alles wie im traum

      alles wie im traum

      Hallo!

      In letzter Zeit (seit ca. 4 wochen) kommt es bei mir immer öfter vor, dass sich alles wie im traum anfühlt. Vielleicht kennt ihr das, wenn man im traum ganz dumpfe stimmen hört und sich alles iwie taub anfühlt, das ist bei mir oft auch noch so kurz nach dem aufwachen. Aber zur zeit passiert es mitten am tag:
      Neulich zum beispiel war ich in unserem garten brombeeren pflücken und plötzlich hörte ich so eine dumpfe stimme, am anfang verstand ich nicht, was sie sagte, doch dann hörte ich es. sie redete von weglaufen von zu hause und teilweise sogar s*lbstm*rd. es musste in meinem kopf sein, denn sonst war niemand da. ich nehme dann in diesem "traumzustand" meine umgebung nicht mehr richtig wahr, die farben verblassen, ich spüre keine kälte, wärme oder wind mehr, auch keinen regen, gar nichts mehr. auch wenn man mich anspricht, bekomme ich das nur noch wie von ganz weit weg mit. dann fühlt sich auch alles iwie taub an. oder wie in watte (das trifft es vl besser). ich bekomme nicht mehr mit, was ich mache. und habe iwie keine kontrolle mehr über mein handeln. dieser zustand dauert relativ lange an, so nach 30 minuten wird es dann etwas besser und ich bekomme wieder mehr mit. aber bis alles wieder "normal" ist, dauert es meist schon 3-4 stunden.
      ich hoffe ihr habt meine etwas konfuse beschreibung halbwegs verstanden.
      kennt das jemand? oder hat jemand eine idee, was ich dagegen machen kann???

      lg
      ich95
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hallo,

      Zumal du dich ja schon im Bereich "Dissoziation" befindest und dort gepostet hast, solltest du eigentlich auch schon wissen was das ist und das es wohl auch eine Menge anderer Menschen gibt denen es so oder ähnlich geht.
      Es kann dir sicherlich helfen in den Threads der anderen zu lesen und ihre Erfahrungen kennenzulernen.
      Ich denke nicht, dass es dir besonders viel hilft, wenn hier jetzt 10 Leute schreiben "Ja ich kenne das, mir geht es genauso." Alleine bist du mit der Thematik sicher nicht.

      Was du dagegen tun kannst? Nun es gibt auch bei Dissoziationen eine Reihe an skills (genauso wie bei SvV und anderem) sich selbst etwas besser kontrollieren/ablenken zu können. Diese Möglichkeiten findest du hier: Skills bei Dis

      Schau einfach mal durch, sicherlich sind auch ein paar Dinge dabei, die du mal ausprobieren kannst.

      Außerdem besteht ja auch immernoch die Möglichkeit den Schritt zu professioneller Hilfe zu wagen.

      Achte auf dich,
      CP
      DARF ICH DICH BEHALTEN?!

    • Benutzer online 1

      1 Besucher