Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Da der letzte Thread zu voll wurde, gibt es nun einen neuen.
      Hier der ursprüngliche Eröffnungstext von quarantänenkind, die diesen Thread damals ins Leben gerufen hat:


      "Auf die Idee hat mich meine Thera gebracht, und ich merke, mit ihr lebt sichs eindeutig leichter. :)

      Wir alle haben schwächen. Doch man neigt hin und wieder dazu, sich damit fertig zu machen.
      Nun sagen wir NEIN!
      Schluss mit der Selbstzynik, Schluss mit dem permanenten "ich bin zu doof für xy"!
      Zeit, seine Schwächen einzusehen und darüber zu lachen!

      Ich zum beispiel habe genau das Gegenteil vom grünen Daumen.
      Ich würde es sogar schaffen, einen aufblasbaren Weihnachtsbaum vertrocknen zu lassen! :D

      Und nicht weil ich zu doof dafür bin, sondern weil es nicht meine stärke ist!
      Aber ich kann drüber lachen. :)

      Und jetzt, schießt los! Akzeptiert und LACHT über eure Schwächen.
      (Zynische Bemerkungen haben hier keinen Platz ;) )"



      Bitte denkt auch hier an den Triggerfaktor. Vieles mag vielleicht lustig sein, aber evtl. unpassend für das Schöne-Momente-Board. Auch User, die gerade instabil sind, sollen sich hier sicher fühlen können.
      Nun haben wir aber einen neuen Thread, der Euch für so was zur Verfügung steht: Schwarzer Humor - Witziges, das triggern könnte - bitte achtet auf Euch!)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Manchmal bin ich so in meine Welt versunken, dass jemand mit mir spricht (zT auch Lehrer) ohne dass ich es merke.
      Normalerweise stupst mich dann meine Freundin an und ich gucke ganz verpeilt in die Runde. Weil es so erwartet wird, sage ich dann irgendetwas, normalerweise passt es überhaupt nicht zum Thema.
      Am Schluss haben alle einen totalen Lachanfall (ich auch) weil es so keinen Sinn macht. :D
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      Der Tag ist W*nd*rschön, klein Linchen macht das Fenster weeeeeit auf. Dann wird es Abend. Und dann kommt da plötzlich ein Gewitter. Also schaut sich klein Linchen durchs Wohnzimmerfenster die schönen Blitze an, doch der Wolkenbruch mit Sturmböhen macht dem ein Ende. Nach 5 Minuten kommt sie dann endlich drauf: S***** MEIN FENSTER IST NOCH OFFEN!!!
      Da wars dann aber schon zu spät, musste die Zetteln die am Schreibtisch lagen zum trocknen auf den Wäscheständer hängen :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hope auf der Arbeit:

      Ich sitze am Schreibtisch, neben mir das Telefon, der Taschenrechner auf der anderen seite... ich mache berechnungen für einen großen auftrag fertig -
      und W*nd*r mich dass der Taschenrechner keine ergebnisse ausspuckt...

      Ja wenn man versucht das Telefon als Rechner zu benutzen, kanns aucgh nicht gehen! :D


      Missverständnisse:
      Das Telefon klingelt auf der Arbeit. Kollegin A. kommt an und sagt "M ist am Telefon."
      Hope (voll fröhlich) "Hi!"
      M : "Hallo, kannst du morgen vielleicht früh kommen?
      Hope: "Klar, kein problem, fahr ich halt früher weg"
      M "Ich kann dann die arbeit nämlich besser aufteilen"
      Hope: "Was für arbeit denn?"
      M : "Ja, arbeit für morgen, das wirst du schon sehen..."
      Hope: "Okay...?" (denke mir noch so: "Scheiße ich hab doch in der Wg alles erledigt, was soll es noch an arbeit geben?" grrr)
      M: "Ich hab dich wohl falsch erwischt... kann das sein? Hier ist M.S., deine Chefin"

      ... ich dachte es wär meine Betreuerin, sie heißt auch M. und da ich meine Chefin beim Vornamen nennen soll kommt es mal zu verwirrungen... ^^ 8|
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Freitag abend, Hope fährt mitm rad zu ihrem freund. es regnet in strömen -> weiß man eigentlich schon dass man besser nicht den weg nimmt wo es öfter mal bergab geht...
      aber Hope ist sich für den umweg zu fein, rast durch die bahnunterführung - die steht unter wasser,,,,
      hope geht nach 3 kilometern unfreiwillig baden :D

      um dann die restlichen 15 kilometer barfuß und im t shirt zu fahren weil die jacke und die schuhe pitschnass sind -.- war schon ein abenteuer die fahrt
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hope, die dritte: Es regnet leicht, sie macht trotzdem das fenster auf, braucht ja frische luft...

      dann zur thera gefahren, nach der stunde regnets in strömen.... hope ist nass....

      dann kommt sie ins zimmer, will sich umziehen und sieht...

      es plätschert ein wasserfall in ihr zimmer...
      es ist eben keine gute idee bei regen das dachfenster weit aufzureißen.... mein zimmer stand unter wasser O_o
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich hab es tatsächlich schon mal fertig gebracht, als ich ziemlich daneben war, Kellogg´s statt Nudeln ins Kochwasser zu schütten (stehen im Schrank nebeneinander. Zum Glück hab ich es wenigstens da noch gemerkt (was für mich nicht sooo selbstverständlich ist... :thumbsup: ), denn matschig gekochte Kellogg´s mit Chinasauce.....najaaaaaa, das Essen hätten wir wohl so schnell nicht vergessen. :whistling: :blaues Grinsen: :blaues Grinsen: :blaues Grinsen:
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      al_line möchte also zur Bank gehen und sich mal wieder einen Kontoauszug holen. Gesagt, getan, doch die Maschine spuckt ihre Karte immer wieder aus und auf dem Screen steht Karte defekt oder ungültig. Probehalber will sie dann Geld abheben was einwandfrei funktioniert. Verwirrt geht al_line also nach hause und beklagt sich bei ihrer Mama. Als al_line erwähnt bei welcher Bank sie gewesen sei, bekommt ihre Mama einen Lachkrampf: al_line hat nämlich versucht in einer Bank Austria Filiale einen Kontoauszug für ihr Erste-Bank Konto zu bekommen :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Wieder was von mir :D
      ayani hat gute Laue, da es doch so ein schöner Tag ist und entscheidet sich dazu, wieder einmal ein T-Shirt mit Ausschn*tt anzuziehen, das ihr gefällt, weil sie es selbst bedruckt hat...
      Es ist so, dass alle Mücken ayani lieben. Sie ist immer die im Sommer, mit den meisten Mückenstichen. Da kommt doch tatsächlich so eine Mücke total frech in den Auschn*tt geflogen, da sie wohl wieder mal Lust auf eine Mahlzeit hat. Sie setzt sich ganz langsam hin, ayani ist total geschockt und reagiert gar nicht. Sie selbst kann die Mücke nicht zerdrücken, da sie total tierlieb ist und nicht einmal eine Zecke zerdrücken kann. Den Kollegen nebenan will sie nicht fragen, ob er ihr die Mücke beseitigen kann.... Bis sie auf den Gedanken kommt, die Mücke einfach wegzuwischen, ist diese schon lange wieder fort. Da ist jetz ein wunerbar roter Fleck, der da bestimmt eine Woche bleiben wird, da ayani irgendein Problem mit Mückeng*ft hat.
      Fertig mit Lieblings-T-Shirt :D
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      hach ja, ich bin schon ein schlaues kind ;) und generell total begabt was den umgang mit banken angeht.
      ich gehe also in die bank, stell mich vor den überweisungs-automaten und versuche mit meiner krankenkassenkarte da geld abzuheben :D :whistling:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Wieder mal ich :D
      ayani liebt Musik, deshalb läuft sie auch immer mit dem mp3player verkabelt durch die Gegend. Sie steckt ihn immer in die Seitentasche ihres Jäckchens, so, dass immer schön das Kabel raushängt. Sie will in die Küche gehen und läuft zu nahe an der offenen Türe vorbei. Zack, das Kabel hängt bei der Türklinke ein und es reisst ihr die Stöpsel aus den Ohren. Man sollte meinen, sie lernt etwas daraus, aber nein, das war schon etwa das 5. mal.
      Mal sehen, wie sich das noch so anhäuft :D
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      Klein Linchen hat mal wieder ihre Pinseln nach dem auswaschen neben dem Waschbecken liegen lassen. Irgendwer steckte die dann in ihren Zahnputzbecher. Klein Linchen geht also nichts ahnend morgens um 6 verschlafen ins Bad und möchte sich die Zähne putzen. Und W*nd*rt sich warum die Zahnbürste so nach Farbe schmeckt.... :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Das ist von Vorgestern, wollte ich aber unbedingt noch reinstellen, wieder mal typisch ich :D
      Ayani macht sich bereit fürs Sommernachtsfest, und da es so schön Wetter ist und es zum anderen passt, entscheidet sie sich, ihre fast weissen Stoffschuhe anzuziehen.
      Am Fest beginnt es dann in Strömen zu regnen und es ist nirgends überdacht. Das Gelände ist ein Sumpf, die Schuhe braun und sie lassen durch.
      Das erste, was ayani am nächsten morgen macht, ist, Wasser in einen Trog giessen, Schuhe rein und Schuhe waschen
      Jetzt sind sie endlich wieder weiss :D
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      Strassenampeln mögen mich :D und sie finden, dass rot mir ungemein steht. Auf meinem Schulweg fahre ich mit dem Velo etwa 5 minuten einfach geradeaus und bergab. Auf dieser kurzen Strecke hat es bis jetzt immer irgendwo eine Baustelle mit Ampel gehabt. Ayani ist zu spät losgefahren und kommt zur Ampel. Wie von Zauberhand wechselt die Ampel zack von grün nach rot (das ist immer so bei mir) Super, noch später unterwegs... Es ist wirklich noch nie vorgekommen, dass die Ampel von Anfang an grün war...
      Inzwischen rechne ich beim Schulweg automatisch eine minute plus für die Ampel :D
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      Daran hat mich heute meine Schwester wieder erinnert^^
      Also ich war ja die letzten 4 Wochen arbeiten. In der Firma hab ich zur Zeiterfassung so nen Chip bekommen, den man an so ein Ding halten muss, werden die meisten sicher kennen. Und in dem Haus in dem ich wohne gibts keine Schlüsseln mehr, sondern auch solche Chips, die blöderweise genau die selbe Form haben. klein Linchen kommt also am ersten Tag ganz kaputt zurück, will die Tür aufmachen, hält also den Chip an das Ding da, aber die Tür geht nicht auf. Hmm....grübel. Wieso geht die Tür nicht auf? klein Linchen versucht es nochmal, mit dem selben Ergebnis. Bis sie sieht dass sie den Firmen-Chip in der Hand hat :rolleyes: :D
      Diese Dinger haben nciht nur Vorteile ^ ^
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich kriege Grundsätzlich alles kaputt.

      Ich steh unter der Dusche, will mit diesem hoch und runter henkel die dusche wieder ausmachen, und hab- aufeinmal das ding in der Hand. Die Dusche lief aber noch O.o

      Ich wollte das Kabel vom Stromgerät ausziehen, hatte dann leider NUR das Kabel in der Hand, der Stecker steckte noch...

      Staubwedeln im Stall. Der wedler ist vom Stiel abgebrochen. Letztes stielende also an nem Holzstil geklebt. 2 Minuten später ist auch das abgebrochen.

      Also nochmal angeklebt... Es hatte keine 2 Minuten mehr gedauert, das schlimmste war, ich hab noch nicht mal gewedelt sondern hatte es nur in der Hand^^
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      Heute hat klein Linchen gelernt, dass...
      Birnen schneller verfaulen als Äpfel!
      al-line kommt also von der Schule nachhaus ins Internat und W*nd*rt sich schon beim Betreten des Zimmers, warum es so komisch riecht. Jedoch kann sie die Quelle des Geruchs nicht finden und beschließt zuerst mal ihren Laptop aufzubauen. Sie sperrt also ihren Kasten auf, und da tropft ihr auch schon eine braune klebrige Flüssigkeit entgegen. Und die stammte von 4 Birnen, die nicht mehr als solche zu erkennen waren :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Nomi und ich übernachten bei ner Arbeitskollegin:
      Gegen 3 Uhr :
      Ich liege auf dem Bett. Sie sitzt aufm Stuhl.
      Ich:,, Wir bleiben die ganze Nacht wach, Okay?"
      Und was mach ich? Ich schlaf 5 Minuten später ein.. Nicht einmal 5 Minuten.
      Peinlich. Und ich kann mich nicht dran erinnern. :P
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      LittleDevil und ich gerade im Chat:
      wir hatten es davon, dass ich eigentlich schlafen gehen wollte weil ich morgen früh aufstehen muss...

      LD: komm vorbei, ich warte
      nomi: kann net aufstehen
      LD: warum?
      nomi: da liegt so nen schwarzes wollknoll auf mir und schläft
      LD: wollknoll^^

      und wir beide voll den lachflash :D
      jaja, ich sollte so spät nicht mehr gleichzeitig denken und schreiben.. :rolleyes:
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher