Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      :D Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. :)


      Ich mit Kumpel auf der Autobahn unterwegs:

      A.: "Au Mann, schau dir mal die Sauerei an *wässrige Pfützen auf der Frontscheibe beklag*"
      Ich, etwas verwirrt und verunsichert (wobei ich gar nicht weiß, wieso eigentlich): "Sind wir...Autobahn-Klo???"
      Ich weiß nicht, was ich dachte, klar, Schnake überholt uns mit 140 und setzt provokant einen kleinen, persönlichen Servus auf die Scheibe - nichts anderes.
      A. ebenso verwirrt: "Nene, die zerplatzen da"
      Ich: "Oooooh..."

      Ach du meine Güte...
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      Gestern, ich mache alleine einen Navigationsflug zu einem nahegelegenen Flugplatz, in meine Flugrichtung traumhaftes Wetter, die Sonne knallt vom Himmel.... Beim Zurückfliegen stelle ich fest, dass die angekündigte Schlechtwetterfront doch früher als erwartet angekommen ist und die Sichtverhältnisse verschlechtern sich deutlich
      Beim Anflug wundere ich mich noch, dass es für Schlechtwetter ein bisschen gar dunkel ist...

      Nach der Landung stelle ich fest, dass das vermutlich daran lag, dass ich noch immer die Sonnenbrille aufhabe :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ach, Zugreisen sind schon toll.
      Ich renne über den Bahnsteig und rufe "nein, nein, nein! Nicht fahren!"
      Der Zug hat mich gehört und ist brav erst losgefahren, als ich drin war. :]
      Was sich die anderen Passagiere gedacht haben, will ich aber nicht wissen. :D
      Das Erinnert mich daran wie mich gestern der ganze Bahnhof ganz Empört angeguckt hat...
      ich bin zur Bahn gerannt so schnell ich konnte, jacke halboffen, außer Atem, meine Tasche hing irgendwo rum, und das Beste:
      ich hatte eine Tiertransportbox in der Hand, die hat rumgeschaukelt wie sonstwas...
      Alle dachten ich würde irgendein armes Tier quälen, war schon so als ich mit der Box am Lenker mit dem Rad zum Bahnhof gehetzt bin.
      dabei war die box LEER!
      Würde doch kein Tier so schaukeln...
      Aus den Trümmern meines Lebens bastl ich mir eine eigne Welt,
      Sie wird nicht bunt, sie wird nicht leuchtend, sie wird wie sie MIR gefällt!
      Klein Linchen will einen Käsekuchen backen. Also Rezept rausgesucht, Zutaten besorgt, los gehts. Das Zubereiten verläuft ohne gröbere Vorkommnisse, alles in die Form, ab in den Ofen damit. Eine halbe Stunde später die Erkenntnis: "Mist! Da hätte noch Öl reingehört!" Okay, jetzt ist es auch schon zu spät.
      Gerade eben, der Kuchen soll in einer halben Stunde fertig sein, von Bräune ist aber noch nichts zu sehen. Ein näherer Blick offenbart auch warum: Umluft einstellen ist zwar schön und gut, aber wenn man keine Temperatur gewählt hat, bringt das nicht wirklich was... :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Au! Nein, ich weigere mich einfach zu glauben, dass ich schon wieder gegen den Türstock gelaufen bin!
      Ich bin mir ganz sicher, dass sich die Wand aufgrund eines mir bisher unbekannten physikalischen Phänomens ein Stück bewegt hat und, dass sie (die Wand) gegen mich gelaufen ist, und nicht umgekehrt! Und ich werde es beweisen! Ich leg mich mit einer Kamera auf die Lauer und warte darauf, dass sie sich noch mal bewegt!
      Uni geht wieder los und ich schreib brav alles mit. Leider versteht man den Dozenten sehr schlecht....
      Also, 1. Test am 31. November. Aufgeschrieben.
      Zuhause will ich das gleich in meinen Kalender übertragen ...und finde das Datum nicht. komisch... :D
      Ich hör sonst eigentlich Musik, wenn ich unterwegs bin, oder lese, aber ich dachte, ist ja auch mal schön, mehr von der Umgebung wahrzunehmen und hab mich so in die S-Bahn gesetzt. Das Ende vom Lied war, dass ich zuerst fast vergessen hätte auszusteigen und im letzten Moment aus der Tür gehechtet bin und als ich dann eine Weile später nochmal umsteigen musste, bin ich prompt in die falsche S-Bahn gestiegen. Hach ja, da sage noch einer, die jungen Leute würden nichts mitkriegen von ihrer Umgebung, wenn sie sich immer mit Kopfhörern abstöpseln. Wenn ich keine Musik höre oder nicht lese, versinke ich so tief in Gedanken, ich glaub neben mir könnte die Welt untergehen und ich würde es nicht merken. :D
      Witzige Sache als ich heute 6 Seiten meiner Klausur in Flüssigkeit ertränkte, um mich herum nach Taschentüchern fragte und bloß ein "nein, danke!" erntete. Dann noch der Kommentar meines Lehrers "Was machst du denn schon wieder?!?" Dann mein kurzer Weinanfall der 1. unnötig war, ich aber 2. sehr gut und schnell wieder unter Kontrolle hatte. Dann am Ende voller Stolz die "duftenden" Blätter abgegeben und nun hoffen, dass alles lesbar ist :D
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      Was tut Frau, wenn sie mit dem Auto auf der Landstraße unterwegs ist und mal für kleine Mädchen muss? Genau, beim nächsten Wald anhalten, einen versteckten Ort suchen, untenrum freimachen, hinhocken und...
      AUTSCH!
      und vor allem darauf achten, ob dort, wo man sich hinhockt, Brennnessel sind... die Autofahrt danach war ein wenig unangenehm, ich wusste echt nicht wie ich sitzen soll :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich habe vor kurzem zwei Umzugskartons mit Unterlagen und Ordnern voll gepackt, die jetzt vor meiner Küchentür stehen. Die sind so schwer, dass ich sie allein nicht in den Keller kriege (das darf dann mein Freund am Wochenende machen :biggrin: ), also stehen die da so herum. Und wirklich JEDES verdammte Mal, wenn ich aus der Küche rauskomme, laufe ich jetzt dagegen. Ich hab schon zig blaue Flecken am Bein, weil ich einfach diesen Weg so automatisiert habe und die Kartons da noch nicht drin sind... :rolleyes2:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Gerade eben passiert und da ich nun laaange Zeit habe und warten muss, schreibe ich es jetzt auf, habe eh nichts zu tun gerade...

      Klein Kessy will S- Bahn fahren und denkt sich noch sollte ja heute kein Problem sein, die Streiken ja erst morgen am Samstag, heute ist ja Freitag.
      Kessy kommt am S-Bahnhof an.
      Leer! Kessy schon leicht verwirrt am blinzeln.
      Kessy entdekt ein Infoplakat mit einer kostenlosen Streikinfotelenr. und übersieht ganz suverän das im nach hinein wirklich fett gedruckte Datum auf dem Plakat.
      Kessy ruft die Infonr. an.
      Es ergiebt sich folgendes Gespräch:

      Info: Guten Morgen... blaundblub...
      Ich: Guten Morgen, XY mein Name.
      Ich habe mal eine Frage. Wollten Sie nicht erst Samstags streiken?
      Info (bissel zaghaft, weil wohl verwirrt von mir): Ja wieso?
      Ich (mit voller Überzeugung): Na weil heute F r e i t a g ist und jetzt schon keine Bahn fährt! Warum?
      Info (hörbar amüsiert): Aber junge Frau es i s t Samstag heute!!!.
      Ich ( für'n Moment nur Ruhe und so langsamm kapierend und am liebsten im Boden versinkent): Oooh... Samstag...
      Na wens so ist dann ist es ja okay.

      :D...
      Wir haben erstmal Beide voll gelacht über meine Doofheit aber der Anruf war schon dennoch gut weil ich nun weiß wie&wo ich mit dem Ersatzver. fahren kann auch wenn ich nun noch ne Weile auf selbigen warten darf aber Hauptsache ich komme an mein Ziel... i.wie... und ich weiß nun welcher Tag heute ist... Hat halt alles
      auch sein Gute! :D ;)
      Bin nicht ganz sicher ob es passt wenn nicht verschieben.

      T. u nd ich standen im Büro von Herrn D., weil ich dort meine Sachen hatte, er musste zurück in den Untericht, ich nach Hause. Ich holte meine "kleine" Überraschung heraus und gab sie ihm. Herr D. guckt auf uns beiden: Er: "Oh, ein Osterhase?", T.: "Nein, ein Bär", Herr D.: "Ein lilaner" Ich: "Nein, ein goldener", T.: "Sogar mit Herzchen". Ich meinte dann nur "Jaja, ein Goldbär der eierlegende Wollmilchsau". Aber was zählte war das T. sich über ihn gefreut hat =)
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Habe heute, aus nich' so mein Tag Gründen, in einem Glas nach einer sauer eingelegten aber doch recht scharfen (Bohnen-)Peperoni gefischt.War eh so gut wie die Letze und ich habe einfach aus, einfach einfacher in dem Moment meine Finger genommen.Habe also vom rausfischen noch so ein Rest von der Soße/Brühe ( ?( ) an der Hand. Ich lege meine Peperoni auf mein Tellerchen, bin voll in Gedanken und vergesse die Soße/ Brühe an meiner Hand bzw. an meinen Fingern. In der Sekunde juckt mein eines Auge und ich rubbel ein mal schön volle Kanne mit meinen Peperonifingern drin rum. >.<" *autsch+trän+schnief*

      Nun spukt mir seit diesem doch recht schm*rzh*ft*n Erlebnis dieser Satz in meinem Kopf rum:
      Besser skillen mit Schutzbrillen! ;)

      Und mein Kopfkino ist auch recht aktiv und rüstet gleich komplett aus.Ich sehe mich vor meinem Geistigenauge mit Schutzbrille, gelben Gummihandschuhen, einem weißen Schutzanzug und einer Metallzange unsere Küche betreten, wo die Türen wie von so einem Hochsicherheitslabor aussehen und "puff" machen wenn man auf einen roten Knopf drückt.(wie im Tv halt ;) ) In der Küche ist es relativ dunkel nur so leichtes unheimliches blaues Licht und weiße Nebelschwaden und in der Mitte des Raumes erhellt sich ein grelles Licht.Daahdaahm: der Kühlschrank.Die Kühlschranktüre öffnet sich wie von Geisterhand langsamm und da steht es in seiner vollen Pracht aber doch hoch gefährlich.Grell grün und giftig glühend: das Bohnenpeperoniglas! :D

      Ja, ja mein Kopf...
      Aber hat mir heute i.wie den Tag gerettet. :)
      Grade eben, ich lese in einem anderen Forum einen Thread zum Thema Atemschutzmasken.
      Da fragt ein User: "Hat jemand Erfahrung damit, wie gut man mit solchen Masken kommunizieren kann?"
      Erster Gedanke: Warum will denn der mit der Maske reden? 8|

      Bis ich draufkam, dass die Frage wohl eher darauf abzielte, wie gut man mit der Maske vorm Gesicht mit anderen Menschen kommunizieren kann... ich glaube ich sollte ins Bett. :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Heute beim Einkaufen mit J. Wir stehn im Lidl an der Kasse guckt sie mich an und meint "Wo ist mein Autoschlüssel" ich guck sie an und meinte "Das ist doch jetzt nen Scherz" Sie "Dann müssen wir gleich noch mal durch den Laden", Kassierein zieht die Sachen übers Band und meinte "Was fahren Sie den?", J. "Einen Audi", Kassiererin greift neben sich und meint "Hier wurde ein Schlüsselbund abgegeben", J. "Wo haben SIe den den gefunden?", Kassiererin: "Beim Non Food", J. "Achja die Tischdecken"

      DIe Frau ist echt herrlich =)
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)

      Kessy schrieb:


      Und mein Kopfkino ist auch recht aktiv und rüstet gleich komplett aus.Ich sehe mich vor meinem Geistigenauge mit Schutzbrille, gelben Gummihandschuhen, einem weißen Schutzanzug und einer Metallzange unsere Küche betreten, wo die Türen wie von so einem Hochsicherheitslabor aussehen und "puff" machen wenn man auf einen roten Knopf drückt.(wie im Tv halt ;) ) In der Küche ist es relativ dunkel nur so leichtes unheimliches blaues Licht und weiße Nebelschwaden und in der Mitte des Raumes erhellt sich ein grelles Licht.Daahdaahm: der Kühlschrank.Die Kühlschranktüre öffnet sich wie von Geisterhand langsamm und da steht es in seiner vollen Pracht aber doch hoch gefährlich.Grell grün und giftig glühend: das Bohnenpeperoniglas! :D


      Du solltest Filme machen....
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Les ich doch gerade glatt viermal nacheinander "Eisbrecher verwüstet alles" als Überschrift eines Zeitungsartikels und wundere mich, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt. Dann steht da doch glatt "EiNbrecher" :D :D Vielleicht hör ich in letzter Zeit doch etwas zu viel Eisbrecher :P
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Da lese ich vor ein paar Tagen die Skill-Liste und denke bei Brennessel nur wie verdammt soll ich mir selber die Haut verdrehen am arm. So ging das ein paar Tage lang. hat mich irre beschäftigt.
      Dann bei meiner Thera sagte sie auch Brennessel *ich wieder WTF wie soll das gehen und guckte sie mit einem Fragezeichen an* danach sagte sie: Ja die wachsen gerade noch.
      Boah hab ich gedacht wie lange stand ich auf der Leitung. :P
      Wenn du genug gelitten hast,
      wirst du dich an den Punkt bringen,
      der alles verändert.

      buddhistische Erkenntniss