumi
      Hey Blumi,

      Blumi schrieb:

      Jedes mal ,wenn ich ihn sehe oder sein Name fällt will ich wieder anfangen.Warum denn bitte? Es ist ja nur ein Name . Ich bin so sauer auf mich,dass ausgerechnet so Kleinigkeiten mich an den Rand meiner Disziplin bringen ...
      Du brauchst nicht sauer auf dich zu sein deswegen, ich glaube, solche Situationen kennen hier viele von uns ;) Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du es geschafft hast, trotzdem durchzuhalten!
      Ich kenne das selbst auch, dass man sich mit Menschen, die man vorher nie beachtet hat oder die einem sogar unsympathisch waren, auf einmal verbunden fühlt, weil man merkt, dass sie ähnliche Probleme haben wie man selber. Und dass man dann gerne mit ihnen darüber reden würde. Das ist aj auch gut so, denn sonst gäbe es ja im grunde solche Foren wie "rotetränen" gar nicht :) Ich kann eure Beziehugn zueinander jetzt nicht einschätzen, aber ich würde an deiner Stelle glaube ich einfach mal versuchen mit ihm zu reden. Wenn du dich dafür stark genug fühlst. Denn wenn du sagst, dass er sich oft über andere lustig macht, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass er dich mit einem dummen Spruch abspeist. Es kann aber natürlich sein, dass das nur seine Art "Schutzhülle" ist und dass er es im Grunde gerne hätte, wenn ihn mal jemand auf seine Probleme/ N*rb*n anspricht. Ich finde, d solltest das einfach mal ausprobieren!
      Hm ich weiß jettz nicht, ob mein Beitrag so hilfreich war, aber das wären mal so meine Gedanken dazu :)

      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      meiner erfahrung nach, wollen die meisten, die bereits an dem punkt sind ihr N*rb*n offen zu zeigen, nicht mehr darauf angesprochen werden. schließlich sind die N*rb*n alt, der "hilfeschrei" nicht mehr aktuell. ich werde nur sehr ungern darauf angesprochen und wenn es jemand tut, dann habe ich in keinster weise das bedürfnis mit demjenigen meine geschichte zu besprechen.

      warum solltest du also mit ihm reden? ich meine, du sagst doch selbst, dass er dir von anfang an unsympathisch war. jetzt hat er N*rb*n...na und? deswegen würde ich nicht zwangsweise davon ausgehen, dass er das bedürfnis hat darüber zu reden. zumal allein die N*rb*n ihn ja nun nicht plötzlich sympathisch machen können.
      wenn du mit jemandem reden willst, würde ich an deiner stelle eine vertraute person wählen, die du auch etwas besser einschätzen kannst.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Also deinem ersten Satz kann ich leider nicht so zustimmen. :) Meine Ver*etz*ngen sind ganz frisch und trotzdem zeige ich sie offen. Weil die offene Art meine Art des Versteckens ist. Wenn ich meine Br*ndwun*den verstecken würde, dann würde jeder, der sie doch mal sieht grundsätzlich glauben, dass ich das selber mache, aber dadurch, dass ich nicht daran denke sie zu verstecken, nimmt es mir jeder ab, dass ich auch nicht weiß, woher es kommt und das es nur ein Ausschlag ist. :)

      Aber du hast recht. Wenn die v*rl*tzungen offensichtlich so alt sind, dann würde ich auch nichts dazu sagen. Bzw. würde ihm erst mal näher kommen, bevor ich gleich hinspringe und nachfrage. (Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich bei Fremden total abblocke. Und wenn ich von jemandem, den ich gar nicht kenne angesprochen werde, denk ich mir jedesmal "Hallo du hast dich die ganzen Wintermonate nicht für mich interessiert und erst, wenn du meine Wun*en siehst, siehst du, dass ich auch ein Mensch mit Gefühlen bin.

      Ich gehe auch davon aus, dass seine abweisende und kalte Art davon kommt, dass er eine Schutzmauer um sich herum aufrichtet. Er will vermutlich niemanden an sich herankommen lassen.


      Das du dich zu ihm hingezogen fühlst ist vermutich ganz normal. :) Du hättest mit ihm einen Menschen, dem du (wenn ihr Vertrauen zueinander aufbauen würdet) einen Menschen, der dich so annimmt wie du bist, weil er das gleiche Problem hat und sich dadurch vermutlich nicht abgestoßen fühlt.

      Ich an deiner Stelle würde erst mal versuchen mich ein wenig mit ihm zu unterhalten und die massive Mauer zum einstürzen zu bringen. '(Ich bin auch so ein Mauerbauer :rolleyes: Wo jeder Mensch glaubt, dass man mich nicht erreichen kann, dass ich keine Gefühle habe...) Aber in Wirklichkeit merken die anderen ganz schnell, dass diese kalte abwertende Mauer ganz schnell bröckelt.
      Meinst du jetzt hier im Forum oder im wirklichen Leben?

      Im wirklichen Leben kann ich damit niemanden triggern, weil es ja aussieht, wie ein Ausschlag oder eine Allergie. Selbst der Rettungshelfer, der bei uns im Betrieb ist, ist nicht darauf gekommen, sondern hat mich gefragt, ob das Schuppenflechten sind ... also gehe ich nicht davon aus, dass ich die Verle*zung*n verstecken muss...
      Hallo Blumi, also es ist sehr verwirrend wenn die Einen sagen: rede mit ihm darüber, und die anderen sagen: lass es einfach, oder? Doch im Grunde sagt jeder einfach nur das was er für richtig hält. Ich kann dir jetzt auch keinen Rat in dem Sinne geben, weil ich kenerlei Erfahrung damit habe. Doch oft (nicht immer) ist es leichter mit einem eig Fremden darüber zu reden als mit guten Freunden.

      viel Erfolg *Hope*
      Und der Haifisch der hat Tränen und sie laufen vom Gesicht,
      doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Träne fließt
      und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist...