Mehrere Bücher die für euch von Interesse sein könnten!

    Mehrere Bücher die für euch von Interesse sein könnten!

    Hallo ihr lieben,

    habe drei Bücher mit unterschiedlichen Themen und darin stehen noch mehr Buchempfehlungen die euch interessieren könnten:


    1. Bisherige Gemeinschaftsveröffentlichungen von Sabine Marya & Didi Lindewald:

    - "Lichtreiter, ein Buch für Innenjugendliche"
    - Sternengrüße, ein Trauerbegleitbuch
    - "Lyrische Melancholie"
    - "Regenbogenland-Buch"- Ein Kinderbuch für Innenkinder


    2. Didi Lindewald:

    - "Schritte zurück ins Leben"- eine wahre Geschichte über S*xuellen M*ssbr**ch und das Leben danach
    - "Das Trauma-Labyrinth", ein hilfreiches Selbsthilfe-Buch zum Thema PTBS

    Homepage: www.didi-lindewald.de


    3. Sabine Marya:


    - "Schmetterlingsfrauen- ein Selbsthilfebuch für Frauen mit multipler Persönlichkeit"
    - "Wenn sich der Nebel lichtet- Frauen erlben und überwinden Depression"
    - "Hand in Hand- Selbsthilfebuch für FreundInnen, PartnerInnen und BegleiterInnen von Frauen mit multipler Persönlichkeit"
    -"Lebenslänglich!- Überlebende von v*rg*w*lt*g}ungen schreien auf"
    - "Rote Tränen", ein Heilungsbuch für Menschen mit selbstv*rl*tzendem Verhalten

    Homepage: www.marya.de


    4. Christine Striebel:

    -"Schritt für Schritt ins Leben"- Ein kompaktes Selbsthilfebuch für Menschen mit Dissoziativer Identitätsstörung und Zwischenformen



    So ihr lieben, soviel erstmal von mir, ich denke es findet sich für jeden das richtige hier ;) hoff ich doch.
    Viel Spaß beim lesen.

    Ganz liebe Grüße


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht

    Lichtreiter

    Sternengrüße - eine Trauerreise, Trauer erleben und bewältigen
    Autor: Sabine Marya & Didi Lindewald
    Preis: 12,70 €
    Seiten: 197
    Verlag: Engelsdorfer Verlag
    ISBN-10: 3867038848
    ISBN-13: 978-3867038843
    Kurzbeschreibung:
    Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist nichts mehr so, wie es einmal war. [...] Dieses Begleitbuch für Trauernde unterstützt Menschen auf ihrem Weg aus dem Trauerlabyrinth."Sternengrüße"ist ein Mosaik aus Texten, Lyrik, Interviews und Briefen an Verstorbene, entstanden aus zahlreichen Kontakten mit Menschen, die einen schweren Verlust erlitten haben [...] und aus Kontakten mit Menschen, die Trauernde begleiten.

    (Quelle: Amazon)

    Lyrische Melancholie
    Autor: Didi Lindewald & Sabine Marya
    Preis: ab 12,00 €
    Seiten: 126
    ISBN-10: 3867035741
    ISBN-13: 978-3867035743
    Kurzbeschreibung:
    Lyrische Melancholie - das neue Gemeinschaftswerk von Didi Lindewald und Sabine Marya, mit mutigen, sehr persönlichen Texten und Bildern der beiden Autorinnen. Ein Buch, das einen einlädt auf eine Wanderung durch verborgene Welten, berührend und voller Hoffnung auf ein gesundes und glückliches Leben. Trotz allem, was war und ist.

    (Quelle: Amazon)

    Das Regenbogen-Buch

    Schritte zurück in´s Leben: Eine wahre Geschichte über s*x*e*l*n M*s*b*a*c* und das Leben danach
    Autor: Didi Lindewald
    Preis: 13,80 €
    Seiten: 195
    ISBN-10: 3935232551
    ISBN-13: 978-3935232555
    Kurzbeschreibung:
    S*xuelle Gewalt [...] erlebt Didi viele Jahre. Ein zartes Mädchen, dass in einfachen Verhältnissen aufwächst. Mit zunehmender Gewalt und Drohung spaltet sie ihr Ich auf. [...]
    Jahrzehnte später kommt sie mit ihrem Leben, alltäglichen Situationen, nicht mehr zurecht. [...] Nach 2ähriger ambulanter Psychotherapie, entschließt sie sich in eine Klinik für psychotherapeutische Medizin zu gehen. Dort erfährt sie [...] wie sie mit ihrem Trauma umgehen und damit Überleben kann.

    (Quelle: Amazon)

    Trauma-Laybrinth: PTBS - aus der Sicht einer betroffenen
    Autor: Didi Lindewald
    Preis: 12,20 €
    Seiten: 180 Seiten
    ISBN-10: 3867038538
    ISBN-13: 978-3867038539
    Kurzbeschreibung:
    Ein Buch zum Thema PTBS aus der Sicht einer Betroffene Ein Trauma verändert das ganze Leben. Es wird zu einem Überleben und - vielleicht - zu einem"Leben danach". Zahlreiche Krankheitssymptome und merkwürdige fremd erscheinende Verhaltensweisen machen es Betroffenen und Helfern schwer zu erkennen: Was ist Trauma? Was sind Symptome? Womit können wir den Verhaltensweisen etwas Gutes entgegensetzen?

