Verzweifelt, v*rl*tzt und enttäuscht - wegen meines besten Freundes

      Verzweifelt, v*rl*tzt und enttäuscht - wegen meines besten Freundes

      Hallo,

      ich brauche Hilfe.
      Es geht um meinen besten Freund. Er war jahrelang meine Stütze, mein Halt. Wir verstanden uns so gut, dass wir nicht reden mussten. Wir haben uns nur angesehen und wir wussten, was der andere denkt. Wenn ich ihn angerufen, ist er gesprungen. Wenn er mich angerufen hat, habe ich alles stehen und liegen gelassen. Er war mir alles wert, ich hätte alles für ihn getan.

      Seit über einem Jahr hat er eine neue Freundin. Anfangs habe ich mich für ihn wirklich gefreut. Doch sie hat mich von Anfang an gehasst. Das ging soweit, dass sie mir eine Affäre mit ihm unterstellt hat. Lächerlich. Auf jeden Fall wurde ihr Intervenieren immer schlimmer, ich gehe davon aus, dass sie ihm letztendlich ein Ultimatum (sie oder ich) gestellt hat, denn von einem Tag auf den anderen hat er sich nicht mehr gemeldet.Das war vor einem Jahr.
      Auf meine SMS bekam ich keine Antwort. Ich habe unendlich viele SMS hingeschickt, in allen möglichen Variationen: Normales Fragen, ob er mal wieder Zeit hat; Sagen wie sehr v*rl*tzt ich bin; Sagen, dass er mein bester Freund ist und dass ich ihn brauche und vermisse ... alles ohne Antwort.

      Ab und zu sah ich ihn noch auf der einen oder anderen Party, doch er ignoriert mich vollständig, wenn er mich sieht. Er begrüßt mich nicht, sieht mir nicht ins Gesicht, kommt nicht mal in meine Nähe.
      Auf einer Party vor zwei Monaten hat eine Freundin von mir mit ihm geredet, weil es mir wieder richtig dreckig ging. Im Endeffekt hat sie mir erzählt, dass er folgendes gesagt hat: Es liegt an seiner Freundin und so auf die Art, dass er nie wollte, dass es soweit kommt. Ich kenne ihn gut, ich weiß, dass er leidet - genauso wie ich.

      Ich leide. Es zerfrisst mich. Er war immer an meiner Seite, ich liebe ihn wie einen Bruder und dass gerade er aus meinem Leben verschwindet, ich halte es nicht aus. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich kann das nicht abschließen. Doch mit seiner Freundin zu reden bringt nichts, schon oft genug versucht. Sie ist einfach eines zickiges, egoistisches Biest. Sie hasst mich und dann ändert sich nicht.

      Ich kann ihn nicht verstehen. Warum tut er mir das an? Warum lässt er mich einfach fallen? Ich krieg den Kopf nicht mehr klar. Ich muss jetzt schon ADs nehmen wegen ihm, weil ich meinen Alltag sonst nicht mehr bestreiten kann. Fast täglich raffen mich Panikattacken dahin. Ich kann nicht mehr. Es ist alles zuviel. Ich möchte mich aufschn**d*n, nur dass der schm*rz weggeht. Ich will nicht mehr leiden, aber dieser eine Mensh hat mir soviel bedeutet. Ich hätte alles für ihn getan. Ich hätte für ihn eine Kugel abgefangen, ich hätte niemals gedacht, dass eine so gute und enge und intensive Freundschaft jemals zerbrechen kann. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
      Ich habe nur noch ein klein bisschen Stolz, und das muss ich mir bewahren, sonst kann ich nicht mehr in den Spiegel schauen...

      Ich drehe durch ... ich kann nicht mehr schlafen, ich kann mich nicht mehr auf die Uni konzentrieren, ich könnte nur noch heulen.

      Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Halllo Bine, ich hab keinen Plan was ich schreiben soll, das dir wirklich hilft.Doch ich fand es so schade dass du noch keine Antwort bekommen hast.

