Wie kann ich mir selber helfen?

      Wie kann ich mir selber helfen?

      Hallo zusammen,



      ich hab mich noch nirgendwo vorgestellt oder so, aber ich glaube, dass ich hier schon irgendwo richtig bin.

      Ich stehe leider gerade am Anfang und habe mich das erste mal am Mittwoch ***********. Irgendwie fand ich, das war ein gutes Gefühl, obwohl ich nachher auch gedacht hab, wie dumm man doch eigentlich sein muss. Ich hänge schon seit 3 Wochen wiedermal in einem tiefen Loch, aus dem mir auch keiner so wirklich raushelfen kann (bis auf eine Person, abe dazu später mehr). Die Tiefs kenne ich ja, aber so heftig wars bis her noch nie.

      Ich hab in den letzten 3-4 Monaten ner Freundin ziemlich viel geholfen. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und mußte aus der Wohnung raus und erstmal zu ihren Eltern und dann ist sie vor zwei Wochen in ihre eigene Wohnung gezogen. Ich muss dazu sagen, das wir und vorher nur sporadisch kannten, also wir haben mal was unternommen usw.

      Jedenfalls war ich ziemlich oft bei ihr und wir konnten uns über alles unterhalten. Es verging kaum ein Tag, an dem wir uns nicht geschrieben haben, oder miteinander telefoniert haben. Wir haben uns in der Zeit auch sehr häufig gesehen und ich habe ihr geholfen wo ich nur konnte. Sie hat mir dann auch ihre Geschichte erzählt und ich ihr meine, woraufhin ich mich dann auch bei ihrer Therapeutin angemeldet habe ( Wartezeit > 9 Monate). Soweit so gut. Nun wohnt sie alleine und läßt mich gerade extrem fallen. So gut wie kein Interesse. Ich bin nicht in sie verliebt oder so, aber ich fand es schön, gebraucht zu werden und jemanden zu haben, zu dem ich dachte auch vertrauen haben zu können. Ich habe bis Mittwoch immer noch jeden Tag gesimst und auch ne Antwort erhalten, bis sie mir dann plötzlich nach 3-4 Monaten mitteilt, es wird ihr jetzt zuviel. Is ja kein Thema. Aber sie hat vorher nicht gemerkt, wie ich langsam in mein Loch falle. Sie hat es irgendwie ignoriert oder wollte es nicht sehen oder so. Keine Ahnung. Hab inzwischen Magengeschwürr, esse kaum noch, und ich grübel in den letzten Wochen sehr viel. Deswegen hab ich auch versucht, so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen, etwas für sie zu tun, damit ich über mich nicht nachdenken muss und aus dem grübeln rauskomme. Das ganze ist jetzt weggefallen, weil sie ja keinen so engen Kontakt mehr möchte. Ich versuch mich irgendwie abzulenken, treibe Sport, versuche andere Leute zu treffen usw., aber selbst da verfall ich schnell ins grübeln, weshalb kaum einer mehr sich mit mir trifft. Ich habe natürlich auch keine Lust, jedem von meinen Problemen zu erzählen und ich erwarte auch von niemandem, dass er sich mich antut, aber ich weiß nicht, wie aus dem Loch selbst rauskomme. Es bemerkt niemand, oder es wird schnell runtergespielt und dann tagesordnung. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe mich nicht selbst +++++++++++ weil ich mir weh tun wollte oder so, sondern ich glaube, weil ich anderen zeigen wollte, wie schlecht es mir geht. Mir waren dann beim erstem Mal die W*nd*n nicht tief genug, weshalb ich dann nochml dran bin. Es wurde bemerkt, aber da das keiner direkt gesehen hat (Verband), hab ich dann dafür ne Ausrede gefunde und somit war das Thema wieder vom Tisch. In meinem Kopf geh ich schon wieder sowiet, dass ich es nochmal mache, so dass mir eignetlich keiner mehr die Ausrede glauben kann. Ich bin Einzelkämpfer und werd es bleiben, ich will ja auch niemanden mit meinen Problemen belasten, aber... ich weiß nicht weiter... ich habe zu nichts mehr wirklich Lust und muss mich selber zwingen, überhaupt etwas zu tun. Nen klaren Gedanken krieg ich auch nich hin und ablenken geht auch nur sehr schwer.

      Ich schreib hier einen Müll zusammen obwohl ich nich mal sicher bin, ob ih hier richtig bin. Am liebsten würd ich es jetzt einfach wieder löschen und darauf warten, was so die nächste Woche bringt. Wenns nich besser is, dann is das halt so. Bin ja nur ich.



      Egal.. Vielleicht kann mir ja einer von euch nen klugen Ratschlag geben, oder.. was auch immer... ich weiß nicht was ich hier erwarte. Irgendwas... kein Ahnung.



      LG



      Idiot
      Hi,

      ich bin mir nicht sicher, ob ich dir mit meinem Geschreibsel weiterhelfe, aber ich versuche es mal...
      Also erstmal wollte ich was dazu sagen, dass andere sehen sollen, dass es dir schlecht geht. Ich denke nicht, ob SvV da die richtige Lösung ist, denn bloß weil andere etwas ahnen/vermuten heißt das noch lange nicht, dass sie dich darauf ansprechen oder versuchen, dir zu helfen. Du sagst zwar, dass du das nicht willst, aber für mich klingt es irgendwie doch so. Ich kenne diese Einzelkämpfer-Haltung, aber auch als Einzelkämpfer kann man mal um Unterstützung bitten. Hast du jemandem, dem du vertraust oder den du magst (außer dem Mädchen, von dem du erzählt hast)? Vielleicht kannst du demjenigen ja erzählen, dass es dir nicht so gut geht, du dich aber gerne mit ihm/ihr treffen würdest.
      Naja, ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein, außer dir noch den Skill-Thread zu empfehlen, wo du vielleicht was findest, das dir hilft.
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)
      Hey Leute.

      Mir qeht es mom echt nicht so qut. Vor ca einem Jahr hat meine Mum ihren neuen Freund kennen qeLernt. Sein Sohn und ich qinqen bis vor kurzem in eine KLasse. Wir waren beste Freunde und haben die beiden zsm qebracht. Am Anfanq war er totaL qeqen meine Mama was mich sehr trauriq qemacht hat. MittLerweiLe ist es anders. Er Liebt meine Mutter. Nur hab ich manchmaL das GefühL, das er sie mir weqnehmen möchte.
      Ich habe mit meiner Mum drüber qesprochen, aber sie nimmt mich einfach nicht ernst.
      Jetzt möchte sie auch noch mit den beiden zusammen ziehen, sie interessiert es nicht, das ich daqeqen bin....
      Seit der Sache hänqe ich voLL in nem Tief drin, weiL ich einfach das GefühL habe, das sie das nicht interessiert.
      Ich bin seit kurzem sehr aqqressiev, und das ohne richtiqen Grund. Ich denke maL das es damit zusammen hänqt.
      Mein ProbLem ist, das ich niemanden zum reden habe, und die qanze Sch**** in mich rein fresse.
      Ich komme damit i.wie nicht kLar. Früher habe ich meinen Frust dann an anderen ausqeLassen, aber ich weiß das es faLsch war.
      Und nun r**** ich mich um mich abzureaqieren. I.wie versuche ich damit auch Aufmerksamkeit bei meiner Mum zu bekommen...
      NatürLich weiß ich das auch das nicht der richtiqe Weq ist damit umzuqehen.
      Könnt ihr mir vieLLeicht heLfen.?!

      Ganz Liebe Grüße Sternchen.<3
      'Ich bin so wie ich nie sein woLLte, aber zum GLück nicht so, wie ihr mich haben woLLt.!'
      hey,

      @ sternchen: wenn du ein problem hast, eröffne bitte beim nächsten mal einen eigenen thread. ich kann verstehen, dass es dir nicht gut geht, aber mir als mitleserin fällt es sehr schwer, auf einen thread zu antworten, wenn der nächste dort auch noch seinen hilfeschrei gepostet hat...
      nun zu dir

      @idiot: ich finde es schwierig dich anzuschreiben, möchte dich ungern mit "Idiot" ansprechen... aber ich finde, dein nickname sagt schon viel darüber aus dass du kein gutes verhältnis zu dir selbst hast. versuche doch, positive dinge an dir zu finden und sie aufzuschreiben... ich weiß selbst wie schwer das ist, so ein tief wie du es beschreibst, kenne ich auch, bei mir hat es so angefangen...
      ich bezweifle, dass svv der richtige weg ist, anderen zu zeigen dass es einem schlecht ist..... nein ich weiß das es nicht richtig ist... ich hab aus dem selben grund angefangen und musste die erfahrung machen, dass die meisten es ignoriert haben, andere völlig entsetzt darauf reagiert haben, und die wenigsten mich gefragt haben, was dahinteer steckt.
      also, wenn du mit der erwartungshaltung passiv dastehst, dass andere erkennen sollen, wann es dir schlecht geht und WIE schlecht es dir geht, wirst du keinen erfolg erhoffen können. die meisten menschen haben dafür zu viele eigene probleme und sind zu unaufmerksam. klar ist svv ein offensiver hilfeschrei, aber es ist der falsche weg.

      vielleicht schaffst du ja den weg zu einer beratungsstelle? es gibt sicherlich eine in deiner nähe, die dich über weitere schritte aufklären kann, wo du erstmal alles loswerden kannst und an leute vermittelt wirst, die sich mit deiner problematik besser beschäftigen können. das ist ein schwieriger weg, aber irgendwann muss der erste schritt getan werden... du solltest dich jetzt um dich kümmern.
      ich kann verstehen dass es schwer ist, wenn man eine freundin so plötzlich verliert.... aber wenn sie sagt, dass es ihr zuviel wird, musst du es respektieren, es ist ihre entscheidung....

      Wenn du psychisch stabiler wirst, kannst du freundschaften wie diese besser halten...

      liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen

      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.