|wahrheit oder lügen?|

      |wahrheit oder lügen?|

      wahrheit oder lüge..das sagt alles aus.
      ich weiß nicht wiso ich schreibe..aber es kling so einfach, aber das ist es nicht. ich kann nicht die wahrheit sagen in der therapie. ich lüge, ohne dass ich es eigentlich will. ich habe schutzfunktionen aufgebaut und die reisen ein wenn ich nicht lüge..das ergibt alles kein sinn ich weiß. ich möchte nicht das meine therapeutin mien wares wesen kennen lernt, denn dan bin ich v*rl*tzlich/labil und das geht nicht. ich weiß nicht wer ich bin..ich weiß nur wer ich nicht bin. ich bin kein guter mensch, ich bin jemand, der nicht therapiert werden kann. ich sag mir selbst vor, dass ich die wahrheit sage, dabei lüge ich in diesen moment bereits. ich weiß nicht mal was die wahrheit ist, wie soll ich sie dann jemanden sagen? was ist die wahrieht über mich? und die die mir helfen möchte glaubt mir was ich sage, aber ich lüge nur. ich kann weder in der thera die wahrheit sagen, noch sonst wann. es kommt von allen.

      ich will keine antwort..ich hab das ohne verstand geschrieben.
      Wenn du keine Antwort möchtest, wäre dein Text im DAT oder einem Blog besser aufgehoben, oder?
      Falls man trotzdem Gedanken dazu äußern darf:
      ich bin jemand, der nicht therapiert werden kann.
      Unter diesen Umständen stimmt das wahrscheinlich sogar, denn mit jeder Lüge sabotierst du deine Therapie, mit jeder Lüge stehst du dir selbst im Weg und mit jeder Lüge verhinderst du, dass es dir irgendwann besser geht.
      Hallo,

      das ist doch unsinn was du da von dir behauptest :( Jeder Mensch ist ein guter Mensch, auch du!!!!!!! Einen Fortschritt hast du doch schon gemacht, du hast es hier geschrieben. Der nächste Schritt wäre, du spricht einfach in deiner Therapie drüber und die Wahrheit. Du hast doch bestimmt die Therapie angefangen damit dir geholfen wird?!?!? Um dir helfen zu können muss deine Therapeutin dein wahres Wesen kennen lernen, vielleicht hast du noch nicht so das Vertrauen zu ihr? Dann solltest du versuchen ob es aufzubauen geht und wenn nicht dann suche dir jemand neues.
      Oder hast du noch vor was anderem angst, außer du nicht möchtest, das deine Therapeutin weiß, das du v*rl*tzlich und labil bist? Ist doch wichtig, das sie das mal erfahren würde-sie reißt dir ganz ganz sicher nicht den Kopf dafür ab. Ich bin unter anderem auch v*rl*tzlich(sehr sogar)und auch mal mehr mal weniger labil, ich wollte das gar nicht verschweigen wollen in meiner Therapie, weil ich Hilfe will. Und du doch auch, ansonsten würdest du doch keine Therapie machen?!?!?
      Also, habe die Kraft über die Wahrheit und nichts als die Wahrheit mit deiner Therapeutin zu reden und auch warum auch immer du bisher gelogen hast. So kann sie es verstehen und wird dir garantiert nicht böse drum sein.
      Ansonsten, wenn du so weiter machst dann wirst du null nichts erreichen und es dir immer schlechter sogar gehen.

      Vielleicht möchtest du ja nochmal nachdenken und zu dir finden und dann bisschen mehr schreiben?

      Alles Liebe und daumen drück und ganz viel Mut und Kraft.

      Paula. schrieb:

      Wenn du keine Antwort möchtest, wäre dein Text im DAT oder einem Blog besser aufgehoben, oder?
      Falls man trotzdem Gedanken dazu äußern darf:
      ich bin jemand, der nicht therapiert werden kann.
      Unter diesen Umständen stimmt das wahrscheinlich sogar, denn mit jeder Lüge sabotierst du deine Therapie, mit jeder Lüge stehst du dir selbst im Weg und mit jeder Lüge verhinderst du, dass es dir irgendwann besser geht.




      Ich gebe Paula vollkommen Recht.

      Du sagst doch auch, dass du nicht weißt, wer du bist, weil du lügst?? Dann versuche doch gemeinsam mit der Therapeutin herauszufinden, wer du bist, indem du ihr sagst, was los ist. Undzwar das was wirklich los ist. Denn wenn du ihr die Wahrheit sagst, hat die Thera, die du machst, mehr Sinn. Und dann wirst du wieder gesund werden, und dann weißt du, dass du ein ganz toller Mensch bist. =)
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      was ist aber wenn man die wahrheit nicht erträgt, wenn man vor lauter lügen die warheit in frage stellt?

      ich habe versucht die wahrheit zu sagen, aber ich lüge. sobald ich mreke dass ich lüge, wollte ich es sagen, aber ich bekam kein wort aus meinem mund. ich weiß nicht wie das kling, aber es ist so.
      was ist wenn ich nicht verstehe was ich mache?,,ich hab mein verstand verloren. ich bin zu dumm um die warheit zu sagen, dass wir es sein.

      ich glaube, ich habe angst..wenn ich die wahrheit sage, ruinire ich alle was ich aufbaute..meine mauer, die mich schutzt wird zusammenbrechen. die wahrheit glaubt niemand!
      Ich finde, deine Angst ist verständlich. Man macht das alles ja nicht grundlos. Man v*rl*tzt sich nicht aus Spaß, man mauert sich nicht aus Spaß ein und man lügt (in so einem Fall) auch nicht aus Spaß. Das alles hat einen Grund und der ist, sich so irgendwie halbwegs aufrecht zu halten und zu schützen. Und zeitweise funktioniert das auch, aber es ist eben provisorisch. Glücklich bist auch du damit nicht, hm? Und da kann deine Therapie ansetzen. Du kannst dort erarbeiten und lernen, das Provisorium, das dich aufrecht hält, durch etwas Stabiles zu ersetzen, mit dem es dir auch gut geht.
      Dafür muss man anfangen, das Provisorium abzulegen und natürlich macht das Angst, selbst wenn es vielleicht erst mal nur bei einem einzigen Menschen ist. Aber die Angst wird weniger werden und es wird sich lohnen.
      ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! ich habe mir auch mit der zeit meine "mauer" aufgebaut, um nicht wieder v*rl*tzt zu werden... aber eigentlich habe ich mir nur gewünscht, das jemand sieht, dass ich v*rl*tzt bin, und mich da raus holt. als ich mich dann meiner besten freundin geöffnet habe, war ich erst total erleichtert, aber im nachhinein hatte ich wieder gewissensbisse, weil ich es ja eigentlich alles für mich behalten wollte... aber nach noch ein paar gesprächen ist es dann immer besser geworden. sag deiner therapeutin, dass du nicht die wahrheit gesagt hast, und ihr fangt nochmal ganz langsam von vorne an. ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuch dich dazu durchzuringen!

      LG Hideko
      I'm hurt and so wounded
      it's gonna tear my soul apart
      I'm lost in my Heaven
      I just can't find my way to escape