Mal wieder alles zuviel...

      Mal wieder alles zuviel...

      Ich bin im Moment wieder total down. Wie einige von euch vllt. gelesen haben, wollte ich mir bald einen Theraplatz besorgen (hatte vor kurzem wegen Geldmangel nicht geklappt, wollte aber da ich nächste Woche wieder Geld habe, hingehen). Jetzt hat meine Sozialarbeiterin irgendwie spitzgekriegt, dass ich nen Rückfall hatte. Sie hatte mich schonmal auf die N*rb*n angesprochen, da hab ich gesagt das wäre alt und nich mehr aktuell, jetzt wollte sie heute als ich meinen Urlaubsantrag abgegeben habe, plötzlich wieder darüber reden und unbedingt meine Arme sehen. Und jetzt ist natürlich genau das eingetreten, weswegen ich unbedingt vermeiden wollte, dass sie es mitbekommt. Ich soll mit ihr zusammen zum Neurologen und später zum Psychologen. Und ich komme wahrscheinlich nicht mehr hier raus, bevor ich nicht "mein Leben im Griff" habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich wollte doch so schnell wie möglich in eine eigene Wohnung und jetzt kann ich wer weiß wie lange in diesem Loch bleiben. Sie meinte sogar, ich soll stationär gehen, das will ich aber nicht, ist ja nicht so, dass ich akut stark gefährdet wäre oder so. Ich hab versucht, sie davon abzubringen und hab gesagt es sei meine Sache, doch sie schwafelt nur irgendwas von Fürsorgepflicht blabla. Als ob ich nicht alt genug wäre, selbst darüber zu bestimmen, was ich tue und mir selbst Hilfe zu holen, wenn ich sie brauche. Jetzt mal die Frage an euch. Kann sie mich zwingen, hier zu bleiben? Kann das Arbeitsamt mir die Erstausstattung verweigern, wenn sie denen was verrät? Darf sie überhaupt was sagen? Ich hab im Moment einfach nur Zukunftsangst, ich will nicht jahrelang hier bleiben... ;(
      Ich hab sowieso grad eh wieder viel zu viel Stress, meine Mom hatte Sonntag nen Wasserrohrbruch, ist dabei noch die Treppe runtergefallen und hat sich den Rücken geprellt, jetzt kann ich ne Woche zu der fahren und helfen, die Wohnung fertig zu machen. Das gibt wieder nur Streit und Stress, das nennt sich dann "Urlaub" :(

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      hallo nachteule
      um dir genau helfen zu können müssten wir erstmal wissen wo du dich befindest in welcher veinrichtung.
      beteutes wohnen? reha? oder ähnliches?
      wie alt bist du denn genau? weril wenn du unter 18 also noch minderjährig bist stimmt das mit der fühsorge und aufsichtspflicht schon. die liegt ja denn in dem falle bei den eltern oder dem jugentamt.
      aber generell hast du ein mitsprache recht und kannst mit enzscheidern wo du wohnen willst. un d wen n du deine arme niemandem zeigen möchtest musst du dass auch nicht denn es ist kein zwang du befindest dich doch nicht in einer geschlossenen einrichtung,oder vetwa doch?
      weil ich glaube dann sieht die sache anders aus weil dann können sie dich zwangseinweisen über psych kg oder so. aber ansich geht das nicht so einfach. wer ist denn für dich bzuständig,sprich wer bezahlt den einrichtungsplatz? wende dich denn doch mal direkt an den kostenträger und frag nach was du tun kannst und schildere denen genau deine lage,die können dir mitsicherheit helfen ,denn es wird dich keiner ins kalte wasser schmeißen.wichtig ist jedoch das du was für dich tust.du kannst denen denn auch sagen das für dich nur ne ambulante therapie in frage kommt. rede mit denen sag zb du bleibst noch 3 monate in der einrichtung und in der zeit kümmerst du dich um thera wohnug gelder und so klärst alles wichtige für dich ab und zeigst denen so das du was für dich tust um dich zu stabilisieren.denke denn steht ein auszug nichts im wege.nur du musst den ersten schritt machen denn das macht für dich .
      hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen
      gruß anett
      Liebe anett, danke für deine Antwort. Ich bin im Moment in einem Wohnheim der Obdachlosenhilfe, da meine Mum mich im April vor die Tür gesetzt hat. Und da ich schon 25 bin, denke ich nicht, dass die so über mich bestimmen dürfen, doch es ging hier schon mehreren Leuten vor mir so und ich will nicht auch so enden. Träger ist in dem Fall die Caritas/der Landesverband.

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      hallo nachteule
      okay jetzt weiß ich mehr,danke.also da du schon 25 bst darfst du selbst ventscheiden wo du wohnen wilsst es sei denn du bist extrem eigen oder fremde gefährdet. denn ndann sieht die situation bwieder anders aus. sag einfach was du willst was dir wichtig ist denn das wird von fall zu fall ganz anders entschieden aslso wende dich auch an die caritas.auch deinen schwersten und weitesten weg beginnst du mit einem ersten kleinen schritt,nur du musst ihn tun das kann niemand sonst für dich,
      kopf hoch ,viel glück
      gruß anett
      Das Problem ist, ich muss noch mindestens bis Oktober hier bleiben, sonst krieg ich die Erstausstattung für die Wohnung nicht genehmigt. Und solange ich Hartz IV beziehe, hat auch das Arbeitsamt ein Mitbestimmungsrecht. Außerdem sind zwei Mädels, die sich hier geweigert haben, die Hilfe anzunehmen, die man ihnen angeboten hat, sofort rausgeschmissen worden. Und dann stände ich auf der Straße, ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Hilfe. Das will ich auch nicht. Ich steh jetzt also im Endeffekt vor der Entscheidung, entweder den ganzen Mist mitmachen und hier noch Gott weiß wie lange ausharren oder auf der Straße sitzen. Irgendwie ganz schön Scheisse...

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Hey..
      ich kenn mich jetzt nicht so damit aus..aber nimm doch das angebot an..also es iost ja wahrsch, mehr ne pflicht als enn angebot und denk daran dass es für dich ist letzendlich!..bis oktober ist es ja nicht mehr solang also du wirst es schaffen und danach steht deiner zukunft nichts im wege:)
      und wenn du nicht staationär willst,was ich vollkommen anchvollziehen kann dann gehe so zum psychologen:)
      naja ich hoffe ich konnte helfen
      lg Haley
      Was mich daran so annervt ist, dass die einfach so über mein Leben bestimmen dürfen. Wenn ich das mit der Thera mache, darf ich wahrscheinlich noch 1-2 Jahre hierbleiben (war bei jemand anderem auch so).
      Erst heute haben sie eine rausgeworfen, die nicht bis zum 1.9. warten wollte um in betreutes Wohnen zu gehen (sie ist auch schon mehr als ein halbes Jahr hier, was eigentlich die einzige "Pflicht" (eben um das Geld vom Amt zu kriegen) offiziell ist, sie hätte jetzt zum 1.8. eine Wohnung bezogen, daraufhin hieß es: Tschüss.
      Wer gibt diesen Leuten das Recht, so extrem in das Leben anderer Leute einzugreifen? Mal abgesehen davon, das man mit über 18 selbst bestimmen darf, wo man lebt, hatte sie auch keine massiven Probleme, die betreutes Wohnen notwendig gemacht hätten. Sie hat eine Ausbildung angefangen, das einzige war, dass sie sich schnell persönlich angegriffen fühlt, das aber keinerlei Auswirkung auf ihr Leben hatte. Wieso dürfen die einen dazu zwingen, das zu machen, wonach denen gerade ist? Ich will außerdem nicht, dass diese Leute irgendwas über meine privaten Probleme erfahren. Ich meine, das geht die doch gar nichts an. Ist schließlich mein Leben. Ich wollte doch einfach nur ne Übergangslösung bis eigene Wohnung und Job usw.
      Genau deswegen wollte ich, dass diese dumme Sozialarbeiterin nichts davon mitbekommt -.-
      Meine beiden Mitbewohnerinnen wissen davon, die sind auch verständnisvoll, fragen mich nicht aus und meinten nur, ich könnte mit ihnen reden, wenn was ist. Die sind total lieb zu mir und ich denke auch nicht, dass sie was gesagt haben. Ich frag mich, woher die das 1. weiß und 2. wieso die verdammt nochmal angeblich schon sooo lange denkt, dass ich professionelle Hilfe benötige (schon bevor die irgendwelche N*rb*n gesehen hat etc.)
      Man könnte meinen ich sei so ein armes Opferlämmchen, was hier den ganzen Tag sitzt und vor sich hin heult. Keine Ahnung, was die Frau meint in mir zu sehen :sleeping:

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Hallo Sleepless Night

      Ich kenne mich da auch nicht ganz so aus aber ich wollte etwas zu dem Teil mit der Sozialarbeiterin sagen.
      Ich kann echt verstehen das du davon total genervt bist schließlich woltest du ja nicht das sie es erfährt...Vielleicht hat sie dich vorher schon beobachtet und ob und zu einen Blick auf deinen Arm erhaschen können und wollte es aber noch nicht sagen weil sie abwarten wollte oder sowas in der Art...
      Aber vielleicht hat es ihr ja auch jemand irgendwann mal gesagt und sie beobachtete dich...Klingt jetzt als wär sie ne Stalkerin oder so :D aber bei mir war das mal so ähnlich
      Naja mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

      Liebe Grüße und Kopf hoch du schaffst das :thumbsup:
      blub
      Juhu -.- Dienstag darf ich mit der zum Neurologen rennen... boah ich will nicht! :cursing:
      Gerade jetzt, wo ich eh grad ne total furchtbare Woche hinter mir habe, musste seit letzten Mittwoch bei meiner Mum sein, Wasserrohrbruch, die schaffts noch sich auf der Kellertreppe hinzulegen und sich den Rücken zu prellen, Bude sah aus wie Sau (Soviel zum Thema, die Unordnung is ja nur wegen mir und sie schaffts ja alles sooo toll fertigzumachen und zu halten... 3 1/2 Monate und NICHTS ist gemacht gewesen...) dann durfte ich die Woche ihre verdammte Wohnung fertigmachen und auch noch auf der Couch schlafen (wenn ich überhaupt dazu gekommen bin bei der Hitze -.-)
      Jetz kann ich die nächsten Tage au noch jeden Tag hin und helfen, alles leerzuräumen für die Scheiss Räumungsfirma...
      Grah ich brauch mal richtigen Urlaub :unhappy:
      Naja, hoffe dass das am Dienstag nich so schlimm wird... keine Ahnung was die da von mir erwartet was ich erzähl X(

      Btw, mal etwas OT: Meine Haut ist seit neustem so komisch empfindlich, wenn ich da an nem Mückenstich kratz (nichma doll, nur weils juckt halt, ganz normal) bilden sich überall drumrum, wo ich gekratzt hab, so stark rote Flecken, wie ich des sonst nur mal bei nem falsch ausgeführten Knutschfleck hatte O.o woher kann das kommen?

      LG, die Nachteule (die mal wieder ne Nacht durchmacht getreu ihrem Namen :D )
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Hallöchen,

      du meine Güte! Da fehlen mir beinahe die Worte....deine Mutter schmeißt dich raus und du reißt dir die Beine für sie aus auf kosten deiner psychischen Gesundheit. Ich an deiner Stelle würde jetzt mal an mich denken und ansonsten an nichts, denn wenn du so weiter machst dann wirst du noch mehr zusammen brechen und muss es so sein?????

      Vertraue doch deiner Sozialarbeiterin, sie meint es doch nur gut mit dir, will das dir geholfen wird. zeige ihr doch mal SELBSTERKENNTNIS und suche dir professionelle Hilfe und du würdest sehen, sie würde sicherlich lockerer lassen. Du klingst mir ziemlich unvernünftig. Willst du denn dein Leben lang so weiter machen? Du bist noch so jung!! Zu jung!! Es ist sehr schwer nen richtigen Therapeuten oder Therapeutin zu finden, aber es lohnt sich nach zu suchen und es zu versuchen. Du musst es allerdings selbst wollen.

      Was du versuchen könntest das du woanders untergebracht wirst und wo man dir dann auch bei der Wohnungssuche hilft und dir auf die Beine hilft. Du müsstest allerdings mit offenen Karten spielen und zugeben du psychische Probleme hast, usw....Es gibt zum Beispiel auch WG's wo man vorrübergehend wohnen kann und Hilfe und Unterstützung hat von Menschen die mehr Ahnung haben und besser mit dir umgehen können. Meiner Sicht nach gehörst du nicht in ein Obdachlosenheim.

      Hast du wenigstens nen eigenes Zimmer?

      Alles Gute :thumbup:
      Ich weiß, dass mich das nur runter zieht mit ihr aber ich kann auch nicht einfach Nein sagen und ich kanns auch nicht ertragen, wenn sie heult, weil ich den Kontakt abbrechen will. Als mein Vater einfach so sang und klanglos abgehauen ist, hat ihr das schon zugesetzt wie sonst was, ich will iwie ja auch nicht, dass es ganz endet und so. Ach ich weiß au nicht wirklich im Moment, was ich will X(
      Naja, vllt. hast du Recht und sie will nur helfen, trotzdem nervt es...
      Die ganze Scheisse hat eh nur wieder angefangen durch den Stress mit meiner Mom, vorher war ich 3 Jahre clean, ohne Probleme -.-
      Eigenes Zimmer leider nit wirklich, für Frauen gibts hier nur Doppelzimmer, hab aber halbwegs das Glück, dass ich alle, die hier aufs Zimmer gekommen sind, relativ schnell wieder losgeworden bin oO
      Naja ich geh Dienstag auf jeden Fall mit der dahin, ich will aber trotzdem nicht, dass sie sich dann weiter irgendwie einmischt, wenn ich nen Theraplatz suche usw.
      Ich weiß ja selber, dass ich Hilfe brauch und will auch zur Thera aber eben nicht mit der über irgendwas sprechen, denn es geht sie nichts an. Musste gestern allerdings irgendwie schmunzeln, als sie mir die ausgedruckte Skill-Liste in die Hand drücken wollte :blaues Grinsen:
      Naja, was meine Mum angeht, sind nur nochn paar Tage, wo ich helfen muss ausräumen (da die sich ja immer noch nit bewegen kann) bis die Räumungsfirma kommt, danach is des ersma vorbei wenigstens...
      Bin ich auch heilfroh drüber, bin nervlich eh grad wieder total down und fühl mich für jeden Pups total depri... manchma hätt ich für solche Tage echt gerne son paar bunte Pillen, die mich mal wieder hochziehen 8|
      Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was ich Dienstag dem Typen erzählen soll... und ich kenn mich, wenn ich mir da nicht vorher was zurechtlege, sitz ich wieder nur da und sag gar nix X(
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Tja, das mit dem Neurologen hat sich fürs erste erledigt. Manchmal frage ich mich, wo die Frau ihr Hirn sitzen hat, dass sie ohne Termin, ohne Anmeldung und vor allem ohne vorher mal anzurufen mit mir dahinfährt. Ergebnis: Der ist bis 6.8. in Urlaub... :thinking blue:
      Naja, so bin ich wenigstens noch zu nem kostenlosen Frühstück gekommen. Gleich darf ich wieder zu meiner Ma fahren, hoffe das wird heute weniger stressig als sonst... mal schaun. Im Moment bin ich einfach nur müde...
      Meine liebe Frau Mutter hat gestern noch rausgehauen, ich sollte doch die zwei Wochen jeden Tag vorbeikommen .-.
      Naja, hab ihr gesagt, heute und morgen, danach will ich endlich mal meine Ruhe. Dass ich Abstand von ihr brauche, will scheinbar nicht in ihren Schädel. Werd wohl trotzdem jeden Tag hinfahren aber nur kurzzeitig immer, damit es nicht wieder zuviel wird. Und wehe, sie hält ihr Versprechen nicht ein, dann brech ich den Kontakt endgültig ab X(
      Manchmal frag ich mich nur noch: Warum eigentlich immer ich?
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]