Jetzt geht das auch wieder an!!!

      Jetzt geht das auch wieder an!!!

      Hi Leute,

      ich hab mich schon sehr sehr lange (ungefähr 1 Jahr) nicht mehr selbst v*rl*tzt und der Druck war auch nicht mehr da.
      Aber in letzter Zeit ungef. seit 2 Monaten hab ich immer öfter diesen schei** R*tzdr*ck. Wenn ich zu Hause bin, kann ich
      meistens gut meine Skills anwenden (leider funktionierts nicht immer). Aber wenn ich grade unterwegs bin und der Druck
      auf einmal so stark kommt, hab ich ja z.B. keine Eiswürfel oder sowas grad da. Dann kr*tz ich mich immer mit den F*ng*rnäg*l
      oder tue mir sonst iwie w*h.

      Habt ihr vll. Tipps, die ich in diesem Fall anwenden kann, wenn der Dr*ck so unerträglich wird? Was macht ihr dann, wenn ihr
      z.B. grad keine Eiswürfel da habt?

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hi Margit,

      Vielen Dank für deinen Tipp. ;)

      Ich werd jetzt immer wenn ich aus dem Haus geh' einen Haargummi mitnehmen. :)

      lg, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Achte nur drauf, dass das Haargummi kein kleines Metallteil irgendwo hat. Hab mir neulich bös das Handgelenk damit v*rl*tzt :pinch:

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Hi :)

      danke für den Hinweis. ;)

      Ich hoff deinem Handgelenk gehts wieder besser.

      Lg, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      hey inaschnut,

      lieben dank für deinen Tipp. Das mit Kaugummikauen ist glaub ich bei mir ned so gut, weil ich dann immer Hunger drauf krieg
      und dann wieder in 'ne Ess- und Br*chattacke reinkomm.

      Trotzdem danke.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      hey
      mir geht es so, dass mir die haargummis leider nichts bringen.
      ich habe stattdessen einen schlüsselanhänger.
      das ist ein engel, der kleine spitze kanten hanten, den drück ich mir dann ganz fest mit der faust.
      das würde mir noch einfallen.
      musst aber schauen, dass die ecken nicth zu spitz sind, nicht das du dich dann damit doch v*rl*tzt, guck das es nur drückt aber nicht die haut v*rl*tzt.

      was mir hilft wenn ich grad alleine unterwegs bin ist auch mal die kopfhörer aufsetzen und mal ein gutes lied richtig laut hören.

      manchmal hilft auch schon ein minimaler schm*rz bzw. eher die wahrnehmung des körpers, indem ich meine hände/finger ineinander falte (wie beim beten) und dann die finger feste zusammendrücke, das hilft mir manchmal zu mir und meinem körper zurück zu finden und lindert evtl. auch den druck.

      zum tipp mit dem kaugummi fällt mir noch ein, da ich auch keine kaugummis kauen kann (auch wg essen, aber auch wg meinen zahnfleischprobs) da lutsch ich oft bonbons (da gibts ja auch genug zuckerfreie, da kommt net so das schlechte gewissen) oder tic tacs oder so, das hilft mir manchmal auch dabei nicht an zu fangen an den fingern rumzunagen. wenn du generell damit probs hast, hat mir zumindest für die nägel (leider nicht für die nagelhaut) geholfen mir künstliche nägel draufzukleben. so kannste keine nägel mehr kauen weil die plastiknägel einfach zu dick sind und eklig sind, vllt hilft dir da auch einfach nur nagellack, das ist dann auch eklig (find ich zumindest).

      wenn du die möglichkeit hast (zb arbeit, cafe oder so) und dir kälte hilft dann versuch es doch mal damit kurz auf toilette zu gehen und kaltes wasser über die hände und arme laufen zu lassen oder ein tuch mit kaltem wasser kurz in den nacken legen. das kann, wenn das wetter eh net so dolle is, auch ein bisschen helfen.

      joa, das währe so das was mir noch dazu einfallen würde, hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen was ich geschrieben habe.

      lg
      Liebe Lapislazuli,

      danke für deine vielen guten Tipps. :) Das mit den Nägelkauen mach ich auch manchmal im Zusammenhang mit ES. Z.B. wenn dieser
      ES-Druck wieder kommt.
      Das mit Wasser ist ne gute Idee. Das hilft mir glaub ich gut.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"