AFM-Entwöhnung und Ernährung?

      AFM-Entwöhnung und Ernährung?

      Hi ihr
      ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht?
      seit kurzer Zeit nehme ich wieder AFM (auch wenn ich es nicht will) JEder Versuch, es nicht zu tun geht spätestens am 2. Tag flöten, weil das Körpergefühl einfach so beschissen ist.
      hat jemand Ideen, wie ich das angehen kann? Ganz absetzen? (Nehme sie auch quasi "erst" wieder seit 10 Tagen) oder runter"dosieren"?
      Und wie ernähren?
      Kaum denkbar, dann "normal" zu essen =(

      bin wirklich verzweifelt und freue mich über jede Idee!
      aso ok, danke dann kann ich glaub ich auch was dazu sagen :whistling:

      mir hat es immer geholfen mir vor augen zu halten das die dinger beim abnehmen null bringen, da sie erst im dickdarm wirken und dort die verdauung bereits abgeschlossen ist, also entziehen die dem körper nur wasser was ja im endeffekt das abnehmen wieder erschwert.

      mit der ernährung habe ich im moment auch noch ganz arge probleme. ich versuche mich an drei feste mahlzeiten zu halten und habe mir dafür einen groben ernährungsplan mit meinem thera zusammengestellt, so halte ich zumindest seit einiger zeit mein gewicht.

      für das körpergefühl:
      ich hab vor einigen wochen angefangen meinen körper auszumessen und alles aufzuschreiben, bauch beine taille brust arme, alles. und gerade an tagen wo mein körpergefühl wieder voll im eimer ist hol ich das massband raus, das holt mich dann ziemlich schnell wieder in die realität und ich merke das es nur ein gefühl ist was aber falsch ist weil sich die masse nicht verändert haben (nur die taile je nach tageszeit der messung und brust je nach zyklustag)
      vllt. währe das auch was für dich?

      lg
      Hey vielen Dank für eure Antworten und Gedankenanstöße.
      Mh, also mit dem Messen ist mir etwas zu kritisch und vermutlich auch zu heftig.
      Zumal ich auch glaube, dass sich der Körper doch zumindest in der ersten "Entwöhnungs-Zeit" verändern wird............
      vermutlich muss ich es einfach aushalten (leichter gesagt als getan, da ich meist nach einem Tag schon abdreh oder eben dann nicht esse)
      (wieso gibt es hier keinen Smilie, der einem auf den Kopf haut;)
      lg
      hm ich denke es geht auch einfach um das Gefühl im Bauch und die verdauung, ich weiß ja nicht wie es bei dir momentan mit dem essen aussieht, aber vllt probierst du statdessen, jeden Tag Naturyoguhrt zu essen, das unterstützt die Verdauung und liegt nicht so schwer im Magen, kannst da auch noch ein bischen Obst reinschnippeln. Das hat auch nicht so viele Kalos, vllt ist das eine kleine Hilffe? Trinkst du denn auch genug?
      Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?
      hallo. also ich kann nur sagen - absetzen! erstens helfen die null beim abnehmen, wie schon geschrieben wurde. zweitens züchtet man sich damit nur noch schlimmere verdauungsprobleme, die im schlimmsten fall auch chronisch werden können. und wenn ich mich nicht irre, ist das auch für den elektrolythaushalt nicht gut .

      gegen ein schlechtes körpergefühl ist regelmässige bewegung das beste mittel, weiss ich aus eigener erfahrung. wirkt . nur nicht übertreiben. von körperumfang messen halte ich nicht so viel. mir hat am besten die bewegung geholfen, wieder ein halbwegs erträgliches körpergefühl zu bekommen und das normal essen langsam wieder "aushalten" zu lernen.

      es hilf besser als alles andere zeug, denn es wirkt doppelt. auf den körper und das gefühl in ihm, und auf die psyche. solange man es nicht übertreibt oder es zu einem zwang wird.
      es muss gar nicht viel sein, aber es hilft ziemlich gut und ist obendrein gesundheitsfördernd und nicht schädigend.

      das ist meine erfahrung und ich kann es dir nur empfehlen
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      danke für eure antworten" vielen lieben dank!