    (Quelle: Amazon)





    [Edit: Zitate gekürzt und Quelle hinzugefügt / klirr]
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

    Ich dachte, es soll hier um Rezensionen gehen und Buchempfehlngen? Das Reinkopieren von Amazon-Texten find ich persönlich jetzt nicht aussagekräftig. Da kann ich doch gleich bei Amazon schauen, es steht nichtmal dabei, ob du das Buch gelesen hast und wie es denn nun war?
    Hallo,

    ich habe bisher das Bücherforum auch so verstanden, dass es um das Vorstellen von Büchern geht, die man selbst gelesen hat und somit auch eine Meinung dazu hat, die man mitteilen kann.

    Zumal - auch bei Amazon-Rezensionen gilt unsere Urheberrechtsregelung:
    13. Zitate. Das Zitieren ganzer Songtexte, Texte oder Gedichte (dazu zählen auch Zeitungsartikel), deren Autor noch nicht 70 Jahre t*t ist, sowie das Zitieren ohne Nennung des Autors und sinnentstellende Zitate sind aufgrund des geltenden Urheberrechts nicht zulässig und werden entfernt. Bei längeren Zitaten (ab ca. 200 Zeichen) liegt es im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, das Zitat zu kürzen oder zu entfernen.


    Was bedeutet, dass man allenfalls einen Teil der Rezension posten darf _und_ angeben muss, woher die Rezension entnommen ist. Wenn es beispielsweise nicht die der Amazon-Redaktion ist, sondern die Meinung eines dort schreibenden Users, sollte auch der Name des Betreffenden angegeben werden.

    Gruß,
    klirr
    ich glaube hier ist ein Missverständnis aufgetreten.
    Die Theraderstllterin hat die Bücher rein gestlelt weil SIE persönlich die als empfehlenwert fand, ich habe kein Buch von dernen vorgestellten gelesen und kann perösnlich nichts dazu sagen.
    Ich hatte die Kurzbeschreibung von Amazon genommen, weil bemangelt wurde man könne sich unter dem Buchtitel nichts vorstellen also dachte ich mir nehme ich die Kurzbeschreibung von Amazon damit man weiß um was in dem Buch geht, wie gesagt Missverstännis ist ok.
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Ich kann kein Missverständnis erkennen, die Amazonbeschreibungen in Volltext reinzusetzen ist nunmal - ob ergänzend und gutgemeint oder nicht - nicht regelkonform.

    Und das oben gesagt bezog sich auch darauf, dass eben eine Ergänzung in meinen Augen dann Sinn macht, wenn es eine Äußerung der eigenen Leseerfahrung ist, denn in der Tat kann jeder interessierte ja auch selbst zu Amazon gehen.

    Gruß,
    klirr
    Hallo,
    Warum wird der Thread denn nicht rausgenommen, wenn gegen Regeln verstoßen wird und die Bücher sowieso nicht so vorgestellt werden, wie es für interessierte User hilfreich ist?
    Wer Leseerfahrungen zu den Büchern hat, kann ja in den bereits vorhandenen Threads posten oder, wenn noch nicht vorhanden, ein neues Thema dazu erstellen.
    Sammelthreads zu Büchern hatten wir hier noch nie und ich finde das auch nicht Sinnvoll, da es unübersichtlich wird und man die Bücher dann nicht so leicht findet.
    Soweit mein Senf dazu.
    LG
    Am I that unimportant -
    am I so insignificant?
    Isn't something missing -
    isn't someone missing me?
    (Evanescence - Missing)
    das so ein paar büchertitel soviel aufsehen erregen hätt ich nicht gedacht.
    es war nur gut gemeint.
    ich finde auch dass mein thread einfach gelöscht werden sollte.
    hab wohl nicht verstanden worum es genau geht.

    dickes sorry an alle, die mein thread verwirrt hat. mich mittlerwiele einbezogen.
    kommt nicht mehr vor.

    liebe grüße

    SoRaya schrieb:

    Hallo,
    Warum wird der Thread denn nicht rausgenommen, wenn gegen Regeln verstoßen wird und die Bücher sowieso nicht so vorgestellt werden, wie es für interessierte User hilfreich ist?


    Ich sah eigentlich keinen Grund den Thread zu entfernen. Und eigentlich bestand auch keinen Grund für eine Diskussion. Nach dem Verweis auf die Regeln (sowohl die des Bücherforums als auch die des gesamten RTs) hätte eigentlich auch "schluss" sein können.
    Zumindest war damit das, was von Vandella gepostet wurde "abgehakt" und hätte - ohne weitere Kommentare "nach hinten rutschen" können.
    Jedoch gab es dann einen erneuten Verstoß, den ich erklärt habe und auch danach hätte man eigentlich nicht weiterdiskutieren müssen.

    Wenn man es nicht immer wieder nach oben holt, gibt es auch kein weiteres aufsehen im Sinne einer entstehenden Vewirrung. Eigentlich (so viele eigentlichs) dachte ich mich hinsichtlich dem erstellen von Buchlisten (Regeln lesen zum Einstellen von Büchern) und dem Vollzitat von Rezensionen (Regel Nr. 13 der allgemeinen Regeln) deutlich ausgedrückt zu haben.

    Den Thread habe ich deswegen nicht gelöscht, weil ich nicht denke, dass es hilfreich ist, wenn alles immer sofort verschwindet, sondern wenn auch ersichtlich wird was wie und warum (anhand der Regeln) bewertet wird.
    Wohl aber gebe ich zu versäumt zu haben den Thread rechtzeitig zu schließen, da ich schlicht und ergreifend nicht daran gedacht habe, dass es nötig sein könnte. Das werde ich hiermit also nachholen - sollte jemand sich noch dazu äußern wollen, kann er dies gerne in einer PN an mich machen.

    Gruß,
    klirr