Chaos?

      Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass man meiner Umgebung (sprich meinem persönlichen Lebensraum) immer ansieht, wenns mir nicht gut geht, weil sich das Chaos in meinem Innern nach draußen überträgt. Vllt. weiss ja jemand was ich meine, ich bin normalerweise ein sehr ordnungsliebender Mensch, ich kann, wenn es mir gut geht, Chaos um mich herum einfach nicht ertragen und bin dann teilweise stundenlang nur am aufräumen, bis es mir irgendwie gefällt, obwohl das kaum möglich ist bei mir. Dann widerrum, wenn es mir echt dreckig geht und mein Innenleben ein totales Chaos ist, will ich nicht aufräumen, es liegt alles rum und ich fühl mich dann meist mies und denke ich bin faul, kann mich aber absolut nicht dazu aufraffen, Ordnung zu schaffen. Manchmal ist es auch so wie heute, ich fühle mich mies, das Zimmer ist halbwegs ordentlich. Einerseits würde ich am liebsten erstmal 2-3 Stunden mit aufräumen und putzen verbringen, andererseits will ich noch mehr Chaos um mich herum und bloß keine Ordnung mehr. Ich fühl mich da ziemlich in einer Zwickmühle, da die Vertretung für meine Sozialarbeiterin (die ist grad 2 Wochen in Urlaub) andauernd reinkommt und guckt, ob auch ja alles perfekt ist (nicht nur bei mir, macht die bei allen und dabei siehts bei mir meist noch am ordentlichsten aus). Einerseits will ich nicht, dass die meckert, will auch selber Ordnung haben, andererseits kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen und würde am liebsten der irgendwie eine reinhauen, dass sie mich in Ruhe lässt. Kennt jemand von euch solche Situationen? Und hat vllt. Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll? Im Moment fühle ich mich damit total überfordert und ich will nicht, dass man mich für unfähig hält, Ordnung zu halten oder so...
      Sorry für das Wirrwarr hier, mein Kopf will grad nicht so, wie ich... :(

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Hallo :)
      Ich kenne das auch, dass ich eine Unordnung habe, wenn es mir nicht gut geht und wenn es mir gut geht, dass alles ordentlich ist. Wohnst du in einer Wohngruppe? Oder warum kommt immer eine Sozialarbeiterin? Und warum meckert sie bei dir? Du schreibst ja:
      dabei siehts bei mir meist noch am ordentlichsten aus
      Kannst du ihr nicht sagen, dass es dir nicht so gut geht, aber dass du dich um Ordnung bemühen wirst sobald es dir besser geht? Oder kannst du ihr gar nicht sagen, dass es dir nicht so gut geht?
      Ich denke, sie sollte doch zu frieden mit dir sein, wenn du eine von den ordentlichsten bist...
      Sorry, für die vielen Fragen..
      Lg Why?!
      Hey Du,

      also erstmal..ich glaube, dass es ganz normal ist, dass man nicht aufräumen kann, wenn es einem nicht gut geht..vor allem wenn man depressiv ist..hast Du Depressionen?
      Und das mit der Ordnung, wenn es mir gut geht und umgekehrt..das kommt mir auch bekannt vor. Man sagt ja, dass sich die Ordnung/das Chaos aus dem Kopf auf den Wohnraum überträgt.
      Deshalb glaube ich, dass Dir Aufräumen in dieser Situation vielleicht helfen könnte, den Kopf wieder zu sortieren. Bei mir ist das jedenfalls oft so.

      Deine Sozialarbeiterin sollte doch dafür Verständnis haben, dass es nicht immer tip top sein kann, oder? Wenn es Dir immer gut gehen würde und Du mit allem immer klarkommen würdest, bräuchtest Du ja auch keine Sozialarbeiterin..oder? Ich glaube schon, dass sie das Verständis hat, wenn Du sagst, dass es Dir gerade nicht gut geht. Außerdem siehst sie Dir das sicher auch an..

      Mach Dir nicht so große Sorgen..das hilft nicht gerade bei der Genesung.

      Liebe Grüße
      Sunshine
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Was mich total nervt, ich bin in jeder Hinsicht im Moment total blockiert. Ich weiß genau, eigentlich sollte ich Bewerbungen schreiben, kann mich aber nicht dazu aufraffen, schlafe den halben Tag, bin dann eigentlich nur online, bis ich wieder schlafen gehe (so seit 3 Tagen aber das blockierte war schon vorher da). Meine Mutter macht das Ganze auch nicht besser, seit ihrem Unfall bin ich fast täglich dort gewesen und als ich jetzt mal den Mut hatte zu sagen, dass es mir langsam reicht und ich auch mal wieder Zeit für mich brauche, kamen wieder nur Vorwürfe. Von wegen ich sollte ihr doch noch beim tapezieren helfen und so weiter. Immer sagt sie, sie verlangt es ja nicht von mir, es wäre nur schön gewesen, blablabla und das in diesem tollen halb-vorwurfsvollen Ton, den sie so gut draufhat, dass ich gleich wieder n schlechtes Gewissen kriege. Ich wünschte, ich könnte mich einfach mal für ein paar Monate irgendwo verkriechen, niemanden sehen oder hören und mich einfach nur auf mich selbst konzentrieren. Doch wenn ich den Schritt jetzt durchziehe, den Kontakt abbreche, kann ich wenn ich denn mal in eine eigene Wohnung ziehen will, alles neu kaufen, da meine gesamten Möbel durch den Wasserschaden hinüber sind und SIE das Geld von der Versicherung kassiert. Sprich, das Geld krieg ich erst beim Umzug, wenn überhaupt. Die neue Matratze steht jetzt schon bei ihr, über 300€ würde ich noch kriegen und die Matratze alleine hat schon 250€ gekostet, die ich mir nicht mal einfach so aus den Fingern saugen kann, zumal ich vom Arbeitsamt eh nur ne gewisse Summe für Möbel usw. zugesprochen kriege. Ich werde am 17. (da hab ich den verschobenen "Termin" beim Neurologen) einfach mal mit dem darüber reden. Vllt. gibts ja ne Möglichkeit, dass ich schon nächsten Monat oder so in eine eigene Wohnung ziehen kann und dann evtl. irgendwie noch ne Bescheinigung, dass ich im Moment nicht arbeiten kann oder sowas ähnliches. (Hat die eine hier auch bekommen, damit sie so eine Maßnahme nicht machen musste... ka was das genau war, ich frag sie einfach mal, wenn ich sie nochmal sehe)
      Ich frag mich nur, warum die nicht verstehen will, dass ich den Abstand brauche... ich weiß nicht, wie ich ihr das noch klar machen soll. Sorry für den Kram hier, ich versteh mich grad selbst nicht so wirklich, muss einfach mal irgendwie meine Gedanken ordnen, das will nur nicht so wirklich klappen grad...

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]