Alternativen zum Übergeben nach FA

      Alternativen zum Übergeben nach FA

      hey^^
      ich hab zwar nur selten FAs ,hatte aber grad ne kleine und naja hab mir nen paar Gegenmaßnahmen überlegt...manche sind evtl nicht ganz so gut oder nicht möglich weil man sich ja meist schlecht fühlt nach einer Fa...aber vllt können die euch ja mal helfen:

      -20 min spazieren gehen: bringt den Stoffwechsel in Schwung und verbrennt auch nen paar Kcal
      -kleines Nickerchen-man entspannt und die Verdauung kann sich beruhigen
      -5 min lang sportlich sein- und wenns nur Treppenlaufen oder Radfahren ist (ich find Sit-ups und Seilspringen auch gut...)
      -Kräutertees trinken-das sind gute Verdauungshelfer...besonders Pfefferminze, Kamille (Schafgarbe und Eisenkraut auch-kriegt man aber nur in Apotheken)

      -Zähne putzen oder Kaugummi kauen:gibt nen sauberes Mundgefühl
      -Ablenken: zB Lesen, Telefonieren, im Internet surfen, Malen , Musik...und daran denken, dass das Völlegefühl nachlässt

      -noch zwei "Ab-und-Zu-Möglichkeiten":
      - nen kleines(!!!) Gäschen Kräuterschnaps-wirkt krampflösend und beseitigt unangenehmes Völlegefühl, der Alkohol entspannt
      -aus der Apotheke---Artischokenextrakt in Form von Tabs oder Kapseln-regt Fettverbrennung an
      Kräutertropfen besänfigen den Bauch(zB Iberogast)

      so...ich hoffe die tipps sind ok- vllt habt ihr ja auch noch welche???
      ganz liebe Grüße
      kitty
      hey du

      Ich finde die idee wirklich großartig! Habe zwar keine ES aBER kann mir gut vorstellen dass da ablenkungsskills gut tun.
      Mir fällt noch ein, kühl duschen - lenkt ab und man hat ein besseres körpergefühl
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      erstmal thx für die liebe antwort...ja kühl duschen ist nicht schlecht-is allerdings bei mir(vllt auch bei anderen) nen problem da mein selbsthass sich dadurch oft verstärkt...ich meine-wenn man sich nackt sieht und dann auch noch im bad ist...wo auch ein klo is-und man hatte grad ne FA--- das is so ne sache...verstehst du?
      ->Grundsätzlich: Sich auf jeden Fall von weiteren Nahrungsquellen entfernen, damit - falls der kritische Punkt nur bedingt überschritten ist- nicht dem "jetzt ist es eh egal-Gefühl" nachgehen kann. Gilt auch für Waschbecken, Duschen und Toiletten und alles, was sonst noch so eine Öffnung hat.

      Wenn man jedoch so viel gegessen hat, dass man sich kaum mehr bewegen kann hilft meist nur eines: ab ins Bett und nach Möglichkeit schlafen, das ist noch die beste aller genannten Möglichkeiten-> meiner Meinung nach.

      Ansonsten finde ich die Liste schon recht gut, werde nachher mal in Ruhe noch drüber nachdenken. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher