Tagebuch Ist Doch Besser !!!!!

      "Multiple exclamation marks ... a sure sign of a diseased mind."

      Mal ehrlich: Wenn es dir psychisch so dreckig geht, dass du dringend Hilfe benötigst dann ist ein Selbsthilfeforum nicht der richtige Ort: Du kannst dir hier Trost, andere Sichtweisen und mehr holen, aber die Verantwortung kannst du nicht auf dieses Forum übertragen.

      Wenn du dringend Hilfe brauchst, musst du dich an reale Freunde und/oder Hilfestellen/Notstellen/Seelsorge wenden. Dafür ist das Angebot da.
      Hier steht nirgendwo: Kommen se, hier wird ihnen geholfen. Deine Erwartungshaltung ist denke ich, einfach nicht angebracht.

      Liebe Grüße,

      kleineWölfin

      indira schrieb:

      aber ich werde dem mal nachforschen, woran es liegt, dass hier sehr, sehr oberfläch gearbeitet wird. denn es melden sich trotzallem sehr verzweifelte menschen, die eure hilfe brauchen !!!!
      Du solltest vielleicht bedenken, dass hier niemand arbeitet. Alle User hier sind Laien, die hier sind, weil sie ebenfalls Probleme haben oder hatten und auch das Team besteht aus Laien, die das ganze hier zusätzlich noch in ihrer Freizeit organisieren. Davon abgesehen ist dieses Forum ein Selbsthilfeforum.
      Wer sofort auf Knopfdruck fachlich kompetente Hilfe benötigt, weil er so verzweifelt ist, sollte sich besser an entsprechende Stellen wenden und z.B. zur Krisenintervention in eine Klinik gehen. Dort ist entsprechende Versorgung rund um die Uhr gewährleistet.

      lg



      OT:
      "Multiple exclamation marks ... a sure sign of a diseased mind."
      Mir würde da gerade noch ein anderes passendes Zitat einfallen (fünf Ausrufezeichen...), aber ich verkneifs mir besser. :X
      hej,

      ich finde deinen therad hier insbesondere deswegen unangebracht, weil du in einem deiner threads ja viele antworten und unterstützung erhälst. wenn es dir heute vormittag schlecht ging und andere leute vielleicht auch arbeiten oder in die schule (odetr sonstwas tun) müssen ist es eben manchmal so, dass man ein paar stunden oder sogar ein, zwei tage auf antworten wartet.

      ich will dich nicht davon abhalten dem "nachzugehen", aber deinen beitrag hier finde ich ziemlich unfair.

      grüße
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ist mir klar. aber es war besser und es sind viele weg hier.ich hab auch geschrieben, nur ein kleiner
      .......satz u. s. w.
      ICH SAGMAL TROST!
      aber spätabends, WE e.t.c,will man nicht freunde belästigen. insofern man noch welche hat,( gerade bei depressiven).
      SCHADE!!!
      Behandle andere so,
      wie Du selbst gern behandelt werden möchtest !
      (unbekannt)
      Es war _anders früher, weil andere User hier waren, aber damals wie heute war und ist dieses Forum eben keine Notfallambulanz, sondern ein Selbsthilfeforum, in dem man Hilfe dabei bekommen kann, sich selbst zu helfen. Und manchmal ist es eben so, dass man zu Themen nichts zu schreiben weiß. Geh mal oben in der SuFu auf 'unbeantwortete Beiträge', da werden dir 142 Seiten angezeigt und die Beiträge gehen zurück bis Februar 2004 ( = bis zum 'Neustart' des Forums). Du siehst, das ist schon immer so. Und wie gesagt, wenn du auf Knopfdruck jemanden brauchst, der sofort für dich da ist, dir hilft und dich 'betüdelt', wäre stationäre Krisenintervention - im Gegensatz zu diesem Forum - eine Option dafür. Dort kannst du auch die Verantwortung für dein eigenes Wohlergehen komplett in die Hände anderer Menschen abgeben, wenn du das möchtest.
      solaine
      auch ich hab öfters mit anderen kontakt aufgenommen um viell.ein bischen zu helfen.
      aber das wird dann garnicht erst erwähnt !! SCHADE
      denn es soll ein selbsthilfe forum sein.wo man sich hilft.
      klar manchmal tut die wahrheit sehr weh. aber wir sind nie auseinander ohne eine VERSÖHNLICHES wort !!!
      das ist sehr wichtig
      _alles wurde geäussert,was wichtig ist
      _manchmal flossen viele tränen
      _aber zum ende,war es das WICHTIGSTE sich zu versöhnen
      _dann fühlte man sich befreit und konnte auch wieder lachen
      Behandle andere so,
      wie Du selbst gern behandelt werden möchtest !
      (unbekannt)
      Manchmal braucht man ganz dringend Hilfe und es ist trotzdem keiner "auf Knopfdruck" da.
      Viele versuchen hier anderen zu helfen, so gut sie können, (mich eingeschlossen) und gegenüber denen ist es, wie Solaine schon erwähnt hat, unfair hier solche anklagenden undankbaren Statements aufzustellen; da verginge mir persönlich die Lust, dir zu helfen, wenn ich denn so ehrlich sein darf.
      Jeder ist hier freiwillig und kann gehen, wenn es nicht gefällt.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo indira,

      unabhängig von deinem persönlichen Ärger über dein anfangs offenbar nicht beantwortetes Posting, hast du selbst in der Überschrift ein passendes Stichwort gegeben: "Tagebuch".

      Was das RT vielleicht (ich bin seit 2004 hier, kann mich aber nicht mit 100%iger Sicherheit daran erinnern) verändert hat, ist der Anspruch (ich nenne es mal so). Einträge, die nur sagen "So ist es gerade" (also Einträge, die entweder wie aus einem persönlichen Tagebuch wirken oder so, als gehörten sie eher in den DAT) werden durchaus seltener beantwortet als früher. Das sagt zumindest mein Gefühl.
      Das hängt meiner Meinung damit zusammen, dass ein Helfender wissen möchte, _wie_ er helfen kann. Dazu kann es hilfreich sein, wenn man seinem Thread eine Fragestellung mitgibt.
      Ich sehe auch nicht, dass hier - wie du sagst - "oberflächlich" gearbeitet wird, denn ganz im Gegenteil auf ausführliche Probleme/Fragen gehen die User hier auch teils sehr ausführlich ein. Je genauer man es schafft sein Problem zu schildern, desto genauer antworten die User auch.
      Es gibt hier - glücklicherweise - keine Antwortmaschinen, die irgendwelche Gemeinplätze wie "das wird schon wieder" absondern.


      Und desweiteren schließe ich mich dem hier bisher gesagten an.


      Gruß,
      klirr
      ch glaube ich habe es verstanden !!!
      ihr könnt ja mal in euer register nachschauen. ohne mich hochzuheben ,auch ich hab nicht oft, aber einige mal, anderen gut zu gesprochen
      aber bei euch, ihr reitet richtig drauf rum.als ob ihr mir den gnadenschuss geben wollt.
      Behandle andere so,
      wie Du selbst gern behandelt werden möchtest !
      (unbekannt)
      Das hat nichts mit Gnadenschuss oder "drauf rumreiten" zu tun.

      Du hast einen Vorwurf in den Raum gebracht und nun kommt darauf eben eine Reaktion. Dein Vorwurf ist ganz klar aus deinem persönlichen Ärger entstanden - das wird hier keiner abstreiten können, dass es ihn nicht auch ärgert, wenn er keine Reaktion bekommt.
      Es ist nur dieser Vorwurf, der hier bei einigen sicher auch Ärger auslöst, weil es als Unterstellung wahrgenommen wird.
      Es gibt öfter Doppelpostings, dass sich jemand darüber ärgert, auch darauf gibt es meist negative Reaktionen, eben weil hier keine Antwortpflicht besteht. Ich wollte dir lediglich mitteilen, warum es sein kann, dass niemand geantwortet hat, damit du die Chance hast es nachzuvollziehen, oder sogar zu ändern, wenn du möchtest.
      Du hast aber nicht nur unter deinem Thread eine weitere Antwort gepostet, sondern ganz offensiv ins Feedback auf eine Weise, die nichts mit Kritik zu tun hat, sondern mit v*rl*tztheit. Und diese v*rl*tztheit empfinden auf der Gegenseite auch einfach die anderen User, die hier pauschal über einen Kamm geschoren worden sind, denen unterstellt wurde, dass sie nicht helfen wollen würden, obgleich sie in diesem Forum viel Zeit mit Hilfe und Rat verbringen.

      klirr

      nudels schrieb:

      :cursing: :cursing: :cursing: das hat nichts mehr mit selbsthilfe zu tun
      was hat dich dazu geriiten

      +++



      Zum Thema ist eigentlich schon alles gesagt. Ich habe auch auf deinen Thread geantworten, vor ein paar Tagen, aber du bist auf die Antworten überhaupt nicht eingegangen und hast nur immer wieder gefordert, irgendjemand soll die sagen, was du tun sollst. Ich glaube, das geht an Thema "Selbsthilfe" meilenweit vorbei, es geht hier doch primär um Erfahrungsaustausch und vielleicht auch manchmal eine Hilfestellung. Hier sind weder Ärzte noch Therapeuten, aber auch dazu wurde schon alles gesagt. Ich habe auch in deinem anderen Thread die Frage schon gestellt: "Was brauchst du denn? Wenn du genauer sagst, was du dir konkret hier für Hilfe erwartest, kommt wahrscheinlich eine passendere Antwort." Niemand hier kann dir sagen, wie du deine Beziehung führen sollst, die dein Freund mit seinen Kindern umgehen soll und so weiter und so weiter. Im Übrigen habe ich auch gesagt Kopf hoch, aber das ist wohl entweder nicht positiv genug, oder du hast einfach drübergeschaut. Ich finde es (wie andere ja auch schon sagten) sehr unfair, das Forum schlechtzureden, die Antworten niederzumachen und das Forumteam mit einer Verantortung zu behängen, die es ganz einfach nicht hat.
      Liebe Indira,

      Also ich finde es schade dass du so reagierst weil Du auf deinen Thread vielleicht mehr Reaktionen erwartet hast. Es geht auch mir oft so dass ich einen Thread lese und eigentlich nicht antworten kann, weil ich damit überfordert bin oder auch aus anderen Gründen. Wenn Du mal richtig in Dich hineinhörst hattest Du diese Situation vielleicht auch schon mal.

      Ich selbst habe vom RT Team und vielen, vielen Usern auf meine Threads Antworten, Tipps etc. bekommen, aber ich hab das nie als selbstverständlich angesehen. Denn oft weiss man einfach nicht was man für Tipps etc geben kann und oft geht es halt einfach nicht.

      Auch finde ich es sollte nicht darum gehen wer wievielen Usern geholfen hat und wer nicht.

      Wer hier im Forum Hilfe sucht bekommt sie auch, das ist meine Meinung.

      Kritik muß ja nichts schlechtes sein aber auch der Ton macht die Musik.


      liebe Grüße, viccy
      jetzt werd ich BÖSE. ich habe nie eine ANTWORT SCHLECHT gemacht. es sah vielleicht nicht so aus, aber ich HAB ÜBER JEDE ANTWORT GEFREUT.

      ES REICHT MIR JETZT: BITTE;BITTE HÖRT AUF;ES IST DAS REINE DEJE VU





      BITTE HÖRT AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Behandle andere so,
      wie Du selbst gern behandelt werden möchtest !
      (unbekannt)
      Hallo indira,

      ich möchte dir gerne noch einen kleinen Auszug aus der Statistik des RTs mit auf den Weg geben (diese findest du ganz unten auf der Startseite):

      11 747 Mitglieder - 58 503 Themen - 647 937 Beiträge (1 275,47 Beiträge pro Tag)


      2004, als das Forum noch ganz neu war, war gerade mal ein Bruchteil davon hier registriert, dementsprechend wurden auch um einiges weniger Beiträge geschrieben, und man hatte die Chance, jeden Thread zu beantworten und sich untereinander kennenzulernen. Natürlich ist es schade und auch ärgerlich, wenn man mal keinen Ratschlag erhält, gerade, wenn es einem akut schlecht geht, aber du solltest bedenken, dass alle dieser 11.747 Mitglieder nur Menschen sind, genau wie du, denen es, genau wie dir, manchmal ziemlich dreckig geht und die vielleicht manchmal einfach nicht wissen, was sie dir schreiben sollen. Wäre dir ein "Ja, kenn ich, aber helfen kann ich dir da leider auch nicht!" lieber? Ich käme mir da (pardon) verarscht vor.

      Ich finde es dreist und unhöflich von dir, solch einen Vorwurf in den Raum zu werfen, obwohl auf dich eingegangen wird. Du reduzierst alle hier anwesenden User auf einen egoistischen Haufen, der nicht bereit ist, zu helfen. Das finde ich schade und enttäuschend.

      Wenn du tatsächlich böse werden solltest, wäre es vielleicht besser, den PC auszuschalten und einen Spaziergang zu machen oder anderweitig deine Wut rauszulassen. Vielleicht sogar in deinem Tagebuch, da wird dir aber auch niemand eine Antwort geben.
      Falls mein Posting dich angreifen sollte, verzeih mir bitte, aber ich kann deinen Standpunkt in keinster Weise nachvollziehen. Die User und auch wir, das Team, versuchen Tag für Tag hier das Beste rauszuholen und so viel Hilfestellung wie möglich zu geben, aber wir sind nur Menschen und Laien, die selber psychisch krank oder belastet waren und auch teilweise immer noch sind.


      Gruß,
      Godspeed


      edit: Rechtschreibung
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

      Hallo nochmal,
      "bitte bitte hört auf"
      Umgekehrt macht mich das jetzt böse.
      Was willst du eigentlich? Reaktionen oder keine Reaktionen? Beides scheint falsch zu sein.
      Du kannst die Leute nicht anpflaumen wie du willst und und dich dann über mögliche Reaktionen beschweren, wenn sie nicht deinen Erwartungen entsprechend ausfallen.
      Warum hast du denn den Thread eröffnet, wenn du doch eigentlich gar keine Stellungnahme möchtest?
      nochmal: Keiner muss sich hier im Forum aufhalten, vllt gibt es ja ein anderes Forum, das für dich besser passt.

      (Entschuldigung für erneutes Posten hier, aber das musste jetzt doch noch sein, wenn vllt auch nicht ganz so 'geduldig und verständnisvoll)
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Jetzt rein mal mein Statement dazu:
      Es ist deine Meinung. Lass gut sein. Andere haben ebenfalls eine Meinung dazu.
      Wenn man so einen Thread eröffnet muss man mit diesen rechnen ;D
      Wenn es dir geholfen hat, das hier zu posten. Finde ich gut.
      Ich bin zufrieden mit den Board.
      Mehr kann ich nicht dazu sagen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Eyes
      That look away in pain. Will never see the shame
      Lies
      That cover up the sound. Have never screamed so loud
      Vielleicht bist du in der Realität angekommen und hast gemerkt, was das RT wirklich ist: ein Internetforum - kein Rettungsanker, kein W*nd*rheilmittel, kein Ersatz für reale Kontakte. Ich finde dein Posting unverschämt und ich denke, das beste wäre wohl für dich etwas Abstand zu erhalten, mal abzukühlen, nachzudenken und dann hier vielleicht nochmal zu antworten.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hallo,

      also ich kann über deinen Beitrag nur den Kopf schütteln. Was willst du mit diesem Vorwurf erreichen? Und was willst du zum positiven verändern?
      Dir gings nicht gut und du hast über dieses Forum Hilfe gesucht und es war keiner da oder es fand niemand eine Antwort dazu. Ohne zweifel, ich kann nachvollziehen du frustriert bist, aber das ist nun mal ein Selbsthilfeforum! Mir gings auch schonmal so ich keinerlei Antwort bekam, deshalb war ich aber weder sauer noch habe ich Vorwürfe gemacht noch sonst was. Du kannst nicht erwarten das hier 24 Stunden jemand sitzt und wie gesagt schon, manchmal findet man auch keine Antwort. Ich finde hier wird schon mehr als gut geholfen durch tips und Ratschläge. Was du " tun sollst " das kann dir hier keiner sagen, das können nur profesionelle Leute wie Psychotherapeuten und so. Das Forum hier ist zur Unterstützung gedacht und ich finde es super es so was gibt.

      Liebe Grüße....