jugendamt- mit den problemen die dazu anscheinend gehören

      jugendamt- mit den problemen die dazu anscheinend gehören

      hallo ....

      ich habe vollgendes problem, ich will zu hause ausziehen und war deshalb auch beim jugendamt. Meine therapeutin meinte das das herzlich wenig sinn hätte, da ich 18 bin und wir sollten es woanders probieren. also bin ich mir ihr zum skm gegangen. alles schön und gut soweit. ich habe vom jugendamt lang nichts mehr gehört und habe da auch schon die hoffnung aufgegeben, jetzt ist es so das ich und meine therapeutin zum skm gegangen sind um von daaus alles in die wege zu leiten.
      jetzt hat sich das jugendamt aber doch bei mir gemeldet, mit einer wohngruppe wo ich hin könnte, ansich total toll und ich freu mich auch irgendwie. aber ich soll mich da jetzt melden. aber ich habe irgendwie ein schlechtes gefühl dabei, diese wohngruppe ist in einer anderen stadt wo ich mich gar nicht auskenne. beim skm hieß es ich kann in meiner stadt bleiben, ich bin jetzt völlig überfordert was ich machen soll... das ist alles so kompliziert. meine therapeutin ist im urlaub und ihc habe niemanden mit dem ich das besprechen kann. das ist alles so verzwickt.
      habt ihr vielleicht gedanken anstöße für mich was ich machen kann? irgendwas ... bin mit der situation total überfordert...
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      hey
      vllt. erstmal die gruppe anschauen und dann entscheiden?
      kann ja sein das sie dir vom programm her super gefällt und dich das darüber hinwegtröstet wegziehen zu müssen.

      währe die stadt weit weg?

      ich bin damals auch in eine andere stadt, aber die wohngruppe war nur 30km entfernt und mti dem zug in einer halebn stunde zu erreichen, so konnte ich weiter auf meine alte schule gehen.

      lg