Ablenkung...?

      Ablenkung...?

      Ich weiß im Moment kaum mehr, was mit mir los ist... Diese ständigen Stimmungsschwankungen... Extrem gut in dem einen Augenblick und kurz darauf wieder extrem schlecht... Zudem hab ich dauernd Kopfschmerzen, Übelkeit (ich kann kaum noch was essen :/), Schlaflosigkeit, obwohl ich völlig übermüdet bin, ich habe zu nichts wirklich Lust, obwohl das Wetter super ist und ich Ferien habe, jeder nervt mich, ich fasse jedes Wort als Angriff auf. Und vorerst das schlimmste:
      Ich habe wieder diesen Drang, mich selbst zu v*rl*tzen...einerseits als Selbstbestrafung, andererseits um "Dampf abzulassen", wie so schön gesagt wird.
      Die letzten Monate, also seit ich mit dem schn**d*n aufgehört habe (für meine Familie und für meinen Freund), konnte ich all die wieder aufkommenden Gefühle und Gedanken so "toll" durch Radfahren, Laufen, Schwimmen und/oder einfach zu Hause ein bisschen arbeiten, also putzen, aufräumen blablabla verdrängen, aber jetzt funktioniert das ganze irgendwie nicht mehr so ganz... Mir war von Anfang an klar, dass mir durch extremen Sport nicht geholfen ist, aber einen Versuch war es zumindest wert... Meine Therapeutin ist im Urlaub, sodass ich mich erst wieder im August an sie wenden kann...
      Ich rutsche wieder in ein Tief... Weil ich es so lang verdrängt habe, auch noch sehr plötzlich und sehr schnell und einfach extrem und extrem dunkel, fast schwarz und lang...
      Was könnte ich noch tun, um mich abzulenken? Sollte ich mich überhaupt wieder ablenken, da es bei allen anderen Malen auch nicht wirklich funktioniert hat? Hat irgendjemand einen Rat oder Tipp für mich? ;(
      Hey,
      Ich kann mir vorstellen, das zu wenig Schlaf, zu wenig Nahrung und Kopfschmerzen die Situation, in der du bist, nicht gerade erträglicher machen; und Ablenkung ist ja auch schwierig, wenn man sich körperlich nicht gut fühlt.
      Magst du denn mal zu einem Arzt gehen wenn übliche Schmerzmittel nicht helfen (sollten)?

      Ansonsten würde mir einfache "Zeitüberbrückung" einfallen, sozusagen das SVV rausschieben. Mir hilft das manchmal, wenn alles sehr akut ist. Beim Einkaufen irgendwas "vergessen", so dass man einen Grund hat nochmal raus zu gehen, wenn man es mit sich selber grade nicht mehr aushält zum Beispiel.
      Verstehst du, was ich meine?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey Black.Butterfly,
      ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen (habe selbst auch schonmal so eine Phase erlebt).
      Was mir dann immer geholfen hat war rauszugehen, was zu unternehmen. Dass du keine Lust hast, irgendetwas zu machen und so, kenn ich auch, nur du musst dich in dem Moment einfach zwingen was zu unternehmen. ;) Glaub mir es hilft wirklich. Wenn man dann nämlich mal einen schönen Tag mit seiner besten Freundin/seinem Freund/Familie/etc. verbracht hat, fühlt man sich gleich viel besser (also zumindest ist das bei mir so) und der Drang sich v*rl*tz*n zu wollen ist nicht mehr so stark.
      Ablenken ist denke ich mal die beste Lösung im Moment. Viel mehr ist schließlich schwierig wenn deine Thera im Urlaub ist. Du solltest versuchen dich abzulenken und sobald deine Thera wieder da ist mit ihr drüber reden. Oder kannst du vielleicht mit Freunden/Eltern/etc. über deinen Drang dich wieder zu v*rl*tz*n reden ? Das würde dir bestimmt helfen.
      Du hast gesagt, dass du dich selbst bestrafen willst. Wofür willst du dich denn bestrafen ? Und warum musst du "Dampf ablassen" ? Manchmal ist es gut, wenn du dir klar wirst, was für Gründe du dafür hast. Und wenn du diese aus der Welt schaffst, vielleicht ist dann der Druck auch weg ?

      Ansonsten würde ich mich SoRaya anschließen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      Liebe Grüße,
      - schneeflocke015
      Bereust du nun, dass du den Weg gewagt
      Und scheinbar nichts gewannst ?

      ASP - So viel tiefer.mp3
      _____________________________________________________

      Wenn ihr wüsstet was ich denke, hättet ihr Angst um mich.
      Hallo Black,

      hast du schon mal für dich herausgefunden, was dir helfen würde als Ersatz fürs svV quasi?
      Also was für eine Art Skills könnten dir helfen?

      Ersatzschmerz, auspowern, entspannen sowas meine ich.

      Ablenkung scheint dir eine Zeitlang ja ganz gut getan zu haben. Aber vllt brauchst du jetzt etwas anderes.
      Hast du dir die Skill-Liste hier im Forum mal angesehen und geguckt, was dir in den Situationen helfen würde?
      Manchmal ist es ja auch von Situation zu Situation unterschiedlich, je nachdem was der Auslöser für deinen Druck war/ ist.


      Horch in dich hinein, was du gerade dann brauchst und such dir so den passenden Skill.

      Ich wünsche dir alles Gute!
      liebe Grüße exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -