Hilfe für Exfreund.

      Hilfe für Exfreund.

      hallo ihr lieben.

      ich hab ein problem. es geht um meinen exfreund. zweimal hat er mir übel mitgespielt. wie ich seit gestern weiß, aber nicht ohne grund. ich habe gesten sehr lange mit seiner jetzigen freundin telefoniert (mit dem grundgedanken, sie zu warnen, was anscheinend auch nötig war). er hat vor langer zeit etwas sehr schreckliches erlebt, was er bis auf seiner jetzigen freundin niemandem erzählt hat. er hütet es wie seinen augapfel und frisst es in sich hinein. das ganze blieb aber leider nicht folgenlos. heute spielt er mit mädchen, benutzt sie, lässt sie leiden und hat verdammt großen spaß daran (ein kleines beispiel: er hat seiner jetzigen freundin total stolz erzählt, dass er es geschafft hat, mich in in die psychiatrie auf die geschlossene station zu bringen). seine jetzige freundin und ich wissen nun absolut nicht wie wir helfen/handeln sollen.. zum einen haben wir das problem, dass sie mit ihm zusammen ist, obwohl er sie nicht liebt, wobei er eine riesige vertrauensbasis zu ihr haben muss und zum anderen wissen wir nicht, wie man helfen kann beziehungsweise, wie wir überhaupt an ihn rankommen, denn er lehnt jegliche hilfe ab.. alles was wir wissen, ist dass er einen psychologen hat. mehr nicht.. alleine wird er sich aber nicht wirklich helfen.. er macht weiter und lässt damit andere menschen mitleiden..

      hat vielleicht jemand eine idee?

      liebste grüße..
      Hallo Schattenmädchen,
      Hm, das er sich gar nicht helfen lässt, stimmt ja nicht, denn er hat ja wohl einen Therapeuten und seiner jetzigen Freundin scheint er auch zumindest so weit zu vertrauen, dass er ihr erzählt, was passiert ist. Wenn er keine Hilfe von euch möchte, müsst ihr das wohl akzeptieren und seine Freundin sollte gut auf sich aufpassen und sich nicht in "Gefahr" begeben, weil sie helfen will wo keine Hilfe gewollt wird.
      Alles Liebe
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher