Termin beim Psychiater

      Termin beim Psychiater

      ja hi erts mal, ähm ja genau mein thema. ja also ich geht darum das ich einen termin beim psychiater bekommen habe ich aber noch nie bei so einem war.. ich komme gerade aus der klinik und die haben mir dazu geraten, um die zeit bis zum nächsten aufenthalt in der klinik ( intervall- behandlung) zu überbrücken. jetzt meine frage an euch: wart ihr mal beim psychiater wenn ja wie ist das so? weist der einen sehr schnell ein?
      habe etwas angst und bauchweh... :S
      lg freesoul
      hallo freesoul,

      also ich war da vor kurzem und muss bald wieder hin. ist wie bei einem hausarzt. der wollte wissen warum ich da bin, hat das mit meiner krank schreibung organisiert und mir ein antidepressivum aufgeschrieben. ich finde er war super nett. wollte nicht mal meine arme sehen, meine beschreibung hat ihm vollkommen gereicht.
      einweisen wollte der mich nicht...kommt aber vielleicht auf die vorgeschichte an. ich war das erste mal bei einem psychiater, und hab noch keine klinkaufenthalte hinter mir. kann mir aber nicht vorstellen, dass er dich einfach so einweist. er kann es dir vielleicht ans herz legen, stationär zu gehen, aber ich glaube nicht dass er dich zwingen kann. ausserdem kommst du ja grad aus der klink, wenn ich das richtig verstanden habe.
      ich denke der wird dir was verschreiben damit du über die runden kommst bis zum nächsten klinkaufenthalt. evtl wird er dir ne therapie zur überbrückung empfehlen.

      lg, trauriger_clown
      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh, Mensch sei Sünde.
      Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde.
      (Franz von Assisi)
      Hallöchen,

      also ich bin neben meier Psychotherapie in regelmässiger(einmal im Monat)Psychiatrischer Behandlung und auch heilfroh deshalb.
      Du musst überhaupt keine angst haben, das ist wie schon geschrieben, wie beim Hausarzt und ich gehe mal davon aus, dass das Verständnis aller Psychiater groß ist, wenn man ihnen ganz offen mit seinen ganzen Gefühlen auch gegenüber sitzt. Wenn du gar so große angst hast dann kannste dir ja jemand mitnehmen, eine Freundin oder so, oder jemand von einer Organisation.
      Also, wenn du nicht akut jetzt S*l**tm*r*dgefährtet bist glaube ich kaum das man dich einfach einweist. Ja, höchstens zu herzen gelegt damit du drüber nachdenkst.
      Meistens gibt's nur nen kurzes Gespräch und man wird auf Medikamende eingestellt damit's einem wieder besser geht. Ich weiß noch, ich hab's früher verabscheut, heute gehe ich gerne hin und nehme auch brav meine Medis.

      Habe keine angst, das wird schon :thumbup:
      danke für eure antworten:-) nur das problem das ich habe ist, das ich keine therapeutin habe und die thera in der klinik meinte ich solle mir einen psychiater halt suchen. ich will ja eigentlich nichts mit medis zu tun haben (aus schlechter erfahrung) sondern ich brauche jemanden zum stabilisieren. ihc hoffe halt einfach mal er kann mir weiter helfen :S
      ich werd mal sehen wie es kommt^^
      lg freesoul
      Also ich war ca. vor 3 Wochen zum ersten mal beim Psychiater. (War vorher auch noch nicht beim Psychologen etc) und der hat mich leider sofort einweisen lassen. Er hat auch meine Eltern benachrichtigt, weil die von gar nichts wussten. Aber aus seiner Sicht war es wohl die beste und einfachste Lösung.

      Ich wünsch dir ganz viel Glück!