Nicht gemacht für eine Beziehung?

      Nicht gemacht für eine Beziehung?

      Hallo ihr Lieben!

      Es klingt nach der typischen Männer-Ausrede "Ich bin nicht gut in Beziehungen, ich bin mehr der einsame-Wolf-Typ", aber manchmal hab ich das Gefühl, ich bin so. Ich möchte niemanden immerzu an meiner Seite. Ich brauche diese Sicherheit nicht, vielleicht kann ich es auch nicht als Sicherheit sehen. Ich hasse die ständige körperliche Nähe, dieses ständige Gefühl, jemandem verpflichtet zu sein. Ich schlafe nicht gerne mit Menschen, die ich liebe. Ich hasse es, als "wir" wahrgenommen zu werden. Ich möchte selbst alles entscheiden, allein alles entscheiden ohne Rücksicht. Ich möchte als starke Frau wahrgenommen werden, als jemand, der weiß was er will und kann und ich möchte nicht als Teil von etwas wahrgenommen zu werden. Ich habe Angst vor dem Gefühl abhängig zu werden und den anderen zu brauchen. Ich bin oftmals nicht emotional genug, nicht romantisch genug. Ich will keinen in mein manchmal zu verkorkstes Leben rein ziehen, ich möchte nicht alles nochmal erzählen. Ich habe oftmals das Gefühl, es nicht verdient zu haben, so geliebt zu werden, nicht, dass ich weiterhin so an mir zweifeln würde, es ist mehr so, dass ich weiß, selbst nie so viel geben zu können und auch gar nicht zu wollen. Warum meinen Menschen einen bemitleiden zu müssen, weil ich keinen Freund habe? Es ist nicht so, dass ich niemanden finden würde, ich habe mich doch freiwillig dafü entschieden. Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Leben, ich vermisse nicht wirklich was, aber es würden mit einer Beziehung wieder so viel Baustellen auf mich zu kommen.

      Hm, ist das weiterhin mein kranker Charakter? Ist das eine Folge von den ganzen Ereignissen von früher oder gibt es einfach Menschen, die vom Charakter her so sind? Muss jeder Mensch als Paar funktionieren? Warum ist diese Meinung so weit verbreitet, dass man allein immer unvollständig ist? Und ist das nicht traurig, dass man allein nicht vollkommen sein soll?

      So viele Gedanken, die mir im Moment so oft durch den Kopf gehen, vielleicht hat ja irgendwer hier Erfahrungen/Ideen dazu?

      Viele liebe Grüße, Salz im Haar
      ...nur manchmal wünsch ich mir Flügel...
      Hallo,
      ich hoffe, ich verstehe dich richtig, du fragst dich, ob es krank ist, dass du keinen Bedarf an einer körperlich-emotionalen Liebesbeziehung verspürst, sondern lieber auf eigenen Füßen stehen willst, lieber unabhängig von anderen deine Entscheidungen treffen möchtest?

      Also, ich kenne jetzt grade weder deine Vorgeschichte, noch deine Erfahrungen, aber ich sage es mal so. Solange es nicht krankhaftes Verhalten mit sich bringt, ist jeder Wunsch, jedes Bedürfniss erst einmal normal. Krank wäre es, wenn du jeden Menschen wegstoßen würdest, der sagt, dass er mehr für dich empfindet. Wenn du selbst von deinen Eltern nichts wissen möchtest, weil du theoretisch von ihnen abhängig sein könntest, dann wäre es krank. Aber ansonsten ist es völlig normal, dass Menschen auch mal Zeiten in ihrem Leben haben (egal, wie lang sie andauerrn), in denen sie kein Verlangen nach körperlicher Nähe oder Liebe haben.

      Aber solange du in der Lage bist, ansonsten zwischenmenschlich uneingeschränkt gesellschaftsfähig zu sein, ist es völlig ok. (Was für ein Satz O.o )
      Ne jetzt mal ehrlich,wenn es dir damit so gut geht und dir die Nähe nicht fehlt, ist es mehr als gesundes Verhalten, dies zu lassen. Nur für das "offentliche bild", sich für die anderen zu verstellen und feste Bindungen einzugehen, die man nicht möchte, das ist ungesund.

      Aber wichtig ist auch: Auch in einer Beziehung kann man als starke Frau wahrgenommen werden. Eine Beziehung kann auch ohne S*x funktionieren, und wenn du den richtigen Partner hast, kommt er auch damit klar, wenn du mal keine Lust zum kuscheln hast. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Auch in Beziehungen muss man nicht alles erzählen, jeder darf seine Geheimnisse haben.
      Wie man eine Liebesbeziehung gestaltet, kommt ganz auf die Partner an, wichtig ist in allen Fällen aber eine Gleichberechtigung. Ansonsten kann man alles selbst bestimmen. Diese Stigmatisierung, wie eine Beziehung zu funktionieren hat, ist längst überholt, glaube mir! Wenn du das nicht willst, musst du nicht mal von deinem Partner abhängig sein, eine Liebesbeziehung ist ja nicht gleich eine Ehe und auch eine Ehe muss nicht gleichbedeutend sein mit "Der Mann geht arbeiten und die frau steht hinterm Herd".

      Also, mach dir genaustens klar, was du in einer Beziehung bräuchtest und was nicht. Und dann entscheide, brauche ich eine Beziehung, ja oder nein? Und dann ist alles in Ordnung!
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      hallo,

      also ich denke, dass du angst vor der zukunft hast..das habe ich manchmal auch...aber davon kannst du nicht weglaufen...leb dein leben und denke nicht viel nach..sei froh dass du die möglich keit hast das gefühl zu erfahren wenn du liebst und geliebt wirst.. es gibt doch nichts schöneres..du hast angst, dass du entäuscht wirst...und du diese person nicht loslassen kannst...aber das leben ist nun mal so...wenn es keine entäuschungen im leben geben würde, dann gäbe es auch keine freude...denn man würde es nicht mehr erkennen. und ich kann dir eins sagen, wenn du genau weißt, was du im leben willst, was du erreichen willst...ein klares ziel vor den augen hast, wirst du niemals von einem menschen abhängen...manche menschen werden von einander abhängig, wenn diese auf einander angewiesen sind, z.b. finanziel. und wenn du weißt, dass du fest im leben stehst; dann brauchst du keine angst zu haben..denn du weißt, was du schon erreicht hast,..und zwar allein.

      ________________________________

      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      meine homepage: Flirtcafe Tipps