es ist so mühsam....

      es ist so mühsam....

      hallo,

      ich weiss eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, das ist alles so viel, so fraglich, so seltsam.

      ich bin mit meiner freundin seit über 10 jahren zusammen, mit einigen pausen. das erste mal hab ich vor 4 jahren schluss gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. ständig vorwürfe ich würde dies falsch machen und jenes, das wäre nicht richtig und übernächstes wieder nicht. ihre schlechte laune hab ich abgekriegt, immer und zu jeder zeit. damals hab ich das nicht mehr ertragen und hab mich getrennt. wir sind dann auseinandergezogen, wohnen immer noch getrennt.

      jetzt haben wir beschlossen wieder zusammen zu ziehen, sie zieht zu mir und hat ihre wohnung auch schon gekündigt. es lief gut doch jetzt, jetzt fängt alles wieder von vorne an. sie kommt nachhause motzt mich an, lässt ihre laune an mir aus, schreit mich an wenn ich etwas dagegen sage. wir kommen irgendwie auf keinen gemeinsamen nenner. ganz gleich worum es geht, sie fühlt sich angegriffen, auch wenn ich ihr sage das ich das nicht persönlich meine. ich gehe gerne weg, sie mag es überhaupt nicht. bisher hatten wir uns darauf geeinigt das ich dann eben alleine weggehe doch jetzt fängt es schon wieder so an das sie das nicht will, jedes mal wütend wird und mir tage danach noch vorwürfe macht.

      ich weiss einfach nicht ob dieses zusammenziehen noch richtig ist. ich weiss im grunde gar nichts mehr ausser das wir nur noch streiten und ich es nicht mehr ertrage. ich merke wie ich immer weiter wieder in meine alten verhaltensmuster falle um aus dem auszubrechen. ich gehe weg, ich trinke, ich v*rl*tz* mich selbst und alles nur weil ich das gefühl habe in dieser beziehung keinen platz mehr zu haben, denn um mich geht es schon lange nicht mehr, nie.
      ich habe ihr sehr viel zu verdanken, sie war in meiner schlimmsten zeit da, hat mich aufgefangen aber wenn ich an die zukunft denke, daran das es wieder so wird wie es war, so bleibt wie es jetzt ist dann weiss ich das ich damit niemals glücklich oder zufrieden werden kann.

      ich hab mit ihr darüber gesprochen, hab gesagt ich kann das so nicht, sie verspricht mir immer etwas zu ändern aber das sind nichts weiter wie leere versprechen. und auch ihre entschuldigungen bringen nichts mehr, irgendwann ist es genug damit.

      hm, und nun...ich habe keine ahnung ich weiss nur das es mir furchtbar damit geht, und ich habe angst mich wieder zu verlieren, habe angst davor am ende wieder an dem punkt angelangt zu sein andem ich nicht mehr kann....

      nun...das musste ich einfach irgendwie los werden, ich weiss gar nicht ob ich mir was erwarte aber vielleicht könntet ihr mir ja eure meinung dazu sagen....


      lg...und danke fürs lesen....
      naiv wollte ich dir den regenbogen biegen doch er zerbrach in meinen händen, zerbrach in tausend bunte sch*rb*n, splitter meiner seele....



      wer schmetterlinge lachen hört weiss wie wolken schmecken!!!
      hey...

      die situation scheint echt ziemlich schwierig zu sein..

      weißt du denn wieso sie immer so shclecht drauf ist? also aus welxhen gründen..arbeitzB?
      wenn du das weißt könntest du zB mal mit ihr einen ausflug planen was ganz gechilltes und dann sie mal darauf ansprechen..also auf eure beziehung und auf ihre stimmung...
      Mhmm tut mir leid viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...doch eine sache noch du könntest ihr vllt einen brief schreiben dann kann sie sich den in ruhe durchlesen und drüber nachdenken ohne direkt auszurasten ...

      Lg
      lisa
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)