Klassentreffen

      Klassentreffen

      hallo ihr lieben
      ich bin mir mal wieder nicht sicher ob das thema hier reingehört,ansonsten sorry und bitte verschieben.
      folgendes;gestern rief ne alte schulkameradin von mir bei meinen eltern an und sagte ihr das nächste woche also am 9 juli in klassentreffen stattfindet und ob ich evtl lust hätte auch zu kommen.bis dahin alles super,,,,,als mir dann nach gefühlten minuten eingefallen ist wie bschissen das früher war ist mir die lust mehr als vergangen.zusätzlich komm dazu as ich nich annähernd in deren bild passen werde(was ansich nicht wild ist aber so wie ich mich kenne bin ich wieder mal die einzige und da habe ich keinen bock drauf)ich bin noch in der ausbildung und noch nicht fertig bla bla..ich weiss genau wie das da abgehen könnte,vorne rum alle nett und lieb und hinten rum reißen sich alle das maul über einen.und trotzdem weiss ich einfach nicht ob ich hingehen soll,allein um allen zu beweisen das die mich nicht klein kriegen.?????es wäre so lieb wenn ich nen feedback bekomm.lg bina
      Hallo Bina.
      Schwierige Situation. Ich find Klassentreffen auch immer ein bisschen heikel. Wir hatten eins letztes Jahr, also zwei Jahre nach dem Abi.
      Ich wusste nicht genau, ob ich hingehen sollte oder nicht, vor allen Dingen da eh hauptsächlich nur diese "In-Clique" versammelt war und
      so gut wie keiner von den Leuten, mit denen ich immer was gemacht hab. Ich bin dann hingegangen, mit der fest geplanten Ausrede, dass -
      wenn alles zu blöd laufen würde- ich noch auf einem Geburtstag eingeladen wäre. Vielleicht kannst du dir auch so ein "Hintertürchen"
      offen halten, wenn es ein doofes Treffen wird?
      Insgesamt bin ich mit Null Erwartungen an das Treffen ran gegangen und bin (vielleicht deswegen?) positiv überrascht worden.
      Ich hab zum Beispiel ein echt gutes Gespräch mit einem Typen aus meiner Stufe gehabt, mit dem ich meine ganze Schullaufbahn nicht mehr als
      Hallo - und Tschüß gesagt habe. Das war echt klasse. Vielleicht auch weil alle etwas lockerer waren und diese Schulmuster zum Teil nicht mehr
      auftauchten. Ich denke es ist gut, so ein Treffen nicht zu verbissen zu sehen. Mehr so, als würde man die Chance zu lassen, das etwas
      gutes passieren kann - und wenn nicht, lässt man es eben dabei, verabschiedet sich und das wars. Im Endeffekt "schuldet" man diesen Leuten
      ja nichts mehr. Keine Erklärungen oder Rechtfertigungen oder Beweise, wie du schriebst, oder sonst was. Aber vielleicht wird es auch ne gute Erfahrung.
      Wenn man's n bisschen gelassener betrachtet.
      Nur so ein paar Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gingen.
      lg, atemzug
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
      hallo
      danke für deine antwort.die schulkameradin die das alles organisiert rief mich gestern an und ich hab vorerst abgesagt und habe wiedererwartend sogar den wahren grund dafür genannt.sie meinte das sie nicht glaubt das es nach so langer zeit immer noch so ist aber sie würde sich trotzdem freuen wenn ich dann spontan vorbei kommen würde.ich lasse das erstmal offen aber ich habe irgentwie kein gutes gefühl bei der sache warum auch immer..gruss b
      Mein Klassentreffen ist im September. Das Thema ist bei mir also auch aktuell.

      Grundsätzlich:
      • Du musst niemandem etwas beweisen.
      • Wenn du nicht hingehst, wirst du dich immer W*nd*rn, wie es gewesen wäre.
      Was denkst du, solltest du vielleicht nicht einfach auf dein erstes Gefühl hören, das ja positiv war? Das hat etwas zu bedeuten, würd' ich meinen. Es ist wirklich so, dass Zeit Menschen und soziale Strukturen verändern. Hast du einen Grund zu denken, dass es wie früher sein würde? Aber die Idee von atemzug fand ich toll: Hintertürchen. Da du ja nicht fix zugesagt hast, bist du sowieso flexibler.

      Naja, weiss nicht, ob du das hier noch liest - der 9. ist ja nahe.

      Liebe Grüsse, s
      Hallo Bina,
      habe deinen Beitrag gerade gelesen, und wollte einfach mal fragen, ob du denn da warst? (kann gut verstehen, wenn nicht, habe mich auch gerade vor 3 Wochen vor nem Treffen gedrückt ;) ) Falls du da warst, wie war es?
      LG, Lucky

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)