D*nn bis in den T*d- Meine Freundin, die M*gers*cht

      habs mir gestern in der mediathek angesehen.. War schon echt hart und gute abschreckung... Auch ohne die pro szene, was für ein kampf das essen ist, und wie dünn die mädchen sind... Möchte ja ganz gerne ein wenig abnehmen aber nicht SO!
      Wie das eingeteilt ist in verboten und erlaubt, fand ich heftig... Denn das hab ich gedanklich in ansätzen auch... Z.b. Mit schokolade...
      Hammer hart auch mit den mahlzeiten in der klinik, nachts essen... Könnte ich gar nicht!

      Lg
      Hope
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich find die Doku vor allem deswegen gut weil sie nicht so ein "Happy End" hat. Sonst Enden diese Dokus ja immer damit, dass die Mädchen in ne Klinik gehn und dann "wird ja sicher alles wieder gut werden", nur das ist ja leider in der Realität selten so.

      lg, al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      die Doku ist heftig und zeigt mE sehr gut auf, was es bedeutet, an einer Essstörung erkrankt zu sein und wie gefährlich diese Störung in Wirklichkeit ist. Was mich nur irritiert hat, ist, dass das Mädchen anscheinend nicht in Therapie ist!? Wie wichtig eine (frühzeitige) Therapie ist, hätte noch etwas klarer herausgestellt werden können. Die Aussage, dass es die komplizierteste psychische Störung ist und dass die Wahrscheinlichkeit, der einen Frau noch helfen zu können, quasi gegen Null geht, hat dem ganzen einen doch etwas sehr negativen und pessimistischen Anstrich gegeben...
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher