Eigentlich läuft doch alles gut....

      Eigentlich läuft doch alles gut....

      Hey

      ich mal wieder....

      Tja wie die Überschrift schon sagt läuft es bei mir eigentlich grad richtig rund.
      Ich hab nen Job. Habe mich seit langem nicht mehr selbst v*rl*tzt (3 1/2 Monate) mein Gewicht ist weitestgehend stabil.

      Und trotzdem.
      Mir geht es schlecht. Richtig schlecht. Heule mich Abend für Abend in den Schlaf.

      Ich fühle mich hier so einsam. Obwohl ich hier super aufgenommen wurde. Zwei meiner Arbeitskollegen laden mich oft ein. Sie scheinen mich zu mögen. Aber da fehlt das vertrauen. Ich kann mit ihr zum Beispiel nicht über persönliches sprechen.
      Ich denke in letzter Zeit oft an die Zeit am mühlweg (die wg wo ich bis letztes Jahr gewohnt habe). Die Zeit dort mit meinen beiden Mädels. Unsere Vertrautheit. Das gibt es nicht mehr. N wohnt mitlerweile wieder in Freiburg, wir sehen uns vllt alle halbe Jahr mal. S sehe ich schon öfters aber auch nur so alle zweibis vier Wochen. Und a, meine gute Freundin von der Ausbildung wohnt auch ewig weit weg.
      Im Endeffekt bin ich völlig alleine.

      Abernicht nur die Einsamkeit belastet mich.
      Ich fühle mich so klein, so unzulänglich. Habe das Gefühl alle anderen sind viel besser als ich. Ich bin bei der Arbeit noch viel langsamer. Ich hasse es wenn andere die Arbeit besser oder in kürzerer Zeit schaffen. Ich will doch genauso gut sein wie die anderen.

      Ich würd so gern einfach mal wieder Spaß haben. Mit meinen Mädels weg gehen. Aber das geht nicht.

      Und jeden Tag steigt der drang mich auf irgendeine Art zu v*rl*tz*n. Dauernd kommen solche Gedanken. Wenn schon nicht schn**d*n dann wenigstens ne kleine BrandW*nd* oder vllt doch mal wieder Abführmittel. Irgendwas. Bisher habe ich nichts gemacht und ich werde auch weiter alles geben das zu verhindern. Selbst das essen Hab ich scheinbar noch im griff. k*tz* im mom nicht und esse scheinbar auch genug. Zumindest ist mein Gewicht die letzten paar Wochen stabil. Trotzdem ist essen im Moment eine Qual. Dauernd das Gefühl das es zuviel ist. Dauernd wiegen. Alles aufschreiben. Es dreht sich wieder viel ums essen bzw nicht essen.
      Außerdem hab ich Angst das wieder die Psychose raus kommt. Mir kommen diese Gedanken so real vor, die Ängste vor fremden. Die Angst das mir jmd was antun will und so. Aber letztes Jahr war das auch nicht real. Da war mein verhalten auch falsch. Keineahnung. Ich bin verwirrt. Sind meine Gedanken und taten gerechtfertigt oder doch nicht?

      Aber warum wirft mich das so aus der bahn, was ist denn dabei wenn man seine besten Freundinnen nicht mehr täglich sieht? Wir Schreiben uns doch dauernd und telen auch oft. Ich versteh das nicht.

      Es müsste mir doch echt gut gehen. Ich mein ich hab endlich wieder Arbeit. Aber warum geht's mir dann dauernd so schlecht?

      Mitlerweile ist es sogar wieder so das ich froh bin wenn ich zwei Tage frei hab und in Fulda bin weil ich da endlich wieder mich voll abschießen kann und kiffen kann. Einfach mal zwei Tage alles vergessen und einfach nur das leben genießen. Mit dem Gedanken fahr ich immer nach Hause.

      Warum bin ich nur wieder so down? Warum sackt meine Stimmung so ab?

      Am plötzlichen absetzen der ADs wird's wohl nicht liegen. Die hab ich ja schon im März abgesetzt. Da kann's wohl nach mehr als drei Monaten nicht mehr zu absetzerscheinungen kommen. Das währe ja dann wohl schon im März passiert.

      Ich versteh einfach nicht warum es mir so schlecht geht.
      Kann ich mich nicht einmal zusammen reißen? Ich hab doch keinen Grund dazu das es mir schlecht geht.

      Hoffe irgendwer hat einen Rat für mich.
      Weiß echt nicht mehr weiter.

      Lg
      Hey,

      erstmal Kopf hoch - ich kenne das, was du hier schilderst nur zu gut.

      Ich kenne den Druck von der Arbeit, wie du ihn beschreibst, hatte damit auch mal ziemlich stress.
      Wichtig ist, du machst deine Arbeit sicherlich sehr gewissenhaft und auch zu verlässig. Schau nicht zu sehr drauf was die anderen machen. Du bist du - und du machst die Arbeit so gut du es kannst. Es kommt immer mal vor, das einer etwas schneller ist - aber, hey, niemand ist gleich, dafür hast du wo anders deine Stärke in nem andren Bereich, da bist du dann eben etwas schneller!!!

      Und das mit der Besten Freundin ist klar ne Umstellung. Mein bester Kumpel mit dem ich über alles reden konnte, ist damals ins Ausland zum studieren gegangen, er kam zwar alle 2-3 Wochen heim und wir haben was gemacht, aber davor haben wir uns jeden 2. oder 3. Tag gesehen. Mit ihm konnte ich über alles reden, so wie mit keinem anderen aus meinem Freundeskreis, bei ihm fühlte ich mich geborgen, er war da (ist jetzt auch noch so). Ich hab damals rotz und wasser geheult als er gegangen ist. Ob wohl ich wusste das ich ihn schon bald wieder sehen werde. Aber wenn dir jemand wichtig ist, dann ist das im ersten Moment wie ein großer Verlust - weil man nicht abschätzen kann was passiert.

      Was mir geholfen hat, und immer noch hilft. Ich schreibe das auf, was mich bedrückt. Ich habe 3 Plätze an die ich gehen kann, die ziemlich ruhig sind wo ich für mich bin, ich genieße dann die Natur, atme ganz oft tief durch und schalte einfach ab, denke an gar nichts mehr - dann bin da nur ich für mich. Oder ich nehm mir meinen MP3 Player dreh die Musik voll auf und gehe im Wald walken oder joggen. Das ist das, was mir immer geholfen hat und auch immer noch hilft, auch wenn ich ängste hab vor irgendwas.

      Ich weiß es ist schwer an diesen Punkt zu kommen, ich hab dazu selbst fast 4 Jahre gebraucht und manchmal breche ich auch noch ein. Aber wichtig ist, das du an dich glaubst und das du dir immer wieder versuchst zu sagen, das du gut bist. Und wenn es mal doch nicht ganz so läuft, sag dir einfach, hey nobodys perfekt, das ist andren auch schon mal passiert, das nächste mal wirds besser.
      Ich weiß, es schreibt sich viel einfacher als das es es ist. Aber mir hat es geholfen.
      Schau einfach nach vorne - es wird. Und man sagt doch auch "Gut Ding will weile haben!" - das das Vertrauen zu neuen Menschen, auch wenn sie wirklich super nett sind, nicht von jetzt auf gleich kommt ist jedem denke ich mal klar, gibt ihm einfach noch etwas Zeit, vielleicht wird es bei deinen Kollegen auch noch anders und du sagt, jetzt kann ich ihnen auch mal was persönlichers erzählen.
      Kopf hoch!!!
      lg norway
    • Benutzer online 1

      1 Besucher