      Der Schm*rz sitzt tief und die Verzweiflung ist größer denn je... Wie du schon meintest hat sie ihm wahrscheinlich ein Ultimatum gestellt. Möglicherweise hat sie ihm eingetrichtert dass du ihn iw hintergangen hast in irendeiner Weise also freundschaftlich irgendwie, aber ich möcht ihr da jetzt auch nichts unterstellen. KAnnst du ihn nicht mal besuchen? Am besten wäre das ja ohne den Einfluss seiner Freundin.

      Es tut mir sehr leid dass ich nichts für dich tun kann.
      ganz liebe Grüße *Hope*
      Und der Haifisch der hat Tränen und sie laufen vom Gesicht,
      doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Träne fließt
      und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist...
      hey Bine,
      ich bin mir nicht sicher ob das (dir) helfen würde, aber du könntest ihm doch genau das, was du geschrieben hast, ausdrucken oder als einen brief schreiben und geben. Ich denke nicht, dass er das dann ignoriern kann/ wird.
      ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
      Lg, MissMille
      Ziele hoch bis zum Mond. Auch wenn du ihn verfehlst, du wirst doch unter Sternen landen.
      (Les Brown)

      Heaven - mein Blog
      (Passwort per PN)

      guten morgen Bine

      ich weis wie es dir geht..mir geht es genau so..



      es tut weh..von einem auf den anderen tag von dem menschen der dir alles im leben bedeutet hat..ignoriert zu werden..



      ich habe das gleiche wie du es hast mit meiner (jetzt Ex-Freundin)..

      wir waren mal unzertrennlich..haben alles zusammen durch gestanden..waren 4 jahre unzertrennlich..und dann kam das aus..mit allem was dazu gehört.. :(

      nur mit dem unterschied..das wir zusammen waren..

      ich will dir hier nicht meine geschichte erzählen..weil denke das willst du garnicht wissen..?!



      ich denke bei dir ist ein guter rat teuer..ich könnte jetzt sagen..warte bis sie schluss haben..aber wer weis wie lange das noch dauern könnte..

      für dich gibt es vieleicht nur eine möglichkeit..ich nehme an..das ihr gemeinsame freunde habt/hattet..

      oder du seine freunde kennst..wie die eine person von der du geschrieben hast..

      gib ihr was mit von dir..so wie MissMille es schon geschrieben hat..druck was aus..oder schreibe es lieber mit der hand..sieht immer besser aus..

      schreib ihm was in dir vorgeht..und das du ihn sehen musst..mach ein treffen aus..oder sowas in der richtung..

      er denkt sicher noch an dich..den er kann eure gemeinsame zeit auch nicht einfach aus seinem leben streichen..

      du hast ihm sicher das gleiche bedeutet wie er dir..

      wie gesagt..versuche kontakt zu ihm zu kriegen..in dem du eure gemeinsamen freunde mit einbeziehen tust (ich hasse dieses Wort)..

      und wenn die leute wissen was ihr beide mal gehabt hat..denke dann werden sie dir auch helfen..?!



      wenn ich dir helfen kann/konnte..würde es mich freuen..



      wünsche dir alles gute..und mögen dir die leute helfen.. :)



      lieben gruss noch da lass..*winke*
      Zeige einem Menschen wie sehr du ihn liebst,
      und er weis wie sehr er dich v*rl*tz*n kann.. :wacko:
      Danke für eure Antworten.

      Momentan geht es mir besser, was definitiv auch den Tabletten liegen wird.
      Es tut immer noch weh. Doch ich habe nicht die Kraft, ihm zu begegnen. Seit einem Jahr warte ich darauf, dass er auf mich zukommt. Und ich warte immer noch.

      Ich habe mir die ganze Zeit ein bisschen Stolz oder Würde erhalten und wenn ich nochmal einen Schritt auf ihn zugehe, dann kann ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich komme mir durch die vielen SMS schon unglaublich dumm vor.


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      hallo bine..



      das mit den smsen..ist nicht so schlimm..dann weis er das du ihn noch nicht vergessen hast..und du es auf diesem wege versuchst mit ihm kontakt zu bekommen..



      ich hoffe er wird auf irgentwas was du machst reagieren..



      ich wünsche dir viel glück.. ;)
      Zeige einem Menschen wie sehr du ihn liebst,
      und er weis wie sehr er dich v*rl*tz*n kann.. :wacko: