alles läuft nach plan...aber warum fühle ich mich dann nicht so?

      alles läuft nach plan...aber warum fühle ich mich dann nicht so?

      alles was ich mir vorgenommen habe, was mein plan war läuft jetzt an oder läuft schon ne weile gut....arbeit läuft immer besser, meine zukunftspläne verwirkliche ich langsam stück für stück und das aus eigner kraft ohne hilfe...man sollte meinen das ich strahlen und schreien müsste vor glück....aber nein selbst wenn es gut läuft geniess ich dies nicht...kapsel mich lieber immer mehr ab, zweifle immer mehr an mir und an dem was ich verdient ahbe und was nicht...zweifle daran ob ich nicht alle nerve oder ob ich nicht überflüßig bin...wer merkt schon wenn ich nicht mehr da wäre....warum kann ich es nciht geniessen sondern sehe nur die negativen dinge? ich fühle mich in einem haufen von leuten alleine, und gelichzeitig so überladen das ich ganz schnell reis aus nehme um wirklich alleine zu sein...wenn ich alleine bin dann gehts mir auch nicht gut denn dann fühle ich mich auch allein....ahhhhhhhhh
      ich will es doch nur geniessen aber ich sehe nichts was ich geniessen kann....
      sorry ich wusste nciht wohin damit deswegen hier geschrieben, was man drauf antworten kann ist für mich eher unklar ob cih es will oder nciht ebenso es musste nur raus eh ich noch mehr am durchdrehen bin...
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      Hi Selyna,

      ich kann dir leider keinen Grund dafür geben, wieso du dich nicht freuen kannst, wenn etwas Gutes in deinem Leben passiert. Ich kenn das aber auch manchmal in bestimmten Situtationen. Bei mir ist es dann meistens so, dass es immer auf die Situation drauf ankommt. Wenn z.B. etwas Gutes passiert, dass aber vll für mich oder für mein Leben einfach nicht sooo wichtig ist, dass ich mich dann nicht darüber freuen kann.
      Ich weiß ja nicht, ob das bei dir auch so ist??
      Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber du bist nicht allein damit!
      Bist du denn in Thera?

      LG, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      liebe vivien,
      ja ich bin in therapie und mhm ich bin dabei es anzusprechen aber das problem ist auch das ich häufig solche krisen bekomme an tagen oder abends wo ich keinen termin habe ich weis nicht was cih dann machen soll....mhmnaja eigentlich sind all die dinge die jetzt passiert sind und sich eigentlich ins gute gewandelt haben wichtig für mich aber gleichzeitig setzen diese dinge mich enorm unter druck...was mich dann an den rand der verzweiflung bringt...ich weis manchmal nicht wie ich dann prioritäten setzen soll was ist dann wichtiger meinen berufl. erfolg weiter vorwärts zu bringen meinen selbstgewählten weg weiter zu beschreiten um glücklicher im berufsleben zu werden oder doch manhcmal die notbremse zu ziehen und viell jetzt erstmal stopp sagen und aussteigen...aber daran hängt soviel an der entscheidung und ich habe angst zu versagen...
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      Hi Selyna,

      das ist super, dass du in Thera bist und es ansprichst. Traue dich ruhig es deiner Thera zu erzählen!!
      Vll. helfen dir ja entspannungsübungen in solchen momenten, auch wenn der Druck da ist. Die Übung
      "innerer sicherer ort" (die hab ich in der Klinik gelernt) könnte dir vll auch dabei helfen.
      Die geht folgendermaßen:
      Du suchst dir in Gedanken einen Ort deiner Träume aus (allerdings dürfen da keine anderen Menschen außer dir da sein. Nur du allein)
      Dort darf es alles geben, was du schön findest und dich glücklich macht. Jedes mal wenn es dir schlecht geht und du in der Krise bist,
      schließt du die Augen und öffnest die Tür zu deinem geheimen W*nd*rschönen Ort, den nur du allein kennst.

      Es gibt auch noch die sog. "Tresorübung":
      Du schließt wieder die Augen und stellst dir vor, wie du all deine Sorgen, Ängste und Krisen in den Tresor einschließt. Wenn du fertig bist,
      sperrst du ihn mit einem Codewort zu.

      Diese Übungen funktionieren vll. nicht gleich auf anhieb, aber wenn du sie öfters machst, geht es besser.

      Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

      Lg *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      hey selnya!

      bin mir jz zwar nicht sicher ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich post einfach mal =)..

      also ich denke, der grund das du dich nicht so freuen kannst, ist genau das was du geschrieben hast....das du dadurch enorm viel druck bekommst...dieser druck lässt dich vl daran hindern, dich zu freuen und dich besser zu fühlen...wichtig wäre nur herauszufinden, welcher druck das ist..druck davor zu versagen? druck davor das du doch vom rechten weg abkommst? das es doch nicht mehr so gut laufen wird?

      vl bist du auch etwas überfordert?
      weil du eben sagst, "die notbremse wäre manchmal zu ziehen"...wenn dem so ist, dann solltest du das auch auf alle fälle tun..
      warum hängt denn so viel an dieser entscheidung?
      kannst du nicht vl versuchen das richtige mittelmaß zu finden? zwischen der arbeit, dem berufsleben u dem das es dir selbst aber auch gut geht, u der beruf nicht komplett dein ganzes leben bestimmt..
      hab keine angst zu versagen, du hast doch nun shon so viel geschafft, was du dir vorgenommen hast, alles scheint in die richtige richtung zu gehen, und das ist gut so!

      ich wünsch dir auf alle fälle alles liebe!
      lg inas
      ~just believe~~*
      hey vivien, hey inas,
      danke vivien für den tip mit der übung sich an einen schönen ort zu denken ich werde aus auf jeden fall mal ausprobieren ähnliches habe ich schonmal probiert und es hat geholfen nur kam mir diese idee jetzt nicht...mhm ja ich ahbe große angst zu versagen und andere die in meinen berufl. plänen involviert sind zu schaden und zu enttäuschen...das will ich nciht und davor habe ich solche angst denn wenn cih jetzt die notbremse ziehe und mich viell in ne klinik einweisen lasse wie mein arzt mir schon all die monate empfiehlt, dann habe ich angst alles was ich jetzt aufgebaut begonnen bzw. geschafft habe zu verlieren und dann vor dem nichts zu stehen...das bereitet mir solche angst vor dem nichts zu stehen nichts zu haben und daran nochmals zu zerbechen...
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hey!

      ok, das kann ich gut verstehen..
      denkst du denn das du fix in ne klinik musst?
      könntest du vl nicht nur 1x öfter pro wohe zur thera gehen, oder dich ihr mehr öffnen damit sie dich vl stabiliseren könnte oder so?
      warum sollst du andere enttäuschen? hey es geht hier umd dich und deine gesundheit..
      oder, könntest du deinen arbeitgeber nicht vl um ne auszeit bitten? ist klar das du dann nach dem klinikaufenthalt nicht wieder vor dem nichts stehen willst, denke nachdem du dir so viel aufgebaut hast wär das schon ein harter schlag für dich..

      lg inas
      ~just believe~~*
      mhm ich dneke ich werde es am freitag in der thera nochmal gezielt ansprechen...mal sehen was sie sagt....mhm das problem ist das wir grade im aufbau unserer praxis sind und somit urlaub, krank sein usw.,...flach fallen....aber ich merke das mein körper uch immer mehr streikt und dieses programm nicht emhr durchhält...mhm ich hoffe ich kann meinen mut zusammen nehmen und meiner thera davon erzählen...ich danke aber erstmal ganz doll dir ines und auch euch andren das cih mich mal nen bissl ausheulen konnte....danke
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      das kene ic hauc hda sman sich über nichts mehr freeut .schwierig damit umzugehe es kostet nur sovile kraft und man fühlt sich so lerr .

      Schwach und unwichtig .nicht geliebt .Fragt sich zuwas tuhe ich mir das alles noch us w.

      kann leider auch leine lösung anbiete nausws etherpie suche n ad ,selbsthilfegruppe und skils