Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Für meinen Nebenjob habe ich einen Text über Lungenkrebs geschrieben, ich bekam ihn Zwecks Korrektur zurück, markiert war folgender Satz:
      Der wohl wichtigste Faktor in Bezug auf Heilungschancen und die sich anschließende Gesunderhaltung ist das Rauchen.

      Gemeint war natürlich das Nichtrauchen, das war wohl ein Freud'scher Verschreiber ;)
      Eulili hat gestern den ganzen Tag Kartoffeln gepellt,g*schn*tt*n...Kartoffelsalat fertig. Heute morgen stellt sie verwundert fest, dass sie den Salat anstatt in den Kühlschrank in den Kofferraum gestellt hatte....(und noch alle um sich rum verrückt macht "WO IST DER SALAT?Ich hab den genau DA hingestellt)
      Mittlerweile frage ich mich für wie viele fehlende Schlüssel, Ohrringe linke Socken ich noch verantwortlich bin....
      Da versuchen meine Eltern JAHRELANG mir zumindest die Grundschritte von Discofox und Rumba bei zu bringen und N**dlechen vergisst sie jedes Mal innerhalb von zwei Minuten. Und dann tanzt das N**dlechen EINMAL mit nem Typen nen Discofox und kriegt die Schritte aus ihrem Kopf nichtmehr raus :thumbsup:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Heute in Konstruktionsübungen, klein Linchen sitzt da, und baut ihren Flieger im 3D-Computerprogramm zusammen.
      Sie legt fest, dass Teil B genau 2000mm von einem bestimmten Punkt von Teil A entfernt sein soll. Doch das Programm misst die 2000mm immer genau in die falsche Richtung. Klein Linchen sucht also 15 Minuten lang in allen möglichen Optionen, wie sie denn die Richtung dieser Bedingung umkehren könnte, findet aber nichts und wendet sich dann kleinlaut an den Lehrer. Der Lehrer kommt zu ihr, und ist nach 5 Sekunden wieder weg. Denn auf die schlaue Idee, einfach MINUS 2000mm einzugeben, ist sie natürlich NICHT gekommen. :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Heute in der Schule:
      Unser Lehrer diktiert einen Text mit Satzzeichen und allem. Da im ersten Satz kein Komma o.ä. war und ich nicht mitgedacht sondern nur mitgeschrieben habe, sah mein Satzende folgendermaßen aus: "...für die Benediktinerregeln Punkt" Jaja, Satzzeichen müssen noch geübt werden ;)

      Auch in der Schule, aber schon fünf Jahre her in Französisch:
      Lehrerin: "Was heißt die Gurke, spes? Als kleiner Tip: Es ist so ähnlich wie in Englisch."
      Ich: "La gurke?"
      Lachflash xD
      Wir hatten in der fünften noch kein Englisch, deswegen war der Vergleich blöd, aber Not macht erfinderisch :)

      Vor vier Jahren, gerade Englisch dazu bekommen und im Stundenplan erst Französisch, dann Englisch:
      Lehrer: "What's your name?"
      Spes: "Je m'appelle spes."
      Nein, so ein plötzlicher Wechsel von der einen auf die andere Sprache ist nicht gesund ;)
      Swimming in the ocean like a dolphin
      klein frontière macht sich gerade mit miesester aufgebestimmung einen tee. was steht auf ihrem yogi-tee-beutel-papierchen?
      "Fehler kosten dich dieselbe Kraft wie Erfolge" :D :D :D

      wenn das kein Zeichen vom Tee- Gott ist :D
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Automatismus... ich sitze auf meinem Bett und föhne mir die Haare. Es ist schon dunkel und ich suche etwas auf meinem Nachttisch. Deswegen ist es natürlich TOTAL LOGISCH, den Föhn auf den Nachttisch zu halten. . . .
      Es vergehen 1, ...2, ......3 Sekunden bis ich realisiere, dass es sich nicht um eine Taschenlampe handelt :thumbsup:
      Spiele können gemein sein. Es ging darum, dass jemand ein Wort sagt und das Gegenüber dann quasi eine spontane Assoziation dazu.
      Jemand kommt auf mich zu und sagt irgendwas. Mein Blick hat glaube ich Bände gesprochen, so in etwa: 8| ? hä?
      Ich weiß immer noch nicht, was er da eigentlich gesagt hat...... ich hab das Wort noch nie in meinem Leben gehört. :D
      Heute: Ich wollt mich mit einer freundin um 14:30 vor dem kino treffen, von zu hause aus brauch ich 15min bis zum kino. da ist es natürlich auch t*tal logisch schon um 13:00 überstürzt das haus zu verlassen, sich darüber zu ärgern dass man den bus verpasst hat und missmutig zu warten :tongue:
      und weil ich ja ein netter mensch bin, schreib ich besagter freundin auch gleich eine sms, dass ich etwas später komme, weil ich den bus verpasst habe. zum glück antwortet sie mir, dass wir uns ja erst um 14:30 treffen wollten.
      achja, gott sei dank gibt es eine stadtbücherei mit PCs um die zeit t*t zu schl*g*n :P
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      N**dlechen gestern aufm Weg von Göttingen nach Köln: Fährt und fährt und fährt, so lustig vor sich hin, schaut aufs Navi wo sie denn jetzt so ist und sieht "A43 nahe Bochum" 8| Da wollte ich nu eigentlich nicht hin... Aber Navis haben mich einfach soooooooooo gern! Ich fahr ab jetzt nurnoch nach Karte :D
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Hope., die nächste. Gestern bei meiner Schwester gewesen, ihren Umzug vorbereiten. Da findet sie im Regal eine Kiste mit drei Gameboys, eineer gehört ihrem Bruder, einen hat sie mal zu Weihnachten bekommen, und der dritte gehört ihrer kleinsten Schwester. Da nimmt sie sich IHREN Gameboy, ein paar spiele, rennt zu mama und fragt, ob sie dem mitnehmen darf.
      mama hat mich angeguckt wie ein Auto. "Blöde frage ", meintre sie, "das IT doch deiner! "

      Hope und geniale gedankliche Verdrehungen...
      Erzählt ihrer Mama von einer Begegnung mit ihrem jetzigen Freund. Zur Erklärung, mama war in der selben Maßnahme wie ich und hat den letzzten teil der Geschichte mitbekommen, nur den Anfang nicht.
      Meinte ich so "er war zwei Wochen weg und ich hab gemerkt, dass ich ihn vermisst habe. Ich hab mich aber nicht getraut, ihm etwas zu sagen. Irgendwann war er wieder da und hat mich zur Begrüßung einfach in den Arm genommen, ich war glücklich! "
      Da guckt mein freund mich an und meint "Hä? Du bist zu mir gekommen und hat mich geknuddelt, nicht andersrum!"

      Ja, Erinnerungen sind schwer...
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Pinsel sitzt am PC und findet, dass die Musik etwa szu laut ist. Sie greift ihre Maus und stellt den Pegel leiser.
      Nach ein paar Minuten dnekt sie, das es nciht wirklich leiser ist. Schaut auf den Bildschirm, bis ihr auffällt, das sie ja nciht am PC Musik angemacht hat sondern das Radio läuft. Und das steht 1m von ihr weg.... Soviel zur Koordination... :whistling:
      Schon länger her, könnte mir aber glatt nochmal passieren...

      Ich wollte Eier kochen, tu sie also zusammen mit ein bisschen Wasser in den Topf. mach den herd an, setz mich mit meinem Buch aufs Sofa und denk: 'Ich werd schon hören wenn die kochen, dann kann ich die platte ja runterstellen.' Nach ungefähr 20 min. überleg ich dann warums so komisch riecht... geh also an den herd und schau in den Topf. Was seh ich? Das Wasser ist komplett verdampft und die Eier sind angebrannt.

      Sowas kann echt nur mir passieren... :D

      Dann dachte ich das nächste mal: 'Jetzt bin ich schlau und tu mehr Wasser in den Topf...' Diesmal hat es 10 min. gedauert bis das Wasser gekocht hat. War vielleicht doch zu viel.
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      Am Dienstag in Bio :
      Sagt der Lehrer:
      "Das sind Ionen, die da so herum dissoziieren..."

      Wenn man bei "dissoziieren" aber nur an das eine Wort denkt (Forumsthema), dann kann es schoinmal passieren dass man lachend aufm Tisch liegt xD ich hab mir das echt bildlich vorgestellt und mich gefragt seit wann Ionen Persönlichkeiten haben O.o :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      frontière schreibt an einer Arbeit für die Hochschule und sucht einen alten text, den sie als Quelle will. Hatten sie damals bei T. gehabt, Ok, also Ordner auf... Der Text fehlt. Alles auf den Kopf gestellt, im Zimmer gewütet, dass es aussieht, als hätte irgendwas eingeschlagen. Nichts. Scheiße. Der ist wichtig. Ach, Internetplattform, vielleicht haben sie ihn da hochgeladen... Passendes Modul durchstöbert - nichts.

      Auf einmal die Erkentniss: Ach, wir hatten ja zweimal T und der Text ist aus dem anderen Modul... Richtigen Ordner auf - und da ist er, feinsäuberlich abgeheftet :D :D :D
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Letztens auf dem Weg zur Arbeit: Die vorige NAcht gab es Eisregen. Abends nach der Schule bi ich auch vorsichtig und langsam gegangen.
      Aber nach nur vier Stunden Schlaf hat klein Hope völlig vergessen, dass es draußen glatt ist und läuft los - und auch noch über eine Riesen Pfütze. Aber wie durch ein Wunder bin ich zwar gerutscht, aber nicht hingefallen: Das nenne ich mal gute Balance! :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich bin eindeutig Therapie- und Medikamentengeschädigt.
      Hatte vorher für den Laborbericht Vakuuminfusion gegoogelt, und als mein Blick später kurz darauf fiel (es stand noch immer in der google-Leiste im Browser) dachte ich im ersten Moment: "Häh? Wieso googelst du Valiuminfusion?´"
      Ähm ja. Ist ja auch fast das selbe :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 11

      11 Besucher