Schon wieder ein stalker, warum immer ich?

      Schon wieder ein stalker, warum immer ich?

      Hi ihr!

      Ich mache seit 3 Monaten über berufliche Rehabilitation eine Ausbildung zu Zierpflanzengärtnerin.
      Erst mal muss ich sagen ,dass es mir da sehr gut geht, ich mich echt wohlfühle und auch eineige gute Kontakte geknüpft habe. Mit ein Paar aus meiner Gruppe habe ich auch öfter privat was unternommen.
      nur in der letzten Zeit habe ich mit einem von ihnen Schwierigkeiten, nennen wir ihn M.
      Ich habe ihn wie gesagt dort kennen gelernt wir haben uns gleich super verstande, haben den selben Musikgeschmack und er hat früher in einer meiner Lieblingsbands Schlagzeug gespielt, sos sind wir auch das erste mal ins gespräch gekommen.
      Kurz vor den Pfingstferien hatte ich einen beziehungskrise und war mir nicht sicher, ob ich mit meinem freund zusammenbleiben will, darüber habe ich auch oft mit ihm geredet. Er hats ich anscheinen in mich verliebt oder sich eingebildet sich in mich verliebt zu haben, er ist verheiratet und hat zwei kinder.
      in den ferien habe ich mit meinem freund geredet und um eine beziehungspause gebeten um mir klar zu werden, was ich will. In der zeit hatM. mich jeden tag angerufen und mir immer mehr von den gefühlen für mich erzählt, immer wieder hat er mich gefragt ob ich auch etwas für ihn fühle, alles was ich sagen konnte war aber dass ich im moment gar nicht weiss was ich will.
      nach den ferien hab ich ihn wiedergesehen und mich bereits dafür entschieden bei meinem freund zu bleiben.
      darüber habe ich mit M.gesprochen und er freute sich auch erst für mich. trotzdem hat er mich jeden tag angerufen und sms geschrieben.
      vor 2 wochen war er nicht in der ausbildung und ich bekam dauernd sms. donnerstag bin ich zu ihm, weil ich mir sorgen gemacht habe wie es ihm geht. er erzählte mir, dass er nicht klarkommt, dass er in mich verliebt ist und die ausbildung abbricht. am freuítag war das thema dann wieder gegessen.
      das wochenende bekam ich ständig anrufe und sms in denen er mir wieder gesagt hat, dass er mich liebt. Ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich bei meinem freund bleiben will.
      seit montag ist er nicht mehr in der ausbildung gewesen, und ruft jeden tag an und schreibt liebes sms. Er fragt oder besser stellt immer wieder fest, dass ich ja auch gefühle für ihn habe.
      Am dienstag musste ich für eine klausur am mittwoch lernen und habe deshlab mein handy ausgemacht. danach fand ich die sms: ich brauch deine hilfe. abends um 11 kam dann: hallo ich habe gerade versucht mich umzubringen und du bist schuld, weil du mir nicht geholfen hast(nicht ganz wortwörtlich, aber mit dem sinn und einigen an selbstmitleid). ich war ziemlich sauer. seitdem schreibt er mir jeden tag macht mir vorwürfe wie ich denn so eiskalt sein kann und so weiter. am montag wird er wieder zur ausbildung kommen und ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll. ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen privaten kontakt mehr zu ihm will. und hab jetzt echt angst, dass er vllt meinem freund irgendeinen mist erzählt, solche erfahrungen habe ich schon oft gemacht.
      Warum kleben diese gestörten typen nur immer an mir?
      kennt ihr sowas. wie verhält man sich solchen leuten am besten gegenüber? irgendwie hab ich angst[MSIE_newline_end ]
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie


      Sopor Aeternus
      hej,

      ich weiß, das klingt krass, aber ich an deiner stelle würde zur polizei oder, wenn dir das zu hart ist, zu eurem vorgesetzten im ausbildungsbetrieb gehen und die sache schildern.

      polizei - da meine ich nicht, dass du sofort ne anzeige machen musst, aber einfach um zu hören, wie du dich am besten verhälst. vielleicht findest du einen netten beamten, der auch mal bereit ist einfach bei m. vorbeizufahren und ihm klar zu machen, dass das nicht lustig ist. auch euer vorgesetzter könnte mal mit ihm reden und dir helfen, ganz klare grenzen zu ziehen. und: falls es weiter geht hast du offiziell zeugen, weil du frühzeitig andere eingeweiht hast.

      ganz wichtig: nimm nicht die schuld auf dich, sondern trag das ruhig nach außen - nicht du verhälst dich hier falsch, sondern er. und das kannst du ruhig auch bei leuten erzählen, die dir vielleicht helfen können. außerdem schaffst du damit öffentlichkeit, dh m. bekommt vielleicht mit, dass nicht nur du zu "stur" bist um deine liebe zu ihm zu erkennen (oder was immer er sich dabei einbildet), sondern dass sein verhalten auch von außenstehenden als falsch bewertet wird.

      allerspätestens dann, wenn der stalker mit gefahr für dein oder sein leben droht kannst du das nicht mehr für dich behalten.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//