      wie habt denn denn gegessen?
      sobald ich anfange etwas zu essen (egal ob super gesund) gehts schief, kann nicht stoppen und es wird ein selbstläufer =(
      zumal ich einfach keine ahnung, was ich denn essen sollte
      klar, obst joghurt gemüse............volkornprodukte.....
      ich versteh nicht, warum das so schwer ist!
      Du musst es dir auch erlauben. Sgae dir, jetzt darfst du essen und es ist in ordnung zu essen.
      Es auch hilfreich sich feste Uhrzeiten für das essen zu nehmen, der Körper gewöhnt sich daran und weiß dann auch, es gibt bald wieder was.
      Hast du denn FAs oder fällt es dir generell schwer zu essen?
      Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?
      wenn ich essen anrühre, wird es ein anfall
      egal ob joghurt, obst etc........
      weiß auch nicht wirklich, woran das liegt =(

      normal essen ist quasi unvorstellbar, weil die angst, dass es ein anfall wird, viel zu groß ist
      aber ich denke, dass ich mich zumindest auf jogurt obst und salat einlassen kann (morgen etc?!) bzw hoffe ich es =(
      Umso wichtiger sind dann feste Uhrzeiten vllt machst du dir auch einen Plan, dann weißt du genau was es gibt und kannst dich darauf einstellen.
      Wohnst du alleine ode rbei den Eltern oder mit jemanden zusammen?
      Vllt hilfft es auch, dwenn du dir dein essen selbst vorbereitetst, ein bischen schön machst und dekorierst.

      Irgendwo musst du anfangen um es zu verändern, man sagt, das der Mensch 6 Wochen braucht um sich an etwas neues zu gewöhnen, das geht nicht von heute auf morgen.
      Versuche richtig zu essen, bischen Obst und Yoguhrt macht nicht satt, da ist ein FA vorprogramiert, eine richtige Mahlzeit am Tag ist wichtig, dann bekommt man auch den heißhunger in denn Griff.
      Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?
      Hallo zurück und danke für deine Antwort
      seit ewigkeiten lebe ich alleine - da ist oftmals gut, aber in so kritischen Phasen wäre es dann doch schön, irgendwo "sicher" zu sein (wobei ich damit vielleicht eher eine Klinik meine) aber nun
      werde mir mühe geben, dass es morgen klappt. "Essen" ist integriert, wenn auch "nur" Obst und Joghurt, sowie Salat, vielleicht eine Suppe.
      Sicherlich ausbaufähig, ganz klar, aber mehr geht einfach gerade nicht. Es muss morgen einfach funktionieren, denn für Freitag und Samstag bin ich gut "verplant" - sofern ich es morgen durchhalte.
      Wenn nicht sehe ich wirklich schwarz =( puh............. aber ich bleib da mal positiv eingestellt.
      Aber wenn ich ehrlich bin (sorry, das muss sehr bekloppt kl*ng*n, aber anders weiß ich mir gerade nicht zu helfen) habe ich dann schon überlegt "kontrolliert" zu schn**d*n (mit kontrolliert meine ich wirklich kontrolliert) einfach, um nur diesen einen Tag zu überstehen wenn es wirklich wieder nach hinten gehen sollte........
      hoffe aber natürlich darauf, dass es nicht notwendig sein wird.

      6 Wochen sind eine laaaaaaange Zeit, oder?
      Und wahnsinn, wie schnell man doch neue Verhaltensweisen von heut auf morgen über Bord werfen kann - erschreckend irgendwie.
      Gab es soetwas bei euch auch?

      Vielen lieben Dank für eure Antworten.
      Ja das kann ich verstehen.
      Alleine ist es auch schwirig, wenn noch jemand da ist, dann kann man die Person noch mit einbeziehen und was richtiges kochen. Ich koche für mich selbst nicht.
      Aber vllt kannst du dir für eine Mahlzeit am Tag wirklich die Zeit nehmen und da auch ein bischen mehr mühe hineinsetzten, vllt kannst du dich damit ein wenig besser fühlen?

      Was ist denn am Wochenende?
      Das du für morgen schon einen Plan hast ist doch gut, ein kleiner anfang :thumbsup:
      Es ist gesund und davon abgeshen sollman bei dem Wetter eh nicht schwer essen.
      Das die Idee mit dem schn**d*n nicht so toll ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Vllt kannst du es auch umgekehrt machen, wenn du den tag morgen nach Plan machst,dann belohnst du dich mit einer kleinigkeit. Kauf dir was schönes bzw gönnst du dir etwas, damit motivierst du dich und fixierst dich nicht so auf das negative, von wegen wenn ich das nicht schaffe dann, damit machst du dir mehr druck als das du dir hilfst.

      Drücke dir die Daumen das es klappt.
      Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?